Exklusivität und ein großer Name, auch ohne Kampagne
Eight & Bob ist ein exklusives Label mit einer hinreißen Entstehungsgeschichte. Danach reiste der junge Parfümeur Albert Fouquet 1937 an die Côte d'Azur, wo er auf John F. Kennedy traf. Der junge Mann reiste damals im Cabrio durch Frankreich. Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Albert Fouquet war begeistert vom Charme und Charisma des Amerikaners, während JFK völlig von dem Stil und dem Duft des Franzosen vereinnahmt wurde. Bevor sich ihre Wege trennten, überredete JFK Fouquet dazu, ihm eine Probe des exklusiven Duftes mitzugeben. Denn kaufen konnte man diese Kreation nirgendwo, da Albert Fouquet sie in einem Turmzimmer des elterlichen Chalets kreierte. Seine Entwürfe waren schon immer herausragend, doch er weigerte sich hartnäckig, auch nur einen seiner Düfte zu vermarkten.
Einige Zeit nachdem sich die beiden jungen Männer verabschiedet hatten, bekam Albert Fouquet einen Brief aus den Staaten, in dem um acht weitere Parfums gebeten wurde. Und eines für Bob. Einer Laune heraus folgend übersandte Fouquet ein Päckchen auf dem "Eight & Bob" zu lesen war. Diese Order aus den Staaten sollte nicht die letzte bleiben, zahlreiche Stars der damaligen Zeit wandten sich an Albert Fouquet, um in den Genuss der Düfte, wie Eight & Bob Champs de Provence, zu kommen. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs ging viel verloren.
Heute werden die Düfte, wie Eight & Bob Champs de Provence, nach den Rezepturen des Gründers hergestellt. Das Schöne an den Eaux de Parfum ist, dass sie zwar gefällig, aber eben kein Mainstream sind, weil das Label sich seine Exklusivität bewahrt hat. Werbung gibt es hier einfach nicht, weder für Eight & Bob Champs de Provence, noch für andere Parfums.