Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Biotherm Eau Relax, der blumig-fruchtige Damenduft

Dem Alltag den Rücken zu kehren und auf Knopfdruck entspannen? Mit Biotherm Eau Relax ist dies möglich. Ein Kurzurlaub für Körper und Seele. Die Frische und Sanftheit des Dufts lassen einen entspannen und gleichzeitig fit werden. Relaxen und für einen kurzen Augenblick den Alltag vergessen.
Der Duft begleitet durch einen stressigen Alltag im Büro und auch am Abend beim Barbecue passt er perfekt. Der Duft für die Frau ist alltagstauglich und gibt der Trägerin ein bisschen Zeit nur für sich selbst. Sie kann in dem Duft versinken und die Batterien aufladen um dann energiegeladen weiter zu machen. Der Parfumeur Dominique Ropion hat mit diesem alltagstauglichem, frischen Duft ganze Arbeit geleistet.
Die Kopfnote von Biotherm Eau Relax besteht aus Bergamotte, Bitterorange und Tee-Akkord. Die Herznote basiert auf Kardamom-Öl, Maiglöckchen und Jasmin Absolue. Die Basis besteht aus Moschus, Tonkabohne, Vanille Akkorde und Patchouli- Öl.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Entstanden ist eine perfekte Harmonie zwischen fruchtig-frisch und erdend-hölzern, zur Ruhe kommend. Der Duft von Biotherm Eau Relax umhüllt die Trägerin mit Wärme durch die Gewürze und hölzernen Unternoten, es entsteht eine ruhige Basis. Frisch und intensiv wirken die Noten der Zitrusfrüchte. Ein Auftragen am Morgen und der Duft begleitet Sie durch den ganzen Tag.
aller Kunden bewerten
Biotherm Eau Relax positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Klasse Produkt
Fabelhafter Duft. Super Verträglichkeit und zieht gut ein. Im Gegensatz zu anderen Produkten, kann ein Biotherm Produkt nahezu völlig entleert werden. Es bleibt nicht wie bei vielen anderen Herstellern, 10% der Creme im Spender.
Kommentar von vom
Frische Note
Ich habe dieses Duftspray schon einige Jahre und finde es einfach super. Der Duft am Morgen nach dem Einsprühen ist so frisch und rein. Es macht Spaß sich einzusprühen. So beginnt der Tag entspannend und frisch. Echt Klasse. Ich kann es nur empfehlen.
Kommentar von vom
außergewöhnlich
Frisch und gleichzeitig etwas würzig, also total relaxed, wie der Name schon sagt. Ich bin total begeistert von dem Produkt, sehr angenehmer Duft, nicht aufdringlich und trotzdem immer gut zu riechen, hält was er verspricht, erst recht, wenn man nicht zu aufdringlich erscheinen möchte.

Ein Neuling und ein Meister kreieren eine gelungene Mischung

Der Parfumeur Dominique Ropion hat mit der Parfumeurin Fanny Bal an Biotherm Eau Relax gearbeitet. Fanny Bal ist noch nicht sehr bekannt und hat erst bei zwei Düften mitgearbeitet. Bei Biotherm Eau Relax ist ihr eine tolle Kreation gelungen. Der Duft lässt auf weitere Werke von ihr hoffen.
Dominique Ropion ist ein wahrer Star in der Parfumwelt. Die wenigsten Menschen kennen seinen Namen, doch fast jeder kennt mindestens einen Duft von ihm. Er hat in Grasse studiert und ist mit seinen unverkennbaren Düften ein ganz besonderer Parfumeur. Er liebt das Extreme und kreiert stets etwas ganz Besonderes. Dies gelingt ihm auch beim Biotherm Eau Relax, es ist dafür da "um sich den ganzen Tag lang wohlzufühlen, zu entspannen und neue Kraft zu tanken", so der Parfumeur selbst.
Seine Inspirationen findet er dabei einfach überall im Alltag: in Gesprächen, Gefühlen und persönlichen Treffen. "Ingredienzien sind wie Musiknoten: Erst im richtigen Zusammenspiel entfalten sie ihre ganze, harmonische Schönheit", so der Duftkünstler Ropion. Diese perfekte Mischung an Ingredienzien zeigt er immer wieder in seinen fantastischen Düften.
Bei Biotherm Eau Relax hat er ein perfektes Zusammenspiel von Ruhe und Energiegeladenheit kreiert. Der Duft bietet eine kleine Auszeit aus dem Alltag, eine Ruhepause und auch viel Frische, um neue Aufgaben angehen zu können. Das Parfum-Duo entwickelte mit Biotherm Eau Relax ein echtes Highlight, um sich den ganzen Tag lang wohlzufühlen. Zeitgleich hilft der Duft dabei, die eigenen Kräfte noch einmal zu mobilisieren. Ein strahlender, sehr weiblicher Duft.

Flakon von Biotherm Eau Relax gefällt mit dezentem Farbverlauf

Biotherm hatte schon immer ein klares, straightes Design. Es besteht aus nicht vielen Details, geprägt von runden, sanften Formen. Klarheit und Qualität stehen stets im Fokus, so ist es auch beim Biotherm Eau Relax.
Die erfrischende und strahlende Farbe Orange wurde als Eye-Catcher verwendet und mit der bekannten Flakon-Form gemischt. Der Flakon von Biotherm Eau Relax hat dabei einen dezenten Orange-Farbverlauf und wird nach oben hin rötlicher. Der Flakon gleicht somit dem sommerlichen Abendhimmel, wenn die Sonne untergeht und vermittelt eine gewisse Ruhe und auch Frische.
Der bekannte ovale Flakon von Biotherm Eau Relax liegt gut in der Hand und zeigt seinen Inhalt durch das orange-rote Glas. Unten fängt der Farbverlauf in orange an und wird nach oben hin immer orange-roter. Oben ist ein silberner Sprühkopf unter einer Verschlusskappe, die leicht abzunehmen ist. Im oberen Teil des Glas-Flakons findet man den weißen Schriftzug "Biotherm" und im unteren Drittel den Namen des Duftes "Biotherm Eau Relax" auch in Weiß. Das Design ist altbewährt und vermittelt einem die Klarheit und Konstanz, die man von Biotherm schon kennt.

Dein Moment der Ruhe

Biotherm besticht durch Qualität und Schlichtheit. Weniger ist mehr, scheint die Devise, die Anklang findet. Der Kunde wird nicht von Werbemaßnahmen erschlagen, sondern bekommt durch Werbeanzeigen in Zeitschriften und im Internet den neuen Duft dezent präsentiert. Biotherm hat dabei den Vorteil, dass der Name bekannt und beliebt ist. Biotherm steht für natürliche Wirk- und Aromastoffe. Dadurch sind die Produkte stets sehr hautverträglich und geben den Trägern ein gutes Gefühl.
Der Flakon von Biotherm Eau Relax wird hierbei dezent in Szene gesetzt: es gibt Bilder, bei denen nur der schlichte und edel wirkende Flakon gezeigt wird und der Duft somit für sich selbst wirbt. Klar und schlicht. Biotherm ist bekannt und kann auf solche Werbemaßnahmen setzen.
Auf anderen Kampagnen sieht man den Flakon am rechten Bildrand und links sitzt eine Frau am Wasser in einer Ruheposition aus dem Yoga. Sie scheint aus dem Wasser gekommen zu sein und entspannt nun in ihrer Position in der Sonne. Die Frische des Duftes wird präsentiert durch das Wasser im Hintergrund und die nassen Haare der Frau. Zeitgleich kommt die Entspannung durch die Sitz-Position der Frau sehr gut zur Geltung. Die Wärme der Sonne und dadurch entstehende Ruhe und das Wohlfühlen sind zu sehen. Zwischen Flakon und Frau steht in Großbuchstaben "EAU" und "RELAX" zwischen den Worten: "Dein Moment der Ruhe."
Auch hier sieht man: weniger ist mehr. Es geht um die Ruhe für den Moment und der soll nicht durch unnötige Worte oder zu viel Hektik auf dem Bild verloren gehen. Man kann schon bei dem Betrachten des Bildes zur Ruhe kommen. Des weiteren gibt es Produktbilder, wo der Flakon auf einem Tablett steht oder liegt und somit in einem Wohlfühl-Moment integriert ist. Der Duft steht griffbereit und man kann ihn auftragen, er ist im Alltag präsent und ergänzt diesen durch einen Moment der Ruhe und Entspannung.