Eric Bana ist der Bvlgari Man Extreme Mann
Ein aufregender, eleganter und erfrischender Männerduft wie Bvlgari Man Extreme will perfekt in Szene gesetzt sein. Der elegant gestaltete Flakon kommt in der Werbung ebenso zur Geltung wie die einzigartigen Eigenschaften des Parfums. Im Jahr 2015 erschien eine überarbeitete Kampagne, die Bvlgari Man Extreme bewirbt.
Zu dieser Neuauflage gehört ein rund eine Minute langer Clip. Schauspieler Eric Bana, bekannt aus Filmen wie Black Hawk Down, Troja oder München, bewirbt den Duft in dieser Kampagne. Durch eine Allee von Betonsäulen schreitend wird Bana von einem majestätischen Löwen begleitet, der zu keiner Zeit eine Gefahr für Bana darstellt. Stattdessen kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, und Mann und Tier schenken sich respektvolle Blicke. Bana hat nicht nur verführerisch volles dunkles Haar, sondern trägt auch einen schwarzen Anzug, während er willensstark und selbstbewusst mit seinem tierischen Begleiter durch die Säulen schreitet.
Der Clip, der vom italienischen Filmemacher Matteo Garrone gestaltet wurde, ist ausschließlich in schwarz-weißen Bildern gehalten. Diese wirken auch aufgrund der Umgebung, die ausschließlich aus steinernen Böden, Säulen und Wänden besteht, ausgesprochen kühl und dennoch sehr kontrastreich.
In der aktuellen Fotokampagne sehen wir Bana gemeinsam mit dem Flakon vor den steinernen Säulen und einem bewölkten Himmel im Hintergrund stehen. Die Bilder präsentieren sich ebenfalls edel und schwarz-weiß. Ein weiteres Motiv zeigt nur den Flakon auf einer Marmorplatte und vor einem bewölkten Himmel stehend. Anders als das erste Motiv, auf dem nur die Schriftzüge auf dem im Vordergrund eingeblendeten Flakon andeuten, worum es in der Kampagne geht, finden wir hier auch den Slogan: "Bvlgari" steht über dem Flakon im Himmel und "The New Fragrance" unter diesem im Marmor.