Luxus braucht keine Werbung
Viele große Häuser machen Werbung, etwas, was sich das kleine Label Lanoé durchaus auch leisten könnte. Doch noch nie hat es eine Kampagne für irgendeinen der Düfte des Hauses gegeben, auch nicht für Lanoé Lovely. Seitdem das Label Anfang der 2000er gegründet wurde, verzichtet die Gründerin Simone Roth-Schmelzer bewusst auf alles, was typisch ist. Dazu gehört auch, dass alle Düfte von Lanoé, so natürlich auch Lanoé Lovely, in liebevoller und aufwendiger Handarbeit in Deutschland hergestellt werden.
Lanoé entstand, weil die Modeboutique-Besitzerin sich wünschte, es gäbe Düfte, die zu der exquisiten Mode passten, die sie anbot. Doch etwas Entsprechendes gab es nicht, so dass sie sich selbst daran machte, die gewünschten Parfums zu kreieren. Sie will das Besondere kreieren, für Menschen, die das Besondere suchen und es auch entsprechend wertschätzen. So lanciert sie keine Werbung, sondern lässt die handverlesenen Düfte für sich selbst sprechen. Sie sagt, dass die Lanoé Parfums einzigartig und mit einem unvergesslichen Zauber behaftet sind. Und wer einmal in den Genuss der edlen Nischendüfte kam, wird dies bestätigen. So entsteht doch noch Werbung für Lanoé Parfums, aber nur in der Form der Mundpropaganda.
Simone Roth-Schmelzer sieht die Trägerin von Lanoé Lovely als selbstbewusste und elegante Frau, die immer eine gute Figur macht, ganz gleich, ob sie den Business Look, die große Robe am Abend oder ganz lässig Jeans trägt. Lanoé Lovely stellt, sehr untypisch für Nischendüfte, keine Ansprüche, will keine tief gehenden Gedanken hervorlocken oder anstrengenden Diskussionen fördern. Der Duft will einfach nur gefallen und so getragen werden. Deshalb passt das langanhaltende Parfum Lanoé Lovely auch zu fast allen Gelegenheiten.