Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Clinique Happy For Men: Ein Duft für fröhliche Gemüter

Ein Duft bei dem der Name Programm ist: Clinique Happy For Men macht glücklich. Denn dank seiner fruchtigen und frischen Sillage, die sich unter anderem aus saftiger Mandarine im Kopf, blumiger Freesie im Herzen und herbem Moschus in der Basis zusammensetzt, sorgt ganz schlicht und einfach für gute Laune. Das tut sie zahlreicher zufriedener Nutzer nach vor allem deshalb, weil sie an den Sommer erinnert - und genau aus diesem Grund ist Clinique Happy For Men auch besonders gut für die sonnige Jahreszeit geeignet.

Allerdings kann man sich auch darüber hinaus mit dem sonnigen und sommerlichen Duftcharakter, den Clinique Happy For Men versprüht, die Laune verbessern. Happy, das bedeutet fröhlich oder glücklich. Happy, das ist aber auch ein eher schlichter Name für ein Parfum - in diesem Fall ist es jedoch, wie bereits angedeutet, ein sehr passender.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Denn Clinique Happy For Men betört die Sinne auch dahingehend, dass es schöne Erinnerungen und freudige Erwartungen in seinem Nutzer weckt. Happy macht Lust auf das Leben und auf Abenteuer. Aus diesem Grund ist Happy der perfekte Duft für alle Frohgemüter und auch für alle diejenigen, die ein solches sein oder werden wollen.

aller Kunden bewerten
Clinique Happy for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 35 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ich bin sehr zufrieden
Ich benutze diesen Duft seit Jahren gern. Besonders in den Sommermonaten finde ich ihn ganz toll. Die Bestellung und Lieferung war ganz unkompliziert. Alles hatte sehr gut geklappt. Der Preis ist super!
Kommentar von vom
Ein leichtes Balm...
...mit einem feinen Duft nach Mandarinen, jedoch nicht so süß, wie man vermuten würde. Das Balm ist leicht und zieht sehr gut ein. Einen Punkt habe ich abgezogen, da man das Balm aus der Flasche schütteln muss. es ist nämlich keine Pumpe installiert. Ich bin gespannt, wie ich die Reste aus der Flasche bekomme, wenn das Balm zu Neige geht.
Kommentar von vom
Genau was ich will
Ein Deostick der wirklich die Transpiration verhindert. Frische spendet und gut duftet.

Ein schlichter und eleganter Duft mit unbekanntem Schöpfer

Ein simples Duftkonzept, das auf unvergleichlich elegante Art und Weise umgesetzt wurde: So lässt sich die Sillage von Clinique Happy For Men wohl am besten beschreiben. Allerdings wissen wir bis heute nicht, welcher kreative Kopf hinter dieser stand. Bis dato hat sich Clinique nämlich, wie bei vielen anderen Düften des Hauses auch, damit zurückgehalten, einen Parfumeur zu nennen, der bei Clinique Happy For Men das Duftzepter führte.

Doch wer immer es auch war, der seine begabte Nase dafür hergab, einen minimalistischen, simplen und dennoch Eleganz anmutenden Sommerduft zu schaffen - er hat gute Arbeit geleistet.

Clinique Happy For Men erinnert an wunderschöne Orangenhaine, die sich an den sonnigsten Orten dieser Welt über endlos lange Felder erstrecken. Sie erinnern an ereignisreiche und unbeschwerte Urlaube im Süden oder an die gute Laune und die belebten Sinne, die die ersten Sonnenstrahlen nach einem langen und dunklen Winter in uns erwecken. Das tun sie nicht nur durch die tragende Note Mandarine, sondern auch durch Akzente von Freesie und Moschus.

Herausgekommen ist ein sehr fruchtiger Duft, der eine Hommage an das Leben und an den Sommer zu sein scheint. Im schlichten und dennoch gewitzten Detail vereint Clinique Happy For Men Akzente aus Mandarine, grüne Noten und grüne Zitrone und maritime Noten zu einem ungemein frischen und fruchtigen Kopf.

Dieser verbindet sich bei Clinique Happy For Men mit einem verführerisch frischen Herzen, das sich aus Noten aus Freesie, Jasmin, Rose und Maiglocken zusammensetzt. In der Basis wartet allerdings ein herber Abgang auf den Nutzer, der ihn mit Noten aus Moschus, Zypresse, Zedernholz und Guajakholz betört.

Ein fröhliches und fruchtiges Design

Gute Laune versprühen, das soll bei Clinique Happy For Men aber nicht nur der einzigartig fruchtige, erfrischende, belebende und glücklich machende Duftcharakter des Parfums. Auch der Flakon und das übergreifende Produktdesign sorgen direkt auf den ersten Blick für gute Laune.

Ein dezent abgerundeter Flakon aus edlem und schlichtem Kristallgas, das es allerdings in sich hat. Denn Clinique hat sich bei Happy For Men nicht ausschließlich für die klare Glasvariante entschieden. Meistens wird der Flakon in einem fruchtig anmutenden Orangeton in Szene gesetzt, der schon einmal die Vorfreude auf den Duft weckt.

Dieses fruchtige Orange, das an reife Mandarinen erinnert, zieht sich durch das gesamt Produktdesign. Für Kontraste und die nötige Eleganz sorgen währenddessen weiße Schriftzüge und ein silberner Verschluss.

Eine Kampagne, die Menschen zum Lächeln bringt

Clinique Happy For Men soll die Laune anheben. Er soll glücklich machen und somit ein treuer und allzeit bereiter Begleiter für den Alltag sein. Ein Duft für den Sommer am See, für den Arbeitstag im Büro oder für das legere Date am Abend. Ein Duft, der das frohe Gemüt seines Nutzers auf eher verspielte Art und Weise unterstreicht.

Dabei ist es vor allem die dominierende Fruchtnote, die einem beim ersten Duftkontakt mit Clinique Happy For Men in die Nase steigt und sich anschließend regelrecht ins Gedächtnis einbrennt. Clinique Happy For Men belebt die Sinne seiner Nutzer und alle, denen sie begegnen, dennoch auf ungemein simple Art.

Das spiegelt sich auch in der Werbekampagne wieder, für die sich das Haus bei der Vermarktung seines heutigen Trenddufts entschieden hat. Clinique Happy For Men kam 1999 auf den Markt und ist noch heute überaus beliebt - und das bei Männern der verschiedenen Altersklassen, die neben ihrem fröhlichen Gemüt allerdings noch etwas gemeinsam haben: Sie sind jung oder im Herzen jung geblieben. Denn Clinique Happy For Men ist ein leichter und belebender Duft, der die Leidenschaft und Männlichkeit seines Nutzers eher dezent und hintergründig betont.

Die Werbekampagne fasst all das auf, indem sie mit der Verspieltheit und Unbeschwertheit wirbt - und zwar der, welche die Models innehaben, mit denen das Haus für diese Kampagne gearbeitet hat. Auf den Plakaten sehen wir noch heute junge oder jung gebliebene Männer, die durch ein beherztes Lachen oder durch eine sportliche Ausstrahlung die Herzen von ebenso fröhlichen Frauen erobern.

An bekannten Gesichtern bedient sich das Haus dabei nur bedingt - oder es tat dies vor allem Anfang des 21. Jahrhunderts eher unbewusst. Denn eines der strahlenden Models, das Clinique Happy For Men damals in Szene setzte, war das heutige Supermodel Miranda Kerr. Damals hatte Kerr ihre Karriere jedoch gerade erst begonnen.