Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die richtige Pflege des Körpers ist bekanntlich eine Wissenschaft für sich – am besten wäre es doch also eigentlich, dass sich ein Wissenschaftler mit dieser auseinandersetzt. Das hat sich scheinbar auch der us-amerikanische Hautarzt Dr. Dennis Gross gedacht, als er das nach ihm benannte Kosmetik- und Pflegemittelhaus ins Leben rief. Zuvor studierte er die Haut und ihre Bedürfnisse am University Medical Center in New York. Anschließend sammelte er einige Jahre lang praktische Erfahrungen.
Dabei fiel ihm auf, dass es nur wenige Pflegemittel und Kosmetika gab, die wirklich auf die Ansprüche der Haut eingingen. Dr. Gross hat sich voll und ganz der Haut verschrieben – und er hat es sich schon vor langer Zeit zur Lebensaufgabe gemacht, diese dabei zu unterstützen gesund zu bleiben oder gesund werden zu können. Er praktiziert seit mehr als 25 Jahren in New York und lässt sein stetig wachsendes Fachwissen nach wie vor in die Entwicklung und auch Weiterentwicklung seiner Produkte einwirken. Gross ist sich gerade dieser Erfahrungen wegen jedoch auch bewusst, dass die heutigen Mittel und Wege, die uns an das Ziel schönerer Haut führen können, nicht stets geradlinig oder gar von einer Art sind. Aus diesem Grund verteufelt Gross weder die Naturheilkunde noch die moderne Wissenschaft. Vielmehr verbindet er beides in seinen Produkten so gekonnt, dass die Haut seiner Patienten und Kunden davon profitiert.
Die Linie Dr Dennis Gross Alpha Beta® wurde nach einer von Gross entwickelten Technologie benannt. Hierbei wurden alle Produkte so zusammengesetzt, dass selbst sensible Haut intensiv gereinigt, gepflegt, geglättet oder auch erfrischt werden kann – jedoch ganz ohne sie zu reizen oder sie zu belasten. Der Teufel liegt dabei natürlich im Detail, nämlich in der Zusammensetzung. Alle Produkte der Dr Dennis Gross Alpha Beta® Linie bedienen sich an Beta- und Alpha-Hydroxysäuren. Diese sind natürlichen Ursprungs und finden sich in zahlreichen Nahrungsmitteln – und sie reinigen, klären und peelen die Haut auf sehr sanfte und dennoch gründliche Art und Weise.

Das Design

Alle Produkte, die das Haus Dr Dennis Gross anbietet, präsentieren sich optisch meistens auf wenig verschnörkelte Art und Weise. Das ist jedoch gewollt, denn Produkte wie auch die der Dr Dennis Gross Alpha Beta® Linie sollen durch ein schlichtes und fast schon medizinisch wirkendes Design minimal daran erinnern, dass sich keine Modemacher, sondern Experten hinter die Linie verbergen.
Die Produkte der Dr Dennis Gross Alpha Beta® Linie teilen sich ein meist recht schlichtes, weißes Grunddesign, welches hier und da durch rote, graue oder orangefarbene Schriftzüge oder Verschlüsse veredelt wird. Zudem wird oft mit farblichen Trennungen oder Absätzen gearbeitet, die sich häufig aber nicht am oberen, sondern am unteren Ende der Produkte finden.

Das Produktsortiment

Die Dr Dennis Gross Alpha Beta® Linie umfasst eine ganze Reihe von Produkten, die sich allesamt an die verschiedensten Hauttypen richten. Sowohl fettige, normale und trockene Haut als auch Mischhaut lässt sich mit den Produkten der beliebten Reihe behandeln.
Die Dr Dennis Gross Alpha Beta® Linie besteht unter anderem aus Produkten wie dem Ultra Gentle Daily Peel, dem Peel Original Formula Jar, dem Universal Daily Peel, dem Medi-Spa Peel, dem Extra Strenght Daily Peel und dem Extra Strenght Daily Peel Jar. Sie alle wurden mit Alpha- und Beta-Hydroxysäuren bereichert, die auf vielerlei Arten positiv auf das Hautbild einwirken. Etwa klären sie dieses, sorgen aber auch dafür, dass Rötungen zurückgehen, Fältchen gemildert werden oder Unreinheiten verschwinden. Doch wie genau kommt das zustande?
Dass die Produkte der Dr Dennis Gross Alpha Beta® Linie wirken, das liegt an den Inhaltsstoffen. Vor allem die verwendeten Alpha- und Beta-Hydroxysäuren, die aus Lebensmitteln wie Zitronen oder anderen Zitrusfrüchten gewonnen werden, sind bekannt dafür, dass die sich auf den Säureschutzmantel der Haut auswirken. Zum Beispiel können sie diesen wieder ins Gleichgewicht bringen, wenn er aus diesem geraten ist. Sie können ihn aber auch regulieren. Das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn die Haut zu fettig oder zu trocken ist.
Doch die Säuren und auch die Produkte der Linie wirken nicht nur kurzweilig auf die Haut ein. Ähnlich wie ein Säurepeeling, welches wir aus der Presse oder als chemisches Peeling vom Hautarzt kennen, entfernen auch Alpha- und Beta-Hydroxysäuren die obere Schicht der Haut. Das tun sie aber nur sehr minimal und auf sehr sanfte Art und Weise und regen so die Erneuerung der Haut und die Produktion von Kollagen an. Experten sprechen hier allerhöchstens von einer sanften Abreibung, weshalb sich diese beiden Säuren gut für die t??gliche Anwendung zu Hause eigenen. Das Resultat ist nicht nur ein frisches, strahlendes und ausgeglichenes Hautbild, sondern auch ein glattes und faltenfreies.

Der Werbespot

Die Anwendung des Dr Dennis Gross Alpha Beta® Daily Peel.