Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Davidoff Silver Shadow Altitude, der frisch-würzige Herrenduft

Der Herrenduft Davidoff Silver Shadow Altitude ist ein aromatisches Eau de Toilette Spray mit einem holzigen Duftcharakter. Der Duft zeichnet sich vor allem durch seine herben Duftelemente und eine sanfte Frische aus, die den willensstarken Charakter eines jeden Mannes unterstreichen. Davidoff Silver Shadow Altitude wurde im Jahr 2007 lanciert und stammt von dem französischen Parfumeur Jean Jacques.
Die Kopfnote aus Wacholderbeeren, feurigem Pfeffer und spritziger Grapefruit sorgt für einen belebenden Auftakt. In der Herznote offenbart der Duft seine herben und maskulinen Aromen. Kümmel, die feine Würze des Zedernholzes und Kardamom stehen im Mittelpunkt der Komposition. Abgerundet und vertieft wird der Duftcharakter von Silver Shadow Altitude durch eine Basisnote aus Moschus, Raucharomen und feinstem Kaschmir-Holz.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Wie alle Davidoff-Herrendüfte steht auch Silver Shadow Altitude für Eleganz und Klasse, ohne dabei an seiner erfrischenden Modernität zu verlieren. Davidoff Silver Shadow Altitude gehört zur Silver Shadow-Duftkollektion, die unter anderem auch die Düfte Silver Shadow, Silver Shadow Private und Silver Shadow Pure Blend umfasst.
aller Kunden bewerten
Davidoff Silver Shadow Altitude positiv
4 oder 5 Sterne

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 11 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller unaufdringlicher Duft
Auch dieser Duft reiht sich in die Riege der Düfte ein, mit denen man angenehm auffällt - ohne wie total überparfümiert zu riechen.
Kommentar von vom
Sehr überrascht
Kannte diesen Duft bis jetzt noch gar nicht! Bin sehr positiv überrascht, einziges Manko, der Duft hält leider nicht lange, vergeht sehr schnell!
Kommentar von vom
Immer wieder gut
Benutze das Parfüm schon länger und komme wieder drauf zurück. Das EdT hat eine frische duftige Note ohne dabei aufdringlich zu werden. Einfach gut!

Star-Parfumeur Jean Jacques kreierte Davidoff Silver Shadow Altitude

Maßgeblich verantwortlich für den Duft der Duftserie Davidoff Silver Shadow Altitude ist der Parfumeur Jean Jacques. Er ist begeistert von Jobs, die kreativ sind und nie eintönig werden, beispielsweise im Bereich der Musik. Seine Liebe gehört dem Jazz, denn auch hier wird eine hohe Kreativität und Individualität widergespiegelt. Er war besessen von der Idee, etwas Beständiges zu hinterlassen, was aus seinem eigenen Ideenreichtum entstanden ist. Durch einen befreundeten Parfumeur lernte er die Welt der Düfte kennen und vor allen Dingen die Möglichkeit, etwas ganz eigenes zu schaffen und der Welt zu präsentieren.
Daraufhin absolvierte er 1992 als Absolvent die ISIPCA und durfte danach bei Kao tätig sein. Während eines Wettbewerbs für den Bereich Jung Parfumeur konnte er sich bewähren und nominieren, so dass Takasago auf ihn aufmerksam geworden ist. Seit nunmehr 18 Jahren ist er für das japanische Haus tätig und kreiert Düfte für Guerlain, Davidoff und Givenchy, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Der französische Parfumeur Jean Jacques tritt nur wenig in die Öffentlichkeit, sondern bleibt lieber im Hintergrund. Viele seiner Duftkreationen stellt er für das japanische Label Matsushima her.
Zu seinen bekanntesten Düften gehören die Düfte Eau de Fleur Soie und Yuzu aus dem Hause Kenzo, die verschiedenen Davidoff-Duftkreationen und Oriflame Amethyst Fatale für Christian Lacroix. Ebenso wie bei seinen anderen Duftkompositionen, zeichnet sich die Duftserie Davidoff Silver Shadow Altitude durch ein aromatisches Aroma in Verbindung mit einem holzigen Charakter aus. Die sanfte Frische mit den herben Duftelementen harmonieren perfekt miteinander und unterstreichen die Willensstärke jedes Mannes.

Flakon von Davidoff Silver Shadow Altitude schimmert in hellem Blau

Der Flakon des holzigen Herrenduftes Davidoff Silver Shadow Altitude, präsentiert sich in einem eleganten und klassischen Design. Der durchsichtige Glasflakon wirkt durch seinen massiven Boden und die verstärkten Seitenränder besonders präsent. Im Inneren der rechteckigen Duftkammer schimmert die Flüssigkeit des Eau de Toilette in einem hellen Himmelblau, das der Optik zusätzlich Leichtigkeit verleiht.
Geziert wird die Komposition durch eine breite zylinderförmige Verschlusskappe in Silber. Auf der Vorderseite des Flakons finden sich sowohl der Name des Duftes "Silver Shadow Altitude", als auch das Davidoff-Logo wieder. Verpackt ist der elegante Flakon in einer rechteckigen Kartonverpackung, die die Farbelemente des Flakons aufgreift.
Die Verpackung wird von einer blauen Oberseite und einem blauen Boden geziert und ist in der Mitte in glänzendem Silber eingefärbt. Auf der Vorderseite findet sich die Beschriftung "Silver Shadow Altitude" und "Davidoff" wieder.

Dynamisch: Die Kampagne für Davidoff Silver Shadow Altitude

Eine Werbekampagne bringt den Duft einer Duftserie auf besondere Weise zum Ausdruck. Häufig wird ein Modell zum Gesicht der Kampagne gewählt, welches die einzigartigen Eigenschaften eines Duftes perfekt widerspiegelt. Die Duftserie Davidoff Silver Shadow Altitude weist einen klassischen und doch eleganten Duft auf. Das Gesicht und somit der Mittelpunkt der Werbekampagne ist das Model Stephen Diehl, der durch sein sportliches und durchtrainiertes Aussehen die Eigenschaften des Duftes sehr gut wiedergeben kann.
Der Dreh der Werbekampagne beginnt mit dem Aufbau der Requisiten. Das Team befindet sich auf einer stillgelegten Rollbahn, auf der eine Propellermaschine zu sehen ist. Während ein Team sich um die Sauberkeit der Maschine kümmert, ist ein anderes Team für das Aussehen des Models zuständig. Es werden Kabel gelegt, Scheinwerfer aufgestellt und eine Windmaschine angeschlossen, um die Szenerie perfekt ins richtige Licht zu setzen. Nach dem Styling nahm das Model seinen Platz neben, vor oder in der Propellermaschine ein, so dass beide zu einer harmonischen Einheit geworden sind. Bekleidet mit einer eleganten dunklen Hose, einem weißen Hemd und einer braunen Lederjacke nimmt er am Schluss seine Position unmittelbar vor dem Propeller ein.
Während der letzten Aufnahme wird der blaue Flakon der Duftserie Davidoff Silver Shadow Altitude eingeblendet, der die männliche Eleganz des Models wiedergibt. Es ist ein ausdrucksstarkes Bild entstanden, welches deutlich macht, wie charakterstark der Mann in Verbindung mit dem richtigen Parfum sein kann. Die Fotos und Bilder der Werbekampagne wurden von dem Modefotografen Michel Comte durchgeführt, der es mit einfachen Mitteln geschafft hat, die Eigenschaften des Duftes mit der charakteristischen Darstellung des Models zu verbinden.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.