Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Ein Schmaus für die Sinne

Der 2017 lancierte Duft Shawn Mendes Signature ist eine Köstlichkeit. Die Musik des erfolgreichen Sängers ist ein Ohrenschmaus, dieser Duft ein Schmaus für die olfaktorischen Sinne. Geschaffen von der Parfümeurin Celine Barel ist der Duft für Damen und Herren mit einer süß-fruchtigen Präsenz versehen. Shawn Mendes Signature ist bewusst leicht und beschwingt. So wie die Musik des Künstlers, der sich wohl der Tatsache bewusst ist, dass er nicht nur weibliche Fans hat, was ihn besonders freut.
In der Kopfnote von Shawn Mendes Signature treten Ananas, McIntosh-Äpfel und Zitronen auf. Die Herznote besteht aus Rosen, Zucker-Ahorn und Frangipani. Ungewöhnlich ist die Basis von Shawn Mendes Signature. Neben weißen Zedern und Moschus trägt hier auch der Duft von Dulce de Leche zu dem Erfolg des Parfums bei. Bei Dulce de Leche handelt es sich um eine Süßspeise aus Milch, die in Spanien und Südamerika besonders beliebt ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Auf den ersten Blick scheint die Süße in Shawn Mendes Signature zu überwiegen. Doch trotz der deutlichen Präsenz ist der Duft weit davon entfernt, klebrig zu sein. Vielmehr ist er gourmandig und eignet sich auch für wärmere Tage. Darüber hinaus ist Shawn Mendes Signature auch absolut alltagstauglich.

Eine neue, fast unbekannte Nase

Celine Barel, die Parfümeurin von Shawn Mendes Signature, stammt aus Antibes, einer kleinen Stadt in der Nähe von Grasse. Als Kind ist sie umgeben von Blumenfeldern und wundervollen Düften, so dass sie beschließt, Parfümeurin zu werden. Sie hat eine unglaubliche Vorstellungskraft und liebt es, zu provozieren und scheinbare Widersprüche in ihrer Kunst zu vereinen. Die Arbeit mit "schwierigen" Materialien und Rohstoffen liegt ihr besonders. Sie sieht darin eine Herausforderung der besonderen Art. Laut Celine Barel besteht die Herausforderung darin, diese schwierigen Aromen zu zähmen und ihre wilde Seite perfekt in Szene zu setzen. So ist es nicht verwunderlich, dass sie eine Schwäche für animalische Aromen hat.
Seit 2001 ist sie bei International Flavors & Fragrances, kurz IFF, angestellt. In dieser Zeit erschafft sie bisher 19 Düfte, darunter natürlich auch Shawn Mendes Signature. Andere Düfte, die sie kreiert oder bei deren Kreation sie in einem Team tätig ist, sind CK One Shock für Calvin Klein, Norell für Norell oder Signature Story Men für David Beckham. Auch Winter Tale von Canali trägt ihre unverwechselbare Handschrift. Die Macherin von Shawn Mendes Signature lässt sich gerne von animalischen Düften und der olfaktorischen Vielfalt des Esterel-Gebirges in Frankreich inspirieren. Positiv beeinflusst wird sie auch von vielen Urlauben in Marokko, wo sie die Vielfalt des Orients kennen lernt. Die junge Parfümeurin ist gerade dabei, sich einen Namen in der Welt der Düfte zu machen. Ihr Ziel ist es, den olfaktorischen "Big Bang" zu kreieren. Auf dem Weg dorthin wird sie die Freunde der feinen Düfte sicherlich noch mit vielen herausragenden Parfums begeistern. Shawn Mendes Signature ist ein toller Wegweiser in die richtige Richtung.

Edel, ansprechend und trotzdem schlicht

Da es sich bei diesem Parfum um einen Unisexduft handelt, soll der Flakon natürlich auch Damen und Herren ansprechen. Der Flakon von Shawn Mendes Signature ist in der klassischen Flachmann-Form gearbeitet. Das feine Glas ist in einem zarten Türkisgrün gehalten. Dadurch wirkt es sehr sommerlich, beinahe karibisch. Ein Eindruck, der auch durch den umwickelten Verschluss des Flakons verstärkt wird. Zusammen mit dem Anhänger auf dem ein S und ein M zu sehen sind, lässt der Shawn Mendes Signature Flakon entfernt an die Rumflaschen aus dem traumhaften Urlaubsziel Jamaika denken. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, trägt der Flakon natürlich auch den Namen Shawn Mendes im unteren Bereich.
Wer den Flakon so entwickelt hat, weiß man nicht, da der Duft von Revlon vermarktet wird. Ob es einer der Revlon Designer war oder ein Designstudio war im Auftrag gearbeitet hat, ist aber auch unerheblich. Denn der Flakon passt in Form und Farbgebung einfach perfekt zu Shawn Mendes Signature.

Die Signatur des Sängers

Der Sänger Shawn Mendes ist natürlich der Hauptdarsteller des Clips zu Shawn Mendes Signature. Man sieht den Sänger in seinem Tourbus, wie er mit seiner Gitarre hantiert. Er scheint wahllos die verschiedenen Saiten anzuschlagen, einzelne Töne erklingen. Szenen von der Straße und wie der Bus durch verschiedene Städte fährt, wechseln sich ab. Man sieht Shawn Mendes erneut, wie er mit hochgelegten Füßen versucht zu entspannen, bevor es in die nächste Stadt zum nächsten Auftritt geht. Zwischendurch steht auch der Flakon von Shawn Mendes Signature auf dem Tisch. Aus den einzelnen Tönen der Gitarre wird eine Melodie, die der Sänger auch auf dem Smartphone festhält und immer wieder durchgeht. Mit dem Duft auf dem Tisch arbeitet der erfolgreiche junge Mann weiter an seinem Song, bis der Bus irgendwo anhält. Ein Bodyguard geleitet den Sänger zu wartenden Fans und es werden Selfies gemacht. Immer mit dabei ist der Flakon von Shawn Mendes Signature.
Die olfaktorische Signatur des kandadischen Popstars.
Szenenwechsel. Shawn Mendes greift nun zu einer elektrischen anstelle der akustischen Gitarre, spielt erneut den Song und bereitet sich auf seinen Auftritt vor. Doch er hat genug Zeit, Worte zu der Melodie aufs Papier zu bringen. Er beschreibt verschiedene Dokumente und Notenblätter. Selbst den Flakon von Shawn Mendes Signature. Aus der Probe im noch leeren Konzertsaal wechselt das Bild zu der tobende Halle, die auf den Auftritt des Stars wartet. Noch einmal tief durchgeatmet, den Shawn Mendes Signature Flakon in der Gesäßtasche, geht es endlich hinaus auf die Bühne. Der Clip soll zeigen, dass man nur an sich und das, was man liebt, glauben muss, um erfolgreich zu sein.