Werbung für Giorgio Armani Air di Gioia ist knallbunt
Die Duftserie Giorgio Armani Air di Gioia ist eine der Komponenten der optisch vereinigten Duftserien "Acqua di Gioha", "Air di Gioia" und "Sun di Gioia", mit der der Parfumeur und Designer Giorgio Armani die drei Elemente Wasser, Luft und Sonne (Feuer), darstellen möchte.
Bezugnehmend auf die italienische Herkunft Giorgio Armanis wurde eine Werbekampagne in den Printmedien gestartet, die die leichten, beschwingten Düfte vor bunten Hausfassaden eines italienischen Dorfes mit Steilküste darstellt. Die romantischen Darstellungen des sonnenbeschienenen Küstenortes lassen die Düfte lebendig werden. Die romantischen Felsküsten der italienischen Region Cinque Terre werden als Vorbild genommen. Die Ruhe der kleinen Küstenortschaften überträgt sich auf die Stimmung der Betrachter der Printkampagne.
Schon bei den ligurischen Landschaften manifestiert sich der Wunsch, die Düfte, die typisch für diese natürlichen und unberührten Landschaften stehen, ausprobieren zu können. Die Beschwingtheit, die Kraft der Elemente, verbunden mit der Leichtigkeit der Sinne, scheint ansteckend zu sein. Die Sehnsüchte nach frischer Luft, Sonne und Freiheit, die in jedem Menschen vorhanden sind, werden durch die Printkampagne gezielt angesprochen. Der Wunsch, den Duft der frischen Luft riechen zu können, sich damit einzuhüllen und den Tag genießen zu können, wird immer stärker.
Fernab vom Alltag scheint es eine Welt zu geben, in der die geheimsten Sehnsüchte wahr werden können. Mit einem hauchzarten Duft, wie ihn Giorgio Armani Air di Gioia bietet, scheint die Erfüllung dieser Wünsche, ein Stück näher rücken zu können. Kein Wunder, dass sehr viele Frauen den Duft mit Frühling, Sommer, Sonnenschein, frische Luft, einer salzigen Meeresbrise und gute Laune verbinden. Der nächste Flirt kann nicht weit sein, wenn der leichte, aber sehr verführerisch blumige Duft verwendet wird.