Mit Clinique iD beginnt eine neue Zeit
Die Pflegeprodukte von Clinique iD erfüllen höchste Qualitätskriterien, wie es seit jeher Standard bei Clinique ist. Allen Produkten von Clinique ist gemeinsam, dass sie zu 100% parfümfrei und allergiegetestet sind, außerdem keine künstlichen Inhaltsstoffe wie Parabene und Phthalate enthalten. Das Besondere an Clinique iD ist, dass es sich um eine revolutionäre Weiterentwicklung der Produkte für die Ansprüche der feuchtigkeitsarmen Haut handelt. Kompromisslos wurde bei Clinique iD darauf geachtet, dass die Produkte zu allen Hauttypen passen und die unterschiedlichsten Anforderungen der feuchtigkeitsarmen Haut erfüllen.
Für Clinique legendär ist der Acht-Fragen-Katalog, nach dem jeder Hauttyp sicher bestimmt werden kann. Das war vor Jahrzehnten so und trifft auch heute noch zu, weil es eine treffsichere Methode ist. Dabei ist es unwichtig, um welche Produktlinie es sich bei Clinique handelt, der Fragenkatalog funktioniert überall. Die Marke Clinique stammt aus dem Hause Estée Lauder. Das Kosmetikunternehmen hat seinen Hauptsitz von Beginn an in New York. 1968 wurde der New Yorker Hautarzt Dr. Norman Orentreich gebeten, bei der Entwicklung hypoallergener Gesichtspflege mitzuwirken. Daraus entstand ein Team aus Dermatologen, Biomedizinern und weiteren wissenschaftlichen Mitarbeitern, die für bahnbrechende Erfolge in der Kosmetikbranche sorgten und Clinique zu einer der führenden Marken machten. Die Zielgruppe der Serie Clinique iD ist überzeugt von Clinique und weltweit verstreut. Mittlerweile sind Produkte von Clinique in 150 Ländern erhältlich und die Verbreitung nimmt immer noch zu. Es gibt Kunden, die benutzen Pflegeprodukte von Clinique seit mehreren Jahrzehnten und schwärmen noch immer wie in der ersten Stunde. Das hat zu tun mit den Produkten und Produktlinien, die alle gut aufeinander abgestimmt sind und auch untereinander einwandfrei funktionieren. Ob es Gesichtspflege oder kosmetische Behandlungen sind, das Sortiment ist groß und deckt so gut wie alle Bedürfnisse der Kunden ab. Die Kunden sind männlich und weiblich, jung und fortgeschrittenen Alters. Was für alle Kunden zählt ist die unkomplizierte Anwendung und die effiziente Wirkung.
Die Clinique iD gilt als revolutionär, weil mit der komplexen Wirkformel die Ansprüche der hypoallergen und feuchtigkeitsarmen Haut so umfassend erfüllt werden. Die feuchtigkeitsregulierenden Faktoren sind für alle Hauttypen und für alle Ansprüche ausgelegt und funktionieren auch so.
Eine entscheidende Technologie in Clinique-Produkten ist die Custom-Blend Chemistry Technology, die die aktiven Wirkstoffe im Booster von der Basis trennt. Im nächsten Schritt werden sie wieder vermischt. Das ist ein Prozess, der sich in den Flaschen und Behältnissen vor Gebrauch vollzieht und für die Anwendung bedeutet, dass sich Konzentrat und Basis vor jeder Anwendung neu mischen. Dadurch werden konstant optimale Ergebnisse erzielt