Die Kampagne um Eight & Bob Annicke 5: Eine legendäre Love Story, ummantelt von Persönlichkeiten der Zeitgeschichte
Faszinierend wie die luxuriöse Duftkomposition Eight & Bob Annicke 5 ist die Story, die Eight & Bob zur Wiederbelebung von Fouquets außergewöhnlicher Duftkollektion veranlasste. Das Label, das seine Identität streng geheim hält, residiert zwischen den USA, Frankreich und Spanien, also im Herzen der westlichen Hemisphäre. Hier, auf dem Familiensitz Albert Fouquets, entstanden seit 1937 seine Düfte, die der passionierte Parfümeur nur für ausgesuchte Freunde und Besucher kreierte. Der Pariser Aristokrat komponierte sie als Ausgleich für seine diplomatischen Missionen in seinem Château, gerne aber auch in den Villen befreundeter Persönlichkeiten, sei es an der Riviera, in der er seine Sommermonate verbrachte, oder im luxuriösen Skigebiet von Megève. Hier traf Fouquet im Sommer 1936 die junge Österreicherin Annicke, eine Dame mit auffälligen, grünen Augen. Schnell verband beide die Liebe, und als sie zurückreisen mussten, tauschten beide Briefe aus, erfüllt von Träumen und ihrer Passion. Als er sie erstmals besuchte, schenkte Fouquet ihr seinen Duft Annicke, komponiert aus kostbarsten Ingredienzien. Annicke war davon so betört, dass Albert ihr bei jedem Tête-à-Tête fortan eine weitere Duftkreation schenkte.
Mit Fouquets tragischen Autounfall 1939 fand die Liaison beider ein jähes Ende. Fouquets Düfte wurden, wie beschrieben, gerettet und seine Formulierungen wieder entdeckt. Eight & Bob beziehen sich bei sämtlichen Düften, beginnend mit Fouquets Ursprungsduft, 2012 emittiert, auf die Story ihres Kompositeurs. Viele Blogger versuchten schon, hinter die Kulissen des Labels zu blicken, das sich als Nachfolger Fouquets präsentiert. Doch seine Marketing-Directrice Patricia Conejero schwieg sich aus. So trägt jede Frau mit Eight & Bob Annicke 5 die Liaison von damals an sich, als sinnlich-luxuriöse Erinnerung an eine unbeschwerte Zeit.