Jorgobé Skin Care: Dänemarks Insider-Kosmetikkollektion für einen reinen, makellosen, jugendlich-frischen Teint
Jorgobé Skin Care: Diese sanfte, natürliche und dabei revolutionäre Kosmetikkollektion aus Dänemark ist unter Insidern und Bloggerinnen schon lange ein Begriff. 2010 gegründet, wurde ihre kleine, feine Pflegeserie für einen reinen, makellosen, jugendlich-frischen Teint und schöne Hände binnen kurzem so populär, dass ihre Gründer, Nicklas Jørgensen und Dan von Obelitz, ihre Home-Made-Naturkosmetikserie erweiterten, worauf sie einen regelrechten Run auslösten. Denn Jorgobé Skin Care bezieht ihre außergewöhnlichen Formulierungen aus Rezepturen, die ebenso außergewöhnlich erscheinen wie wunderbar: von der legendären, schwarzen Kaolin-Anti-Akne-Maske über pures, mizellares Wasser bis hin zur preisgekrönten Kokos-Handcreme mit schwarzen Vitamin A- und E-Perlen.
Jorgobés Starterprodukt war die eindrucksvolle, schwarze Jorgobé Original Black Peel Off Maske. Leuchtend schwarz beherrschten die Bilder ihres Talg- und Mitesser-absorbierenden Kaolin-Tons die Blogs und veranlassten Fans zum Ausprobieren der Peel-Off-Maske gegen Pickel. Die Black Peel Off Maske mit den spektakulären Zutaten Drachenblut und Eichenholz-Aktivekohle ist seitdem ein Must-have für aknegeplagte Fans in den europäischen Nordländern, in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den 2016 Grooming Award des Lifestyle-Magazins Men's Health. 2016 eingeführt, gewann auch das zweite Produkt der Nischendesigner, die White Tea Balancing Cream, prompt die Danish Beauty Awards.
Nachhaltig produzierte Rezepturen, hergestellt in Dänemark, die frei sind von Farbstoffen, Parabenen, Mineralölen und Silikonen: Das macht die Jorgobé Skin Care Produkte auch für empfindliche Hauttypen verträglich. Tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche lehnt Jorgobé konsequent ab. Wirksamkeit, Gesundheits- und Umweltschutz sind für Nicklas und Dan untrennbar verbunden. Inzwischen hat das vegane Label mit seinen exquisiten, ethischen Produkten bis in die Schweiz und nach Österreich expandiert. Führende Kaufhäuser und Parfümerien bieten die Jorgobé Skin Care ebenso an wie spezialisierte Online-Plattformen. Wie begründet Jorgobé-Gründer Dan von Obelitz den Erfolg seines Labels, das sich 2010 binnen weniger Monate auf 10.000 Verkäufe steigerte und dessen Black Peel Off Mask so erfolgreich ist? "Als unabhängige Marke werden wir nicht von Aktionären kontrolliert, die nur Geld verdienen wollen", erklärt er. "Wir kontrollieren die Zutaten unserer Produkte selbst, ebenso wie ihren Produktionsort, den Preis und unsere Bereitschaft, sie zu verkaufen", so Dan.