Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Bruno Banani Made for Men - ein spritziger Duft für den originellen Mann

Bruno Banani ist seit fünf Jahren Deutschlands Parfum-Marke Nummer eins, und das nicht ohne Grund. Immer wieder lanciert das Label innovative Düfte, die begeistern. 2010 erschien Bruno Banani Made for Men, welches jeden mit seinem aromatischen und frischen Charakter in den Bann zieht. Das weibliche Gegenstück Made for Women erschien zeitgleich. Bruno Banani Made for Men wird in der Kopfnote von frischem grünen Apfel, spritziger Bergamotte und aromatischem Rosmarin eröffnet. Der erste Eindruck des Parfums ist durch und durch erfrischend und belebt die Sinne. Im Herzen von Made for Men sorgen aquatische Noten kombiniert mit blumigen Akkorden der Geranie für ein berauschendes Gefühl, das Meer direkt vor sich zu haben. Vollendet wird der Duft in der Basis von holzigen Noten aus Zeder, würzigem Moschus, herben Eichenmoos und cremig süßer Tonkabohne. Gerade der Tonkabohne sagt man eine aphrodisierende Wirkung nach, so dass das sinnliche Dufterlebnis abgerundet wird.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Insgesamt ist Bruno Banani Made for Men unglaublich belebend und erfrischend, aber gleichzeitig strahlt es eine sinnliche, erotische Wärme aus, die auf Frauen eine besonders anziehende Wirkung hat. Made for Men ist ein Duft, mit dem der moderne Mann einen starken, maskulinen Auftritt hinlegt und das Leben genießt.
aller Kunden bewerten
Bruno Banani Made for Men positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
gut
Das Parfum ist sehr gut im Geruch. Meinem Freund hat es sehr gefallen, deshalb habe ich es ihm gekauft.
Kommentar von vom
Mein Favoit
Ein geheimnisvoller Duft der an meiner Haut total gut zur Entfaltung kommt. Von den "günstigen" Düften ist dieser für mich der Beste! Frauen fragten mich oft, was es wäre, denn sie lieben es. Nicht zu Aufdringlich. Ein Duft für "die Nähe".

Bruno Banani, das charmante Kultlabel

Bruno Banani wurde 1993 von dem Betriebswirt Wolfgang Jassner gegründet und startete zunächst als Unterwäschelabel. Seitdem ist das Unternehmen zur Kultmarke in Deutschland aufgestiegen und begeistert nicht nur männliche Kunden mit Textilien und Düften wie Made for Men, auch für Frauen werden Textilien, Schuhe und Düfte angeboten. Sogar Uhren, Geldbörsen, Taschen, Sonnenbrillen und Handtücher gehören mittlerweile zum Sortiment der Firma. Das Motto der Marke lautet "not for everybody", im Deutschen "nicht für Jedermann". Die Originalität, der Witz und das Charisma sprechen echte Persönlichkeiten an, die sich so präsentieren wollen, wie sie sind.
Besonders für Furore und großen Erfolg sorgten die legendären "Extremtests" des Labels: So durchquerte der Abenteurer Achill Moser 1996 in 120 Tagen die Wüste von Jerusalem nach Simbabwe in Unterwäsche von Bruno Banani, um die Strapazierfähigkeit und den Tragekomfort der Textilien zu testen. Ein weiteres Highlight war die Ausstattung der Astronauten au der Raumstation MIR mit Bruno-Banani-Unterwäsche im Jahre 1998. Damit ist Bruno Banani das erste Label, deren Wäsche es bis ins All geschafft hat und den Bedingungen im Kosmos getrotzt hat. 2001 fand am Bermuda Dreieck ein Drucktest statt, in dem Tiefseetaucher auf einer Expedition mit der Wäschekollektion "Your Funtastic Oxygen" 4800 Meter in die Tiefe des Meeres abtauchten. Auch damit nimmt Bruno Banani eine einzigartige Sonderstellung ein und beweist immer wieder die Originalität, aber auch die hohe Qualität der Kollektionen.

Der typisch asymmetrische Flakon als besonderes Highlight

Ein wahrer Blickfang ist der Flakon, der ganz typisch im Stil von Bruno Banani gestaltet ist. Das asymmetrische Design lässt den Eindruck entstehen, dass der Glasflakon schräg steht. Das transparente Glas ist links angeschrägt, während die rechte Seite gerade in den oberen Teil der Flasche übergeht. Insgesamt ist die Form sehr maskulin gehalten: Der dicke Glasboden verkörpert Stabilität und Stärke, während die markanten Ecken für einen individuellen Charakter stehen. Die leicht geriffelten Seiten des Flakons lassen den Duft sehr angenehm in der Hand liegen und heben sich mit der Struktur deutlich von Flakons anderer Labels ab.
Die hellgrün bis türkis schimmernde Flüssigkeit wirkt unglaublich frisch und aquatisch, man fühlt sich sofort an das Meer erinnert. Oben auf dem Flakon ist der Schriftzug Made for Men in das Glas eingearbeitet und hebt sich leicht ab; darüber befindet sich der ebenfalls türkisfarbene Sprühkopf. Als individuelles Detail hängt eine kleine silberfarbene Plakette, auf der "Bruno Banani - not for everybody" eingestanzt ist, am Flaschenhals und rundet damit das gelungene Design des originellen Herrendufts ab.

Eine Werbekampagne, die Humor beweist

Die Werbekampagne zu Bruno Banani Made for Men hebt sich deutlich von anderen Duftkampagnen ab, da sie als eine von wenigen humorvoll und unterhaltend gestaltet ist. Der Spot nimmt Stereotypen aufs Korn - und das auf eine sehr charmante Art. Die männliche Hauptrolle übernimmt das Model Patrick Khan, der sich mit seiner Optik ebenfalls vom typischen Schönheitsideal abhebt. Glatzköpfig und durchtrainiert ist er alles andere als ein Schönling, sondern vielmehr ein starker Charakterkopf, der seine Ziele ehrgeizig verfolgt. In dem Spot wird er von zwei hübschen Damen im knappen schwarzen Kleid umgarnt, während er auf einem Stuhl sitzend verschmitzt in die Kamera lächelt.
Um den Hals trägt er ein Dog Tag, wie es auch am Flakon zum Duft angebracht ist. Eine der Damen greift die Plakette und streicht ihm über die Brust, während die andere ihm die Hand auf die Schulter legt. Die weiblichen Charaktere schauen nicht in die Kamera, sie scheinen nur Augen für das männliche Model zu haben. Am Ende der Sequenz erscheint ein leuchtend gelber Heiligenschein auf dem Kopf von Patrick Khan. Danach wird der Flakon eingeblendet und eine Stimme aus dem Off sagt: "Bruno Banani Made for Men - der neue Duft für Männer, die sich nicht so ernst nehmen."
Diese humoristischen Elemente parodieren die stereotypischen Werbespots, in denen der Träger des Dufts sofort unwiderstehlich wird. Mit Bruno Banani Made for Men soll jeder Mann ganz er selbst sein können und muss keine Rolle einnehmen. Humor, Witz und Charme zeichnen einen Mann genauso aus wie Willensstärke und Selbstbewusstsein. Mit dem belebenden Duft werden die inneren Werte unterstrichen, so dass der Charakter wirklich zur Geltung kommt.