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Duftbeschreibung

Joop! Homme ist ein Parfum Klassiker, der schon immer polarisierte

Duftnoten Joop! Homme

„Real men wear pink” – jedenfalls, wenn man dem beliebten Modehaus Joop! Glauben schenken kann. Denn genau dieser Slogan ist es, der den eigensinnigen Männerduft Joop! Homme bewirbt, der sich bereits seit Ende der 80er Jahre an ungetrübter Beliebtheit erfreut. Aber was ist es, was das Parfum Joop! Homme aus dem namhaften Hause bei Männern so beliebt macht? Und das noch heute, trotz seiner ungewöhnlichen Färbung und auch trotz seiner gewagten und süßen Duftkomposition? Vielleicht ist es die ungewöhnliche und gelungene Mischung aus Bergamotte, Mandarine, Orangenblüte und Zitrone im Kopf des Parfums.

Im Herzen von Joop! Homme findent man Heliotrop, Jasmin, Maiglöckchen und Zimt. Die Basis verführt mit Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne und Vanille. Vielleicht ist es die intensive Nachhaltigkeit, mit der das Parfum punktet. Vielleicht ist es aber auch die Extravaganz, die Lebenslust, die Eleganz, die Verführung und die Abenteuerlust, die sich immer wieder zwischen den einzelnen Noten und Akzenten finden. Zu Joop! Homme wird wahrscheinlich jeder Fan seine eigene Meinung haben. Deshalb schnuppert man am besten selbst und findet heraus, was einem bei diesem Parfum-Klassiker Joop! Homme am meisten begeistert.

Parfumeur

Joop! Homme wurde kreiert von Ausnahmeparfumeur Michel Almairac

JahrParfumserie
1989

Joop! Homme

1987

Joop! Femme

Kein Geringerer als Ausnahmeparfumeur Michel Almairac ist für das Erfolgsparfum Joop! Homme verantwortlich. „Die Welt der Düfte ist magisch“ sagte Almairac einmal. Er wuchs in der französischen Stadt der Parfums Grasse auf. Schon als Kind war er von Parfum umgeben, da auch sein Vater und Großvater berühmte Parfumkreateure waren. Die Tricks der Branche lernte er jedoch während seiner Ausbildung in der renommierten Parfümeurschule Roure. Dort arbeitete er mit so großartigen Parfumeuren wie Jean-Maurice Martin, Edmond Roudnitska und Pierre Bourdon zusammen. Alle teilten ihr Wissen mit ihm und er lernte selbstständig zu arbeiten. Almairac arbeitete bereits als Parfumeur für zahlreiche Mode- und Designikonen und hat unter anderem Parfumklassiker und Bestseller wie Laura Biagiotti Venezia, Ghost Ghost und Serenety, Shiseido Zen und Zen Purple, Jil Sander No. 4, Gucci Eau de Gucci und Jette Joop By Night Jette kreiert. Mit Joop! Homme hat Almairac allerdings wohl einen seiner kommerziell erfolgreichsten Parfum-Dauerbrenner komponiert.

Flakon

Der Joop! Homme Flakon hebt geschlechtstypische Attribute einfach auf

Flakon Joop! Homme

Der Parfum Klassiker Joop! Homme stammt noch aus dem Jahre 1989 und war zu dieser Zeit für einen Männerduft außergewöhnlich und eher süßlich, was man in gewisser Weise auch beim Design des Gesamtauftrittes unterstrichen hat. Der Flakon selbst präsentiert sich mit seiner markant eckigen und schmalen Form zwar relativ schlicht und maskulin, sticht aber nicht nur durch den abgerundeten und minimal verschnörkelten Verschluss aus der Masse an Herrenparfums heraus, sondern auch durch die pinkfarbene Flüssigkeit, die sich im Inneren befindet. Hier würde so mancher Mann erst einmal berechtigterweise zweifeln, ob er sich nicht doch bei der Packung vergriffen hat. Das Gegenteil beweist aber der große und auffällige Schriftzug "Joop! Homme", der die Vorderseite des Flakons ziert und ebenso direkt ins Auge sticht, wie die Form und die grelle Parfumflüssigkeit. Hier spielt also eines mit dem anderen, vor allem spielt man aber mit Kontrasten und geschlechtstypischen Dos und Don'ts.

Werbung

Joop! Homme, ein Adonis und ein rosa Flakon

Die Werbekampagne des beliebten und klassischen Männerparfums

Joop! Homme ist ein altbewährtes, klassisches und bekanntes Parfum, das bereits seit mehr als 20 Jahren die Gemüter spaltet – mal auf positive und mal auf weniger positive Art und Weise. Nicht nur aus diesem Grund hat sich die Werbekampagne des beliebten und klassischen Männerparfums bisher von Generation zu Generation gewandelt. Bisher setzte man bei Joop! Homme aber immer auf einen jungen, markanten und durchtrainierten Mann im Mittelpunkt des Plakates oder des Spots, der von mindestens einer aber meistens eher zwei oder drei schönen Frauen umgarnt wird. Schließlich soll man hier die Verführung, Extravaganz und Abenteuerlust unterstreichen, von der auch die Silage des Parfums spricht. Bekannte und berühmte Models oder Schauspieler findet man bisher in keiner Kampagne für das Parfum Joop! Homme. Eher setzte man auf unbekannte Gesichter, die das Parfum durch viel Sex-Appeal und noch mehr nackter Haut in den Mittelpunkt rücken – und das meistens in einer pinkfarbenen Kulisse oder vor einem passenden Hintergrund in Pink. Denn, wie der aktuelle Slogan schon sagt: "Real men wear pink".

Limited Edition

Der Erfolgsduft von Joop! Homme mit seinen Limited Editions

Die Sondereditionen von Joop! Homme sind immer einem ganz speziellen Thema gewidmet, ob nun süß-orientalisch "Sexy in Pink" oder orientalisch-frisch ins "Chill Out" Vergnügen.

JahrLimited Edition
2012

Joop! Homme Summer Ticket

Im Jahr 2012 brachte das Haus Joop! eine limitierte Edition des Klassikers Joop! Homme heraus. Das Parfum Joop! Homme Summer Ticket ist eine leichtere Sommervariante des Parfums. Bei diesem Parfum wurden einige recht schwere Ingredienzien weggelassen und frischere Noten dazu genommen. So ist der Auftakt des Parfums fruchtig-spritzig mit Grapefruit und Apfel. Das Herz wird durch die Zugabe von Orangenblüten ebenfalls etwas leichter. Während die Basisnoten Amber, Tonkabohne und Vanille durch frische Vetiver Akkorde ergänzt wurden.
2011

Joop! Homme Sexy in Pink Joop!

Joop! Homme Sexy in Pink erscheint 2011 in einer limitierten Auflage. Dieses selbstbewusste Herrenparfum richtet sich an seine jüngere Zielgruppe. Frische Noten treffen auf orientalische Würze. Die dominanten Aromen dieses Parfums bestehen aus Grapefruit, Safran und Leder. Ein sinnliches, provozierendes Parfum, das seinen Träger von der Masse abheben wird.
2010

Joop! Homme Hot Contact Joop!

Joop! Homme Hot Contact ist eine Limited Edition aus dem Jahr 2010. Das orientalisch-würzige Parfum startet mit floralen Noten wie Jasmin, Heliotrop und Alpenveilchen. Leder, Tonkabohne, Amber, Bergamotte und Safran gesellen sich zu einen sinnlich-süßen Herrenparfum, der einen Hauch an Weiblichkeit mit sich bringt. Entdecken Sie die verführerische Kraft von Joop! Homme Hot Contact.
2009

Joop! Homme Electric Heat Joop!

Joop! Homme Electric Heat von Joop! Startet mit einer fruchtig-frischen Zitrusnote, blumigen Akzenten und einer feinen Safrannote im Herzen. Die maskuline Basis aus Leder und holzigen Aromen runden dieses leichte und sommerliche Parfum verführerisch ab.
2008

Joop! Homme Hot Summer Joop!

Joop! Homme Hot Summer ist ein fruchtig-frisches Parfum für Männer. Das limitierte Parfum startet mit einer leichten Zitrusnote und geht über in eine blumige Herznote aus Jasmin, Heliotrop und würzigem Safran. Ein süßes und dennoch maskulines Parfum, für alle Männer denen es an Selbstbewusstsein nicht mangelt.
2005

Joop! Homme Chill Out Joop!

Dieses ungewöhnliche Parfum startet mit einer klassischen Zitrusnote und fruchtigen Akzenten aus tropischen Früchten. Seinen würzigen Charakter erhält Joop! Homme Chill Out durch Zimt, Patchouli, Rosa Pfeffer, Vetiver, Sandelholz, Vanille und Moschus. Orangenblüte, Maiglöckchen und Heliotrop mischen sich zu einer anziehenden Duftkomposition.
Bewertungen
4,88 von 5 Sternen — basierend auf 167 Kundenmeinungen
Joop! Homme Eau de Toilette Spray (125 ml) von vom

Das ist ein wahnsinniger Duft!!!! Es ist zwar ein Männerduft aber ich kaufe mir das für mich immer wieder. Der Preis stimmt auch.

Joop! Homme 75 ml EdT Set mit Shower Gel von vom

Ein echt angenehmer Duft der sogar von Frauen gemocht wird. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und werde mir schon bald Nachschub besorgen ;O)

Joop! Homme 75 ml EdT Set mit 2x Pflege von vom

Als Geschenkset wunderbar geeignet. Hat einen angenehmen, süßlicheren, blumigen, unheimlich schweren Duft, dafür erkennt man ihn aber aus vielen anderer Düften sofort heraus. Außerdem hält er ziemlich lange an. Nicht für jeden Mann geeignet, aber auf jeden Fall einen Versuch wert!