Die Werbekampagne für L'Occitane Cap Cedrat vor mediterranem Hintergrund
Wie bei jeder Kreation der Parfümeurin Julie Massé, steht auch hinter L'Occitane Cap Cedrat eine Geschichte. Der Hauptakkord dieses maskulinen Eau de Toilette Sprays ist zitrisch-aquatisch, der sofort eine einladende mediterrane Landschaft assoziiert. Darauf baut die Story von L'Occitane Cap Cedrat auf, wenn sie mit der Vorstellung vom wellenumspülten Kap spielt, in dessen Gärten Zitronen reifen.
Die spezielle Sorte der Zedrat-Zitrone, mit ihrer auffälligen Form und rauen Schale, ist der Mittelpunkt der Werbung für L'Occitane Cap Cedrat. Die Zedrat-Zitronen gehören zu den ältesten Zitruspflanzen und gedeihen in Sizilien, Griechenland und Korsika auf Bäumen, die bis zu drei Meter hoch werden können. Ihre Zweige sind mit starken Dornen bewehrt, die die bis zu 2,5 Kilogramm schweren Früchte schützen. Die bizarren Zitrusfrüchte, die eine dicke warzige Fruchtschale haben, werden unreif geerntet, um aus ihnen Zitronat herzustellen. Es gibt Zitronat-Zitronen mit saurem Fruchtfleisch, aber auch solche mit süßem Aroma. Das in der Parfümerie verwendete Zitronenöl wird aus der Schale gewonnen.
Das Unternehmen L'Occitane hat auf der Basis dieses natürlichen Wirkstoffs 2016 nicht nur den Herrenduft L'Occitane Cap Cedrat mit erfrischenden zitronigen und aquatischen Nuancen herausgebracht. Neben dem Eau de Toilette Spray gehören das Duschgel für Körper und Haar, das Deodorant, die Seife und der Aftershave-Balsam zur Cap Cedrat Männerpflegekollektion.
Die Werbung offeriert diese Kosmetikprodukte vor einer maritimen Kulisse, in der die in der Sonne glitzernde Wasseroberfläche Wünsche nach Freiheit und Abenteuer auf dem Meer entstehen lässt. Entsprechend dem Credo des Herstellers, sind die auf männliche Haut abgestimmten Pflegeprodukte von L'Occitane Cap Cedrat nach den Prinzipien der Phytotherapie und Aromatherapie konzipiert.