Die Straße wird zum Laufsteg
Eine schöne junge Frau und ihr ganz eigener Laufsteg sind Mittelpunkt der Werbekampagne zu Custo Barcelona Glam Star. Auch hier wird ein goldenes Farbschema verfolgt, welches nur vom Türkis im Flakon gebrochen wird.
Auf den Plakaten der Custo Barcelona Glam Star sehen wir ein bildschönes weibliches Model, welches vor einer goldenen Wand und in einem ebenfalls goldenen Kleid auf einem gleichfarbigen Untergrund posiert. Ihr langes, glattes Haar ist hellblond, ihre Schuhe sind golden.
Im dazugehörigen Werbespot läuft die unbekannte Schöne durch die nächtliche Stadt - dicht gefolgt von Fotografen, die sie immer wieder ablichten. Dabei läuft sie verschiedene Straßen entlang und lässt so unterschiedlichste Hintergründe, von Rot bis Türkis ist alles vertreten, im wahrsten Sinne des Wortes, hinter sich. Sieht man genau hin, ist zu erkennen, dass alle Fassaden, die sie passiert, verkleidet und mit dem Logo des Hauses Custo Barcelona verziert sind. Dadurch wird die Stadt sprichwörtlich zum Laufsteg - wodurch die Kampagne scheinbar eine sehr deutliche Message zwischen den Zeilen vermittelt: Mit Custo Barcelona Glam Star ist die ganze Welt ein Laufsteg.
Wer die kreativen Köpfe hinter der einnehmenden Kampagne sind, ist bis dato leider ebenso unbekannt, wie der Name des schönen Models - Insider außen vorgelassen. Gut zu wissen ist jedoch, dass Custo Barcelona seine Düfte in erster Linie in Kooperation mit dem weltweit bekannten spanischen Unternehmen Idesa Parfums entstehen. Das angesehene Label Custo Barcelona selbst wurde in den 1990er Jahren vom Modeschöpfer Custo Dalmau und seinem Bruder ins Leben gerufen.