Die Werbekampagne für L'Occitane Herbae Par L'Eau: Hommage an die Natur
Die Kollektion L'Occitane Herbae Par L'Eau würdigt die natürliche Schönheit und Kraft der wilden Flora der Provence. Das Eau de Toilette L'Occitane Herbae Par L'Eau zeichnet sich durch frisch-grüne Strukturen aus, die vor allem auf den kristallklaren Facetten der Weißklee-Blüten beruhen. Der Klee versteht es, sich im Verbund mit Engelwurz, Eibisch, Jasmin und Süßgras zu behaupten. Er wächst dort, wo man ihn nicht erwartet - unvorhersehbar, sanft und stark zugleich.
1976 gründete Olivier Baussan die Marke L'Occitane en Provence, deren Anliegen es ist, effiziente Naturkosmetik auf Pflanzenbasis herzustellen. Bis zur heutigen international agierenden Unternehmenskette war es noch ein weiter Weg, und der begann so: Der 1952 geborene französische Geschäftsmann begann im Alter von 23 Jahren, sich für die Kreation von Kosmetik aus der provenzalischen Flora zu interessieren. Den Anstoß dazu gab sein Freund, der Chemiker Yves Millou, mit dem er eine alte heruntergekommene Seifenmanufaktur erwarb. Zusammen brachten sie ein kleines Geschäft zum Laufen, aus dem in den 1970er Jahren die bekannte Kosmetikgruppe erwuchs.
1980 entdeckte Baussan bei einer Reise nach Burkina Faso die Pflegeeigenschaften von Sheabutter, die fortan in seinen natürlichen Kosmetikprodukten Verwendung fand. Lokale provenzalische und exotische Zutaten haben Baussan dazu inspiriert, erstklassige natürliche Produkte für die Haut- und Haarpflege sowie Düfte zu kreieren. 1981 konnte er bereits seinen ersten Naturkosmetikladen in Volx, in der Haute Provence, eröffnen. Für ihre Werbekampagnen nutzt die Marke L'Occitane ihren offiziellen You-Tube-Kanal, um dort Schönheitstipps, Trends und die neuesten Nachrichten aus der L'Occitane-Stiftung zu veröffentlichen. Olivier Baussans Visionen umfassen auch den Gedanken, die Welt mit verschiedenen Solidaritätsprojekten ein bisschen besser zu machen.