Coach Green: Erfrischendes Grün
Coach Green ist ein frisch-fruchtiger Herrenduft aus dem Jahr 2023. Das Eau de Toilette beginnt mit dem frischen, zitrischen, leicht herben Duft von Bergamotte. Kiwi zaubert eine fruchtige, fröhliche Note hinzu. Im Herzen steht die Kombination aus Rosengeranie und Rosmarin. Der blumige Duft von Rosengeranie wird durch den aromatischen, anregenden Duft von Rosmarin im Zaum gehalten. Die Blume sorgt für ein harmonisches Gleichgewicht. Kristallines Moos und Zedernholz schließen den Duft frisch, grün und holzig ab. Coach Green ist ein frischer, maskuliner Duft, der bestens in die Freizeit, zum Sport, aber auch zum Bürotag passt.
Coach Green macht seinem Namen auch beim Flakon alle Ehre. Der schöne Glasflakon mit der aufgeprägten Kutsche erscheint in einem Farbverlauf aus verschiedenen Grüntönen. Im unteren Bereich ist das Glas transparent, zum Hals hin entwickelt sich ein dunkler Grünton. Eine Lederplakette umschließt den Flaschenhals und hängt nochmals an einer Schnur. Dies ist ein klarer Bezug zu den berühmten Taschen des Luxusmarke. Die Sprühvorrichtung glänzt in einem grauen Metallton und wirkt dadurch warm. Dies zeigt die Verbindung von warmen und frischen Noten, die auch im Duft selbst eine angenehme Balance erschaffen.
Marie Salamagne ist eine Parfumeurin, der es wichtig ist, mit Duft einen Raum für andere Menschen zu eröffnen, der Freude und Schönheit bringt. Düfte beeinflussen die Stimmung und so versucht die Französin in Coach Green einen Duft zu erzeugen, der Entspannung verkörpert, aber auch ein Quell für neue Kraft ist. Salamagne arbeitet sehr oft mit Kontrasten, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Im Duft von Green gelingt ihr das durch frische Noten, Bergamotte, Rosmarin und Moos, denen warme Noten entgegengestellt sind (Kiwi, Rosengeranie und Zedernholz). So entsteht der Eindruck eines Spaziergangs im Grünen, der entspannt und die Batterien gleichzeitig wieder auflädt.
Im Werbefilm zu Coach Green sehen wir einen jungen Mann in Nahaufnahme. Im Hintergrund zeichnen sich verschwommen die Umrisse einer Großstadt mit ihren Hochhäusern ab. Der Mann jedoch ist in einem Park, die Sonne flirrt durch die Blätter der Bäume, Wind weht. Im Ansatz sehen wir das Auto des Mannes, der immer wieder zu Großstadt hinüberschaut, sich aber unter dem Blätterdach dreht. Am Ende steht der Flakon auf einem Mauersims. Der Film verkörpert wie das Eau de Toilette einen modernen, urbanen Zeitgeist, der den Bezug zur Natur schätzt und ihn nie verliert.