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Der Duft

Der Duft von Vivienne Westwood Cheeky Alice ist äußerst raffiniert. Er spielt mit dem Zauber des Verspielten und umgibt seine Trägerin mit einer faszinierenden Aura. Dabei überzeugt Vivienne Westwood Cheeky Alice mit einer sprudelnden Frische. Dieser Duft ist magisch und frech zugleich und provoziert die Geschmäcker. Vivienne Westwood Cheeky Alice ist sehr intensiv und langanhaltend und betört die Sinne in einer unglaublichen Weise. Den Auftakt zu diesem sehr interessanten Duft bilden Maiglöckchen in der Kopfnote. Die Herznote überzeugt mit einem blumigen Charakter von Rose und Pfingstrose. Die Essenzen verschiedener Hölzer und Moschus runden Vivienne Westwood Cheeky Alice perfekt und harmonisch ab. Der Duft ist der ideale Begleiter für die moderne Frau von heute, die ganz genau um ihren Status weiß und geschickt mit ihren weiblichen Eigenschaften spielt. Dabei eignet sich der Duft zu jedem Anlass und zu jeder Tageszeit.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfumeur

Der Duft Vivienne Westwood Cheeky Alice entstammt der kreativen Werkstatt des erfolgreichen Dufthauses Coty, für das einige der erfolgreichsten und bekanntesten Parfumeure der Welt arbeiten. Welcher Parfumeur sich nun für Vivienne Westwood Cheeky Alice verantwortlich zeichnet, lässt sich leider nicht genau bestimmen. Das aus den USA stammende Unternehmen ist seit dem Jahre 1904 auf dem Markt vertreten und hat in dieser Zeit viele erfolgreiche Düfte hervorgebracht. Seit 1992 gehört Coty als Tochterunternehmen dem deutschen Chemie-Unternehmen Joh. A. Benckiser.
Durch diese Übernahme und die Eingliederung des britischen Konzerns Rimmel hat Coty die Rechte an vielen Düften erworben. Zu diesen gehören unter anderem Astor, Cerrutti, Davidoff, Jil Sander, Lancaster und Pierre Cardin sowie Vivienne Westwood, um nur einige Beispiele zu nennen. Fakt ist jedenfalls, dass der Parfumeur von Vivienne Westwood Cheeky Alice ein ausgesprochenes Talent hat, etwas vollkommen Neues zu kreieren und dabei die Eigenschaften des Duftes in perfekter Harmonie darstellen zu können. Bei Vivienne Westwood Cheeky Alice spielt der Parfumeur mit den Sinnen und provoziert zugleich so sehr, dass Vivienne Westwood Cheeky Alice polarisiert - entweder man liebt diesen Duft oder man hasst ihn. Dieser Duft ist ein absolutes Meisterwerk, das das Können seines Schaffers eindrucksvoll unterstreicht und unter Beweis stellt, dass dieser ein Feingeist ist, der sich in keine Schublade einordnen lässt.

Der Flakon

Der Flakon zu dem Duft von Vivienne Westwood Cheeky Alice entspricht genau dem, was das Firmenlogo, bestehend aus einem Planeten und Kronjuwelen, die fein miteinander kombiniert sind, verspricht. Der Flakon erinnert ein wenig an die gute alte Zeit der Monarchie. Man kann ihn durchaus als Königin wie etwa Königin Victoria charakterisieren, eine majestätische Erscheinung, die ihre Vollendung mit dem Verschluss findet, der den Eindruck einer Krone vermittelt. An seinem Hals findet sich ein rotes Band, auf dem das Firmenlogo abgedruckt ist und an dessen Ende sich ein rotes Herz befindet.

Die Werbung

Bei der Werbekampagne zu Vivienne Westwood Cheeky Alice setzt man auf einfache Elemente, um den Duft dem Betrachter näher zu bringen. Das Bild ist in einem verführerischen Korallenrot gehalten, in dessen rechter Bildhälfte der Betrachter eine weibliche Figur wiederfindet. Diese Figur liegt auf dem Rücken und hat die Beine in die Luft gehoben, was ein wenig an Fahrradfahren erinnert. Auf ihren Unterschenkeln balanciert sie den Flakon von Vivienne Westwood Cheeky Alice. Dieses Bild alleine macht schon die verführerische Eigenschaft des Duftes deutlich. Aber auch das Freche und Provokante wird durch diese Körperhaltung eindrucksvoll stilisiert.
Diese Aspekte werden durch die Kleidung noch weiter unterstrichen. Das getragene Oberteil ist in einem satten Rot gehalten und tief dekolletiert, zudem hängt es lässig an der Schulter herab, wodurch es einen tieferen Einblick gewährt. Der Rock ist in Türkis gehalten und weht nur noch ein wenig herum, so dass der Betrachter einen freien Blick auf die in einem verführerischen und verspielten Rosa gehaltene Unterwäsche erhält, die die Sinne und Phantasie des Betrachters anregt und so provoziert, aber auch das Freche wieder hervorhebt. In der linken Bildhälfte des an ein Filmplakat erinnerndes Bildes befindet sich in goldener Schrift zentriert der Name des Labels Vivienne Westwood, so dass man sofort weiß, um welche Marke es sich hier handelt. Von hier aus wird der Blick nach rechts geleitet, wo der Flakon sofort ins Auge sticht. Man erkennt also sofort, dass es sich hierbei um den Duft Vivienne Westwood Cheeky Alice handelt und dieser ein Damenduft ist, was durch die auf dem Rücken liegende Frau noch einmal betont wird.