Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Davidoff Cool Water Wave Woman, der aquatisch-fruchtige Damenduft

Davidoff Cool Water Wave Woman ist ein erfrischend blumiger Damenduft mit einem belebend fruchtigen Duftcharakter. Das sommerliche Eau de Toilette bezaubert vor allem durch seine unbeschwerte Leichtigkeit und seine anmutige Frische. Davidoff Cool Water Wave Woman ist eine Duftvariante des berühmten Duftklassikers Davidoff Cool Water Women, welcher im Jahr 1996 lanciert wurde.
Kreiert wurde der Davidoff-Damenduft im Jahr 2007 von dem französischen Parfumeur Philippe Bousseton, der ein Jahr später auch die maskuline Duftvariante Cool Water Freeze Me for Men kreierte. Eröffnet wird der belebende Damenduft Davidoff Cool Water Wave Woman von einer fruchtigen Kopfnote aus Passionsfrucht, Mango, Wassermelone und Guave, die einen leichten Hauch von sommerlicher Exotik in den Duft zaubern. Die Herznote des Eau de Toilette bezaubert durch sinnlich blumige Noten aus Pfingstrosen, Freesien und einem feurigen Hauch roten Pfeffers. Abgerundet wird die belebend leichte Duftkomposition von einer Basisnote aus Iris, Sandelholz, Moschus und Amber, deren zarte Würze für den besonders verführerischen Charakter des Duftes sorgen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Neben Davidoff Cool Water Wave Womanund dem Originalduft Davidoff Cool Water Women, besteht die berühmte Davidoff-Duftkollektion unter anderem auch aus dem Düften Cool Water Frozen, Cool Water Game, Cool Water Happy Summer, Cool Water Ocean Radiance und Cool Water Freese Me. Die Damendüfte Cool Water Women und Davidoff Cool Water Game sowie die Herrendüfte Cool Water und Cool Water Game Men. Diese sind ebenfalls im easyCOSMETIC Webshop erhältlich.
aller Kunden bewerten
Davidoff Cool Water Wave Woman positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ich bin glücklich
Ein super schöner Duft zu einem super Preis. Meine Weihnachtsgeschenke finde ich auch hier. Ich bin schon seit langem Kunde bei easycosmetic und liebe die große Auswahl an tollen Produkten.
Kommentar von vom
Toller Duft für jeden Tag
Der Duft ist sehr leicht und frisch. Er eignet sich daher sehr gut für jeden Tag im Büro, da er nicht zu aufdringlich ist. Ich werde mir in Kürze hiervon noch eine Flasche bestellen. Lieferung war wie immer flott.
Kommentar von vom
Wahnsinnsduft
Seit Jahren für mich der Duft der Düfte. Ich benutze keinen anderen, fühle mich immer angenehm frisch und bekomme von Männern und Frauen immer wieder Komplimente, wie angenehm Cool Water Wave duftet. Da ich ihn nicht mehr im Handel bekomme, bestell ich hier bei easyCosmetic für einen grandiosen Preis super gerne.

Star-Parfumeur Philippe Bousseton kreierte Davidoff Cool Water Wave Woman

Davidoff Cool Water Wave Woman wurde im Jahr 2007 vom Parfumeur Philippe Bousseton kreiert. Bei der Kreation versuchte er den aquatischen und dynamischen Charakter des Originalduftes einzufangen und ihn mit verspielt fruchtigen und sinnlich blumigen Duftelementen zu verfeinern. Neben seinen Duftkreationen für das Haus von Davidoff kreierte Philippe Bousseton die beiden Adidas-Düfte Adidas Originals for Men und Adidas Ice Dive, den Herrenduft Esprit Dynamic Life for Him, sowie den Harley Davidson-Damenduft Her Destiny.
Der Durchbruch als Parfumeur gelang Philippe Bousseton im Jahr 1989 mit dem luxuriösen Van Cleef & Arpels-Herrenduft Tsar. Bousseton gehört zu den erfahrenen und talentierten Parfumeuren der mittleren Generation. Dieser Duftdesigner war einer der fünf ersten Studenten der berühmten ISIPCA, der Hochschule für angehende Parfümeure bei Paris.
Bereits im Alter von fünf Jahren erlebte Philippe Bousseton den ersten Kontakt mit Düften, als er die Werkstatt seines Großvaters mütterlicherseits, eines bekannten Parfümeurs, besuchte. Jahrzehnte später erinnert sich Philippe Bousseton an die fantastische Mischung aus den Aromen von Rosa, Veilchen und Mimose, die ihn damals begeisterte und in die Welt der Düfte einführte. Bousseton wirkte bei Dana, dem spanisch-amerikanischen Parfümlabel, nach der Schließung des Unternehmens arbeitete er bei Fontarome Chemical. Seit 1982 wirkt der Parfumeur bei Takasako, dem japanischen Marktführer für hochwertige Duftessenzen.

Flakon von Davidoff Cool Water Wave Woman präsentiert sich im aquamarinblauen Flakon

Der fruchtig erfrischende Damenduft Davidoff Cool Water Wave Woman präsentiert sich in einem treppenförmigen länglichen Glasflakon, der dem Original von Davidoff Cool Water Women nachempfunden wurde. Der zierliche Flakon strahlt von der zylinderförmigen Verschlusskappe, bis hin zur Mitte der Duftkammer, in einem kräftigen aquamarinblau, welches dann in ein zartes und helles Blau verfließt.
Beschriftet ist der Flakon mit dem klassischen Davidoff-Logo in geschwungenen Buchstaben sowie mit der Aufschrift "Cool Water Wave". Die Kartonverpackung wurde der Farbgebung des Flakons angepasst. Der längliche, weiße Karton bezaubert ebenfalls durch das prächtige blaue Farbenspiel, das sich im unteren Drittel der Verpackung befindet.
Im Inneren der Duftkammer befindet sich der durchsichtige und blumig-fruchtige Duft von Davidoff Cool Water Wave Woman. Zwischen der Verschlusskappe und dem gläsernen Teil des Flakons befindet sich ein breiter silberner Ring.

Model Gabrielle Reece ist das Gesicht von Davidoff Cool Water Wave Woman

Die Werbekampagne zu Davidoff Cool Water Wave Woman präsentiert sich im klassischen Stil der Davidoff Cool Water-Kampagnen. Im Mittelpunkt der Anzeigebilder stehen, wie immer, tosendes Meerwasser und aquatische Bildelemente neben dem Flakon. Auf den Anzeigebildern zu Davidoff Cool Water Wave ist das amerikanische Model Gabrielle Reece abgelichtet, die nur mit einem knappen weißen Kleid bekleidet, in der tosenden Brandung liegt und dabei verführerisch in die Kamera blickt.
Neben ihr ist der strahlend blaue Flakon von Davidoff Cool Water Wave Woman platziert, dessen Farben sich im Meerwasser wiederfinden. Bekannt wurde die blonde Gabrielle Reece in ihrer Zeit als professionelle Volleyball-Spielerin. 2001 wurde sie dann als Model entdeckt und bekam Cover-Shootings für die Magazine Life und Elle. Im gleichen Jahr war sie außerdem im amerikanischen Playboy abgelichtet.
Geboren wurde das US-amerikanische Model in San Diego. Ihren Vater verlor die Schöne schon früh bei einem Verkehrsunfall. Während ihrer Engangements als Werbegesicht arbeitet die zweifache Mama auch als Schauspielerin, stand schon für Sitcoms und Fernsehserien vor der Kamera. Außerdem half sie bereits dem Nachwuchs von American's Next Topmodel.
Dabei hat Reece ihre sportlichen Aktivitäten auch noch erweitert, spielt inzwischen auch noch leidenschaftlich Golf. Als Werbegesicht für den dynamischen Davidoff-Duft ist somit kaum eine Bessere geeignet als die schöne US-Amerikanerin.