Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Dieser Duft ist Verführung pur. Estée Lauder Modern Muse Le Rouge präsentiert sich mit einem blumig-orientalischen Aroma, das einzigartig ist. Geprägt wird die Essenz durch zwei charakteristische Akkorde: Den dualen Duftaufbau dominieren Bulgarische Rose und Rosa Centifolia. Beide Ingredienzien verbinden sich auf eine sinnliche Art mit fruchtigen Extrakten, die dem Duft eine besondere Note geben. Zu schwarzer Johannesbeere gesellen sich Himbeere, spritziger rosa Pfeffer und Safran. Was für eine Duftexplosion!

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Auf diese Weise wird die Lebendigkeit der „Modern Muse Rouge“-Frau verführerisch in Szene gesetzt. Deren bezaubernden Stil prägen außerdem Creme Akkorde, die zu Madagaskar-Vanille, Patchouli-Essenzen, erdigem Vetiver und femininen Akzenten von Magnolienblüten kombiniert wurden. Jasmin und Magnolienblüten unterstreichen außerdem die blumige Aura des Duftes.

aller Kunden bewerten
Estée Lauder Modern Muse Le Rouge positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von Renate Kratschmayr vom 18. Dezember 2018
Einfach toll
Modern Muse ist mein absoluter Lieblingsduft. Die frische Note dieses parfüms ist einfach toll. Ich kann ihn jedem nur empfehlen. Und der Preis ist auch der Hammer.

Der Parfumeur

Der Werdegang von Estée Lauder (1906 - 2004), die Estée Lauder Modern Muse Le Rouge auf den Markt brachte, ist eine amerikanische Legende. Sie beginnt mit in der heimischen Küche selbst hergestellten Pflegeprodukten, die von den Rezepten zur Herstellung von Cremes und Salben des ungarischen Onkels, eines Apothekers, inspiriert sind. Die junge Mutter nutzt Treffen mit Freundinnen zur Verbreitung ihrer Produkte und baut auf Mundpropaganda. Mit selbstbewusster Überzeugungskraft bekommt Lauder Präsentationsflächen bei Kosmetikern, Frisiersalons und Hotels.

Gemeinsam mit ihrem Mann Joseph Lauder wird 1946 das Unternehmen Estée Lauder gegründet. Mit dem damals innovativen Konzept von kleinen Probepackungen hat Lauder erstaunlichen Erfolg und kann diese schließlich bei dem berühmten New Yorker Kaufhaus Saks Fifth Avenue unterbringen. Zunächst ein Badezusatz erscheint im Jahr 1953 das erste von Lauder gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter und Freund Arnold van Ameringen kreierte Parfum Youth Dew. In den folgenden Jahren stellt Estée Lauder Parfums für Marken wie Tommy Hilfiger, Donna Karan oder Michael Kors her. Es erfolgt ein kontinuierlicher Ausbau des Unternehmens und die Expansion durch den Kauf von Marken wie Clinique, M.A.C., La Mer, Bobbi Brown, Aveda, Smashbox Cosmetics oder AERIN Beauty, wodurch Estée Lauder zu einem der größten Kosmetikkonzerne der Welt wird, der heute von Lauders Enkel William Lauder geführt wird.

Mit über siebzig Parfums seit 1953 ist das produktive Unternehmen einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der Düfte. Wer genau Amber Mystique entworfen hat ist unklar, da Estée Lauder mittlerweile in großen Labors mit zahlreichen Parfumeuren und Chemikern produzieren lässt, es kann also von einer Teamarbeit ausgegangen werden. Die professionelle Herstellung unterstreicht Luxus und Eleganz, für die Estée Lauder steht. Das Geheimnis von Amber Mystique besteht jedoch nicht nur in seinem Design, sondern in der besonderen Ausstrahlung seines Duftes.

Der Flakon

Estée Lauder Modern Muse Le Rouge versteckt sich in einem dezenten Flakon. Hier dominieren gerade Linien den Look des Behältnisses. Der Verschluss des Glasfläschchens wurde als Schleife kreiert – eine kleine Anspielung auf die Firmengeschichte des Labels. Schon 1953 lancierte Estée Lauder ihren ersten Duft namens Youth Dew, den es immer noch zu kaufen gibt. Dieser trat mit genau einer solchen Schleife seinen Siegeszug um die Welt an.

Bei Muse Le Rouge findet sich dieses wunderschöne Detail nun wieder. Doch diesmal glänzt die Kappe nicht in den typischen Estée Lauder Farben Blau und Gold. Stattdessen glänzt die Verschlusskappe von Modern Muse Le Rouge in knalligem Rot, was auf die edlen Ingredienzien der 2015 lancierten Essenz hinweist. Mit Estée Lauder Modern Muse setzt die weltbekannte Marke ihren Siegeszug fort.

Die Werbung

Supermodell Kendall Jenner ist das Gesicht der Kampagne von Estée Lauder Modern Muse Le Rouge. Das Label aus New York veröffentlichte zeitlich mit der Lancierung 2015 ein Behind-the-Scenes-Teaser-Video auf Instagram und begeisterte damit Duftfans und -experten gleichermaßen. Jenner posiert für den Fotografen – passend zum Duft – in einer knallroten Hosenanzug. Hinter ihr eine urbane Kulisse, in der die Macher ihre „Modern Muse Le Rouge“-Frau sehen.

Reality-Star Kendall Jenner ist Markenbotschafterin des Estée Lauder Parfums Modern Muse Le Rouge, 2015.

Auch der Rest des Settings wurde an den Flakon angelehnt. So dominierrt außerdem zartes Rosa die Szenerie. Zu elektronischer Musik schreitet Kendall Jenner in High Heels in Zeitlupe durch eine sommerliche Landschaft. Ihr knallroter Lippenstift passt ebenfalls zum Flakon von Modern Muse Le Rouge, den sie im Werbespot auf sinnliche Art und Weise präsentiert.