Aktiv, dynamisch, verführerisch - der Armani-Mann der Werbekampagne
Die Lancierung des atemberaubenden Parfums Giorgio Armani Mania Homme wird begleitet von einer imposanten Werbekampagne. Sie charakterisiert den modernen Herren, an den sich Designermode und Düfte von Giorgio Armani richten, auf eindrucksvolle Weise.
Star des kurzen TV-Spots ist das in London geborene Herrenmodel James Penfold. Der Brite, der auch als Schauspieler tätig ist, machte sich durch erfolgreiche Kampagnen für Joop!, Calvin Klein und Burberry in der Modebranche einen Namen. Mit dem Label Armani verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit. Regisseur des tempogeladenen Werbespots und der Fotoserien ist der New Yorker Künstler Steven Klein. Der US-Amerikaner mit französischen Wurzeln begann seine Karriere als Kunstmaler, bevor er sich für Fotografie und Regie entschied. Seine epischen Fotoserien werden in diversen internationalen Kunstgalerien ausgestellt.
Der Werbespot zur Einführung von Giorgio Armani Mania Homme präsentiert moderne Maskulinität in all ihren Facetten. Er beginnt mit einem Porträt des Testimonials, die Hände vor dem Gesicht gefaltet. Penfold ist bekleidet mit einem schwarzen Anzug, an der rechten Hand trägt er einen breiten, silbernen Ring. Es erfolgt ein Cut, der elegante Herr mit Aktenkoffer entsteigt einem Privatjet und nimmt in einem luxuriösen Cabrio Platz. In schneller Fahrt erreicht er eine noble Villa, springt athletisch in den zum Haus gehörigen Pool und weckt eine schlafende Schönheit, die einen Flakon des Duftes in der Hand hält, mit einer leidenschaftlichen Umarmung. Eine abschließende Einstellung setzt den Flakon von Giorgio Armani Mania Homme in Szene und stellt das Parfum als neuen Duft von Giorgio Armani vor.
Die Kampagne wird begleitet von einer Fotoserie, in der Penfold mit Dreitagebart posiert, ansonsten gleicht die Pose der ersten Einstellung des Werbespots.