Bekannter Duft, unbekannter Schöpfer
Das italienische Unternehmen LIU·JO steht für sehr hochwertige Produkte, die sich durch extravagante Stoffe oder Designs von der breiten Modemasse abheben. Vor allem für seine Taschen ist das Haus bekannt, doch auch die Kleidung für Damen und Mädchen erfreut sich international großer Beliebtheit. Für Hochwertigkeit sorgen nicht nur exklusive und qualitativ exquisite Waren, die Verwendung finden, sondern auch Könner ihres Fachs. Das wissen die zahlreichen Fans und Kunden des Hauses zu schätzen und das ist es auch, was das Haus LIU·JO für viele von diesen ausmacht.
So setzt die Marke LIU·JO hinter der sich die beiden Brüder Marco und Vannis Marchi verbergen, zum Beispiel stets darauf, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die nur so vor Kreativität sprühen. Zum Beispiel sind die beiden Fotografen Claudia und Ralf Pülmanns, die die Werbekampagne für den Erfolgsduft LIU·JO Liu·Jo in Szene setzen, für ihre stets sehr einfallsreichen und außergewöhnlichen Arbeiten bekannt - und das in der weltweiten Modeszene. Ebenso kann das Haus jedoch zahlreiche namhafte Fans verbuchen, die sich oft und gerne mit den Kreationen von LIU·JO schmücken. Zu diesen gehören unter anderen Stilikonen wie die Topmodels Dree Hemmingway und Kate Moss. Letztere lieh dem Label im Jahr 2011 auch ihr Gesicht.
Nicht bekannt ist, welche begabte Nase sich hinter der Sillage des Parfums LIU·JO Liu·Jo verbirgt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich hinter dem Duft eine Szenegröße wie der angesehene Parfumeur Philippe Romano verbirgt. Romano kreierte 2016 den Duft Liu·Jo Gold. Vertrieben wird die Duftlinie LIU·JO Liu·Jo von Perfume Holding.