Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Davidoff Champion, der frisch-zitrische Herrenduft

Davidoff Champion ist der allerneuste Herrenduft aus dem Hause Davidoff und erschien erst im August 2010. Das Konzept hinter dem holzig aromatischen Eau de Toilette ist einfach: Davidoff Champion ist ein Duft für echte Männer, Männer die wissen was sie wollen und versuchen dies auch mit allen Mitteln zu erreichen. Davidoff Champion ist eben, wie der Name schon sagt, ein Duft für echte Champions.
Die Kraft und die Stärke die dies verlangt spiegelt sich auch in der Duftzusammensetzung wieder, die sich sehr stark auf die typisch maskulinen Aromen konzentriert. Eröffnet wird das Eau de Toilette Davidoff Champion von einer erfrischenden und leichten Kopfnote aus Bergamotte und Zitronenaromen. Im Herzen des Duftes entfaltet sich ein aromatisches und würziges Duftduo aus herbem Galbanumharz und würzigem Salbei.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Abgerundet wird Davidoff Champion im Fond von einer Basisnote aus maskulin würzigem Zedernholz und einer natürlich grünen Eichenmoos-Note. Eine Kombination, die der Essenz das gewisse Extra gibt und ihr Unverwechselbarkeit verleiht.
aller Kunden bewerten
Davidoff Champion positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 63 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Geschenk
Dieser Duft ist ein tolles Geschenk. Schon das Design ist ein Blickfang, und er riecht sehr angenehm. Jederzeit gerne wieder.
Kommentar von vom
Super
ZUverlässig in jeder Stresssituation. Ich finde den Duft toll. Er klebt nicht, die die Haut wird weder gereizt noch brennt sie.
Kommentar von vom
Davidoff Champion
Sehr schöne Verpackung,schöner Inhalt eine orginelle Flasche,war ein schönes Geschenk an Schwiegersohn.Begeisterung beim Duft,lang anhaltend,weiter zu empfehlen!Preis war ok,schnelle Lieferung.War sehr zufrieden werde bestimmt nochmal bestellen.Danke!Sehr zuverlässig!Auch mit der Bezahlung!Bestellung auch ohne Kundenkonto

Star-Parfumeur Aurelièn Guichard kreierte Davidoff Champion

Die Kreativität und die Inspiration spielen bei einem Duft eine wichtige Rolle, denn diese beiden Eigenschaften lassen ihn zu etwas besonderem werden. Die Duftserie Davidoff Champion ist etwas ganz besonderes, denn es ist ein frischer Duft für die Männerwelt, der an sportliche Aktivitäten erinnert. Kreiert wurde dieser einzigartige Duft vom Parfumeur Aurelièn Guichard bereits im Jahr 2010. Aurelièn Guichard wuchs in einer Familie auf, die in der Welt der Düfte tätig war, so dass er schon früh mit den verschiedensten Düften in Berührung kam.
Im Alter von sechs Jahren durfte er erstmalig eine Modenschau mit besuchen, doch war zu diesem Zeitpunkt seine Liebe zum Fußball deutlich größer. Im zarten Alter von 14 Jahren nahm sein Vater den jungen Aurelièn Guichard in ein Restaurant mit, wo er den Duft L'Heure Bleue von Guerlain kennenlernen durfte. Er war von der magischen Ausstrahlung des Duftes so begeistert, dass er sich nun doch dazu entschließt, über die Welt der Düfte mehr zu erfahren. Sein Weg führte ihn dabei an die Parfumerie Schule Givaudan in Frankreich, wo er nach wie vor erfolgreich tätig ist.
Bereits mit 25 Jahren durfte er dort seine ersten erfolgreichen Düfte kreieren. Diese waren Aqua Allegoria und Anisia Bella für Nina Ricci, die erfolgreich den Markt erobert haben. Mit 36 Jahren hat er all das geschafft, was viele Parfumeure sich wünschen. Er hat eine Reihe Parfume kreiert, die weltweit für Begeisterung sorgen und ihn zu einem bekannten Parfumeur werden ließen. Zu seinen beliebtesten Düften gehören Gucci Guilty Woman, Gucci by Gucci pour homme und Le Male Terrible von Jean Paul Gaultier, um nur einen kleinen Auszug zu nennen. Aurelièn Guichard hat mit seinen Duftkreationen etwas einmaliges geschaffen, was die Menschen berührt und ihnen eine magische Ausstrahlung verleiht.

Davidoff Champion präsentiert sich in ausdrucksstarkem Flakon

Ein Duft, der schon den Namen "Champion" in sich trägt, wird auch genauso kraftvoll und energiegeladen präsentiert. Und was spiegelt Stärke und Ausdauer so perfekt wieder wie eine Hantel? Gerade deshalb wurde diese Form auch für die Präsentation von Davidoff Champion gewählt. Der Flakon des Davidoff Champion Duftes präsentiert sich in einem länglichen Flakon, dessen Mittelstück in Schwarz, die Runden Seitenteile, die die Gewichte darstellen, sind in Silber gehalten.
Um den Flakon zu öffnen und den Sprühkopf zu entdecken muss man eine der "Gewichte" abnehmen, die mit dem jeweiligen Inhalt des Flakons beschriftet wurden. Insgesamt bildet der ausdrucksstarke Flakon die perfekte Ergänzung zu seinem kraftvollen Inhalt.

Kampagne für Davidoff Champion zeigt muskulösen Männerkörper

So einzigartig wie der Duft der Duftserie Davidoff Champion ist auch die Werbekampagne. Die Werbekampagne zeigt das durchtrainierte Männermodell Aitor Mateo und seine Liebe zum Kraftsport. Alleine in einer großen Halle, nur mit einem weißen Handtuch bekleidet, geht er seinen individuellen Kraftübungen mit der Hantel nach. Er fühlt sich im grellen Strahl der Lichter als Champion und posiert dabei für die nächste Herausforderung.
Bereits bei der ersten Übung wird die Verbindung zur Duftserie Davidoff Champion deutlich, denn der Flakon weist das unnachahmliche Design einer Hantel auf. Das Modell macht seine ersten Übungen konzentriert und mit spielerischer Gelassenheit. Seine Muskeln arbeiten, der Körper ist angespannt und er strahlt ein absolutes Selbstbewusstsein aus. Nach den ersten Übungen macht er eine Pause, schaut in den beschlagenen Spiegel und greift erneut zu einer Hantel.
Doch dieses Mal ist es der Flakon der Duftserie Davidoff Champion, den er greift. Die Hantel ist dabei so konzipiert worden, dass die silberne Kappe einer Seite abgenommen werden kann, um den Flakon zu nutzen. Das Model trägt den Duft auf den Körper auf und genießt die belebende Frische der Zitrone und den maskulinen Duft nach spritziger Bergamotte, dem klassischen Zedernholz und dem Eichenmoos.
Er fühlt sich trotz der Kraftanstrengung vital und körperlich fit und strotzt vor Energie und purer Kraft. Die Werbekampagne wurde von dem Regisseur Sean Ellis entwickelt, wobei das Männermodell die Duftserie Davidoff Champion perfekt in Szene setzt.