Für Bvlgari pour Homme Soir wurde reduzierte Kampagne entworfen
Wie immer hielt sich Bvlgari bei der Werbekampagne des klassisch wirkenden pour Homme Soir zurück. Sowohl die kurzen und einprägsamen Werbeclips, die 2006 und 2007 im TV gezeigt wurden, als auch die Werbeplakate und Anzeigen waren ausschließlich in Schwarz-Weiß gehalten und zeigten überwiegend unbekannte Gesichter, die oftmals gar nicht klar zu sehen waren.
Denn meistens drehen die maskulinen Models dem Publikum den Rücken zu, der stets in einem hochwertigen schwarzen Anzug steckt. Der Slogan der Kampagne war übrigens ebenfalls ungemein schlicht und einfach: Bvlgari pour Homme Soir, the new fragrance for men (zu Deutsch: Bvlgari pour Homme Soir, das neue Parfum für Männer) lautete dieser.
Nicht mehr und nicht weniger. Keine Versprechen, keine Anpreisungen und keine Andeutungen, die für Verkäufe sorgen sollten. Doch das einfach wirkende und dennoch gut durchdachte Konzept verfehlte seine Wirkung trotzdem nicht. Für den Duft ist die Kampagne eine perfekte Fortsetzung. Auch die Kombination des verführerischen Duftmixes kann auf ganzer Linie überzeugen.
Hier trifft energetische Frische auf Eleganz – ein Duo, dass der Essenz das gewisse Extra verleiht und sie unverwechselbar macht. Genau das scheint auch das Erfolgsrezept der Kreation zu sein, die inzwischen längst Millionen von Männerherzen erobern konnte und auf dem Weg ist, ein internationaler Klassiker zu werden.