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Der Duft

Strellson D.Strict ist ein holzig würziger Herrenduft, der im Jahr 2011 lanciert wurde. Das anziehend maskuline Eau de Toilette ist bereits der zweite Herrenduft des schweizer Modehauses und überzeugt durch dieselbe maskuline Anziehungskraft wie die elegante Herrenmode. D.Strict ist ein ausgesprochen herber Herrenduft, dessen feine Würze und die elegant holzigen Aromen einen ausgesprochen kernigen Duft erzeugen. Eröffnet wird das Eau de Toilette Spray von einer Kopfnote aus feurig würzigem Ingwer, schwarzem Pfeffer und verschiedenen weiteren Gewürznoten. In der Herznote offenbart der Strellson-Duft einen aromatischen Anklang, der durch ein Zusammenspiel aus Lavendel, herben Raucharomen, frischer Minze und Safran erzeugt wird. Abgerundet wird die herb maskuline Duftkomposition Strellson D.Strict von einer Basisnote aus edlem Zedernholz, cremiger Vanille und Patchouli, die dem Eau de Toilette eine verführerische Wärme verleiht. Der unverwechselbar maskuline Charakter von Strellson D.Strict steht für moderne Männer, die ihren Charakter durch besonders herbe Aromen unterstreichen wollen. Das Eau de Toilette ist außerdem für den deutschen Parfumpreis Duftstars 2012 in der Kategorie Prestige nominiert.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Flakon

Das Flakondesign des zweiten Strellson-Herrenduftes spiegelt den herben und sehr maskulinen Charakter von D.Strict wieder. Die Form des Flakons wurde dem Debütduft des Schweizer Labels "Strellson No." nachempfunden und präsentiert sich als massive rechteckige Duftkammer, die mit einem verstärkten Boden und dicken Seitenwänden versehen wurde. Das hellgrau gefärbte Glas der Duftkammer lässt einen Blick auf die Flüssigkeit im Inneren zu, die jedoch farblos gestaltet wurde. Am Hals wurde dem gläsernen Flakon ein Kragen aus schwarzem Kunststoff aufgesetzt, der direkt in den Silber glänzenden Sprühkopf und eine schwarze zylinderförmige Verschlusskappe übergeht. Der schwarze Kragen wurde mit dem Namen des Duftes D.Strict versehen, die Duftkammer ist zusätzlich mit dem Firmenlogo und dem Namen "Strellson" versehen. Verpackt ist diese elegante Komposition in einer klassisch rechteckigen Kartonverpackung in hellem Grau, die in Schwarz mit Firmenlogo und dem Namen des Herrendufte bedruckt wurde. Das Design des Flakons, sowie das der Kartonverpackung, stammen vom deutschen Designer Peter Schmidt, der schon Flakondesigns für Jil Sander, Hugo Boss und Laura Biagiotti anfertigte.

Die Werbung

Die Werbekampagne zum Duft von Strellson D.Strict steht ganz im Zeichen von maskuliner Lässigkeit. Sowohl der TV-Spot, als auch die Anzeigenbilder zeigen den modernen Mann, der sein Leben genießt und mit seiner ungezwungenen Art seine Stadt erobert. Als Gesicht der Kampagne wurde das neuseeländische Männermodel Vinnie Woolston gewählt, der den Stil des Strellson-Mannes voll und ganz verkörpert.
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