Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Bei Comme des Garçons 2 handelt es sich um einen japanischen, sehr sinnlichen und einmaligen Duft. Auch wenn hier ein Nischenparfum vorgestellt wird, muss sich die edle und inspirierende Nuance nicht verstecken und steht renommierten Parfums in seiner Intensität und Wirkung in nichts nach.
In einer Komposition aus Adelhyde, Amber, Angelika und grünen Blättern, verfeinert mit einer Brise Kreuzkümmel, Labdanum und der süß duftenden Magnolie, Mate, Patchouli und Tinte sowie Vetiver, Wacholderöl, Weihrauch und Zedernholz vereinigt Comme des Garçons 2 die Individualität und Spiritualität in einem Duft. Ein guter Start in den Tag, ein unvergesslicher Auftritt und atemberaubende Augenblicke sind mit Comme des Garçons 2 garantiert.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Wer viel vom Leben erwartet und seinen Tag immer besonders gestalten und erleben möchte, wird dem Charme der Nuance von Comme des Garçons 2 erliegen und hierin seine Bestimmung, seinen Spirit und seine Lebensqualität entdecken. Dabei strahlt dieser Comme des Garçons 2 Duft trotz der zahlreichen Ingredienzien eine ungeheure Ruhe und Gelassenheit aus. Die Harmonie von Körper und Seele, die Energie und Kraft für täglich hohe Leistungen sowie der Sinn des Lebens in seiner schönsten Form werden von Comme des Garçons zelebriert und vom Träger in die Welt hinaus gerufen.
aller Kunden bewerten
Comme des Garçons 2 positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
My favorite
Seit fast 20 Jahren mein Favorit, geheimnisvoll und hebt sich, nach meiner Meinung, von dem Mainstream ab. Der Duft passt in alle Jahreszeiten und hat an mir bisher nur sehr positives Feedback generiert.
Kommentar von vom
Langanhaltender Duft
Man braucht nur 1 x am Tag auftragen, hält minimum 12 Stunden, ohne aufdringlich zu wirken. Ein typischer "Herbstduft". Seit 6 Jahren im Einsatz.
Kommentar von vom
Wunderbar
Extravagant und vielschichtig, der Duft " öffnet sich" und entfaltet nach und nach. Ich mag es sehr, benutze es seit Jahren in den kälteren Monaten. Er ist Besonderes.

Der Parfumeur

Der deutsche Parfumeur Mark Buxton hat nicht nur bei Comme des Garçons 2 eine feine Nase und ein Gespür für das Besondere bewiesen. Bekannt ist der Parfumeur unter anderem durch seinen Auftritt bei Wetten dass ...?, wo er seine feine Nase unter Beweis stellte und Parfums ganz verschiedener Nuancen schnell erkannte. Dieser Fernsehauftritt brachte ihm den ersehnten Ausbildungsplatz zum Parfumeur ein und ließ ihn mit seiner Karriere bei Haarmann & Reimer beginnen.
Seit diesem Auftritt und der heutigen Zeit hat Buxton neben Comme des Garçons 2, auch XS Extrême Girl von Paco Rabanne, Waterfalls von Cindy Grawford, V/S for Men von Versace und Sin von Beate Johnen sowie weitere individuelle und immer besondere Düfte kreiert. Sein feines Gespür und die Gabe, Ideen der Parfumhäuser präzise und mit einem großen Hauch seiner Persönlichkeit umzusetzen, haben Mark Buxton zu einem beliebten und häufig gebuchten Parfumeur im Luxussegment werden lassen.

Der Flakon

Der Flakon von Comme des Garçons 2 bezaubert mit einer wahrlich ungewöhnlichen Form und weist keinerlei Kanten auf. Glasklar in seiner Grundstruktur, dabei aber so uneben und schräg wie die täglichen Herausforderungen im Leben und nur von einer minimalen Verzierung in Form einer eingravierten 2 im Glas bezaubert die Verpackung, die ihren individuellen Inhalt nicht lange vor dem Liebhaber des Besonderen verbirgt.
Die Oberseite des Comme des Garçons 2 Flakons und somit der Ansatz für den Verschluss zeigt sich mit einer handgefertigten Edelstahlplatte, die direkt in den runden und silbern glänzenden Verschluss übergeht und die Präsentation des Flakons vervollkommnet. Ohne Schnörkel, abgesehen von der Individualität der Gravur, spricht dieser Comme des Garçons 2 Flakon von Lebensfreude, von Sinnlichkeit und Harmonie sowie von den besonderen Dingen im Leben.

Die Werbung

Japanische Gärten oder tiefe Wälder, deren Laub und Nadeln noch vom morgendlichen Tau überzogen sind, könnten als Inspiration für eine Werbekampagne dienen. Für Comme des Garçons 2 gibt es keine Ikone und keine Kampagne, die dem Liebhaber des Besonderen eine Vorschrift macht und seine Gedanken in eine einheitliche Position lenkt.
Fantastisch und einzigartig kann sich jeder Liebhaber dieses Duftes selbst überlegen, welche Details er mit Comme des Garçons 2 in Verbindung bringt und wie die perfekte Werbekampagne für ihn aussehen müsste. Schnell kommt man zum Schluss, dass man der Star seiner eigenen Werbung ist und mit seinem Lebensgefühl und seinen Emotionen genau das ausdrückt, was kein Film und kein Bild in diesem Ausmaß vermitteln und dem Betrachter näherbringen könnten.