Verführerischer Zauber mit orientalischem Flair: Die Kampagne zu Oscar De La Renta Volupté
Die Lancierung des sinnlichen Damenduftes Oscar De La Renta Volupté wurde 1992 von einer eher bescheidenen Printkampagne begleitet. Die Düfte des renommierten Designerlabels erfüllen die Funktion von kostbaren Accessoires, die die atemberaubenden Modekollektionen der Marke imposant bereichern. Die luxuriösen Parfums erfreuen sich als wahrer Geheimtipp ohnehin größter Beliebtheit und können auf großangelegte Kampagnen zu ihrer Vermarktung verzichten.
Zwei kunstvoll gestaltete Fotoserien begleiteten die Präsentation des Duftes Oscar De La Renta Volupté. Auf der ersten werden unterschiedlich große Flakons des Parfums wie auf einem orientalischen Basar wirksam in Szene gesetzt. Sie wurden auf einem goldfarbenen Tuch platziert und sind von Körben umgeben, die mit glitzerndem, buntem Schmuck weit über den Rand gefüllt sind. Weiße Lettern verraten am oberen Bildrand die Namen des Duftes und des exklusiven Designerlabels. Dazwischen der sinngemäße Hinweis, dass das Parfum die Trägerin wie kostbare Juwelen schmücke.
Andere Fotos zeigen ein bezauberndes, dunkelhaariges Testimonial in einem kostbar glitzernden, hellen Brokat-Kleid liegend und mit verführerisch geschlossenen Augen. Vor ihrem ausgestreckten Arm fällt der gelb-goldene Flakon von Oscar De La Renta Volupté als einziger intensiver Farbtupfer sofort ins Auge. Auch auf diesen Fotografien informieren weiße Schriftzüge über die Namen von Duft und Marke.
Beide Fotoserien präsentieren Glamour, Sinnlichkeit und Eleganz des Parfums Oscar De La Renta Volupté auf eindrucksvolle Weise. Daneben begnügen sich zahlreiche weitere Fotografien auf die schlichte Darstellung des imposanten Flakons und seiner Verpackungsschachtel, die ganz in Weiß gehalten ist. Lediglich ihre Kanten und die Schriftzüge glänzen in sattem Gold. Der Name des Duftes prangt in tiefem Grün auf der Mitte der Umverpackung.