Werbekampagne für Cartier Déclaration mit brasilianischem Supermodel
Auch die Kampagne zum Herrenduft Cartier Déclaration strahlt die maskuline Eleganz und den modernen Charakter des Duftes aus. Die ersten Anzeigenbilder des Duftes erschienen bereits 1998. Sie zeigten die beiden britischen Models Chris Jarvis und Sarah Thomas, die vor der Kamera als Liebespaar agierten.
Die Lässigkeit und Anziehungskraft des männlichen Models wurden in dieser Kampagne besonders hervorgehoben. Der Flakon von Cartier Déclaration wurde in der Mitte präsentiert, links und rechts davon befinden sich die Aufnahmen der beiden Models. Fotografiert wurde die Kampagne von dem marokkanischen Fotografen Jacques Oliver, der neben der Kampagne für Cartier schon Editorials für Burberry, Trussardi und Armani aufnahm.
Mit den Aufnahmen für Trussardi Donna, den Ermenegildo Zegna-Herrenduft Z und dem Damenduft von Verino, ist die Kampagne zu Cartier Déclaration bereits die vierte Parfumkampagne des Fotografen.
Im Jahr 2009 wurde die Kampagne für Cartier Déclaration mit einem neuen Fotografen und einem neuen Model neu aufgelegt. Auf den Bildern ist eine seitliche Nahaufnahme des brasilianischen Männermodels Romulo Pires zu sehen, der sich zärtlich zu einer unbekannten Frau lehnt, um ihr etwas ins Ohr zu flüstern. Die Aufnahmen wurden in klassischem Schwarz-Weiß gehalten, der Flakon neben den Gesichtern erstrahlt in einem zarten Gelbton.
Entdeckt wurde Romulo Pires vor wenigen Jahren vom deutschen Designer Karl Lagerfeld, der ihn noch im selben Jahr für eine Chanel-Kampagne ablichtete. Seitdem lief der Brasilianer in Fashion-Shows für Designer wie Gucci, Valentino, Pepe Jeans, Calvin Klein und Emanuel Ungaro.