Mögen Sie elegante, spritzige Luxusdüfte? Dann sollten Sie das blumig-würzige Miller Harris Black Datura aus der Private Collection der britischen Luxusparfümerie kennen. Der bernsteinfarbene Blumenduft von Parfümeurin Emilie Bouge war 2020 zunächst als limitierte Edition auf den Markt gekommen. Er ist inspiriert vom faszinierenden Duft der Datura, auch bekannt als Mondblume, die ihre zarten weißen Blüten nur nachts öffnet. Der elegante Unisexduft ist eine kraftvolle Mischung aus weißem Zedernholz, Tuberose und edlen Bernstein-Noten und so erfolgreich, dass Luxusparfümeurin Lyn Harris ihn 2023 neu aufgelegt hat, um seine sinnlich-blumigen Noten für die Ewigkeit erstrahlen zu lassen.
Der berauschende, warmweiße Blütenduft eröffnet mit honigsüßer Tuberose, umrahmt von erotisierenden Stechapfelklängen, die von rosa Pfeffer und Ylang-Ylang erhellt werden. In der Herznote entfalten sich verführerische Noten von Perubalsam, Myrrhe, Weihrauch und Labdanum, die in einen dunklen Fond aus Moschusakkorden, chinesischem Zedernholz, haitianischem Vetiver und Amyris gleiten. Die langanhaltende Sillage von Miller Harris Black Datura ist so sinnlich und strahlend wie die Balsambaumblüte und umhüllt die Aura bis zu zwölf Stunden lang mit lässiger Eleganz.
Robertet-Parfümeurin Emilie Bouge, die für Miller Harris bereits das blumig-erdige Burj Rose, das zitrisch-frische Rêverie de Bergamote und das holzig-würzige Oud Éclat (2021) sowie das fruchtig-blumige Myrica Muse (2022), das aquatisch-frische Hydra Figue (2023) und das frisch-grüne Mìneir (2024) komponierte, ist bekannt für ihre bildhaften Duftkompositionen. Ihre edlen Düfte für das Londoner Luxushaus tragen den Nachhaltigkeitsstempel von Lyn Harris: Sie sind nachhaltig, vegan und frei von schädlichen Chemikalien wie Phthalaten, künstlichen Farbstoffen, Parabenen und Formaldehyd.
Die urbane Lifestyle-Designerin Lyn Harris hat ihren Miller Harris Black Datura in einen schwarzen, quadratischen Flakon mit goldener Verschlusskappe und goldenem Etikett gekleidet, auf dem ihr Name und der des Duftes eingraviert sind. Er trägt die Handschrift von Sarah Rotheram, die seit 2017 die Geschicke ihres Labels leitete, bevor sie 2020 zu Creed wechselte. Wie Emilie Bouge hat auch Rotheram ein Faible für betörende orientalische Duftzutaten, wie das schon von den Pharaonen geschätzte Duft-Duo aus Myrrhe und Weihrauch, das dem Miller Harris Black Datura seinen warm-würzigen Zauber verleiht.
Die frischen Zitrusnoten und sinnlichen Blütenakkorde des Duftes, umhüllt von warmen Holznuancen, finden ihre Entsprechung in der Werbekampagne. Sie erzählt die Geschichte eines Mannes und einer Frau, deren kreative Begegnung in der Stadt der Möglichkeiten in einem glamourösen nächtlichen Tête-à-Tête endet. Die künstlerische Leiterin Zoe Marie Williams arbeitete mit dem Regisseur Pip und der Fotografin Lou Jasmine zusammen, die auch als Models fungierten. Ihre fließende, nostalgische Energie, die sich im Tanz zu den Jazzklängen von Nina Simone entlädt, lädt in die Sinnlichkeit des Miller Harris Black Datura ein, um Teil ihres nächtlichen Feuerspiels zu werden.