Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Escada Absolutely Me, der orientalisch-fruchtige Damenduft

Escada Absolutely Me ist ein fruchtiges Eau de Parfum Spray mit einem würzigen und leicht orientalischen Duftcharakter. Der glamouröse Damenduft ist das dritte Eau de Parfum der Escada Me-Duftserie, die zudem die Düfte Incredible Me und Desire Me umfasst. Escada Absolutely Me ist ein sehr besonderer Damenduft, bei dem sich erfrischend leichte und fruchtige Duftnoten mit der feinen Würze orientalischer Duftelemente vereinen.
Den Auftakt des Eau de Parfum bildet ein Cocktail aus verschiedenen Früchten und Beeren, in dessen Mittelpunkt die saftige süße Note reifer Brombeeren steht. In der Herznote entfaltet Escada Absolutely Me ein liebliches Bouquet aus marokkanischer Rosenblüte und verschiedenen süßen Duftnoten, die dem Eau de Parfum den Hauch eines Gourmand-Charakters bescheren. Abgerundet wird das Parfum von einer reichhaltigen und intensiven Vanille-Note.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Insgesamt wirkt das Zusammenspiel aus fruchtigen und würzigen Duftelementen gleichermaßen verspielt und verführerisch, sodass ein moderner und femininer Duftcharakter entsteht, der dennoch einen Hauch von Glamour mit sich bringt.
aller Kunden bewerten
Escada Absolutely Me positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 23 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gutes Parfüm
Sehr schönes frisches (40%) und süßes (60%) Parfüm. Es war ein gelungenes Geschenk. Besonders gut für junge Frauen, um die Jungs schwach zu machen. Sehr verführerisch.
Kommentar von vom
Lieblingsduft
Mein absoluter Lieblingsduft. Ist für die geeignet, die es süß mag. Nehme es gerne, wenn ich abends ausgehe, da der Duft was besonderes ist.
Kommentar von vom
Super Duft
Escada Absolutely Me ist überhaupt mein Lieblings Duft. Kann ich nur empfehlen und das Shower Gel ist sehr ergiebig, man braucht nicht viel davon.

Star-Parfumeurin Sonia Constant kreierte Escada Absolutely Me

Die Nase hinter der Duftserie Escada Absolutely Me ist Sonia Constant. Das würzige und fruchtige Parfum betört mit einem dezenten orientalischen Charakter. Glamourös bringt er die Duftelemente zum Ausdruck, ein Cocktail von Beeren und Früchten, Rosenblüte und Vanillenote. Verführerisch, verspielt, feminin und modern schuf Sonia diese Kreation.
Sonia besuchte das Superieur Institut International du Parfum und gab ihr Debüt bei Givaudan in der Schweiz, dem weltweit größten Hersteller von Duftstoffen und Aromen. 2001 begann Sie an der School of Perfumery und unterstützte neben ihrer Tätigkeit der Schaffung neuer Düfte zudem Kundenschulungen. Sonia Constants feine Nase und ihre Inspiration zauberten zahlreiche Damen- und Herrendüfte, sie arbeitet sowohl für Nischenmarken als auch für große Duftkonzerne.
Sonia Constant war für bekannte Unternehmen wie Guerlain, Burberry, de la Renta, Avon, Desigual, Jil Sander, Svarowski, Tom Ford und Yves Rocher tätig. Bekannt sind ihre Düfte Donna, ein blumiger Damenduft, Tuscan Soule, Noir pour Femme sowie Emblem und Sport for Men im Bereich Herrendüfte. Sie arbeitete mit bekannten Nasen wie Alberto Morillas, Lucas Sieuzac, Oliver Pescheux, Antoine Maisondieu und Nathalie Gracia-Cetto. Ihre Inspirationen holt sich Sonia bei ihren Reisen in ferne Länder wie Sri Lanka, Thailand, Namibia und Rajastan.
Die Blumen und die Kulturen bilden den Ausgangspunkt für neue Kreationen. Je nachdem, um welche Art von Duft es geht, ob für den kleinen Markt oder das Nischen-Segment arbeitet die kreative Parfumeurin an bis zu zehn Düften gleichzeitig. Eine große Rolle spielen Blütennoten, kein Wunder, das erste Wort, das die kleine Sonia Constant gesprochen hat, war "Blume", so die Aussage ihrer Großmutter.

Escada Absolutely Me wird im glamourösen Flakon präsentiert

Der Flakon von Escada Absolutely Me präsentiert sich in einem modernen und glamourösen Design. Um den Wiedererkennnungswert der Escada-Duftserie zu garantieren wurden die Flakons der drei Damendüfte Incredible Me, Desire Me und Absolutely Me in einer einheitlichen Form gestaltet. Lediglich im Design der Flakons unterscheiden sich die drei Düfte voneinander.
Der Flakon von Escada Absolutely Me wurde aus durchsichtigem Glas gefertigt. Die Form des Flakons erinnert an zwei Ringe, die miteinander verschmelzen. Die Ränder des Flakons wurden so mit glitzernden Strasssteinen besetzt, das die Form von zwei gegenüberliegenden "e's" entsteht, die das Logo von Escada bilden. Im Inneren des Flakons schimmert die Flüssigkeit des Duftes von Escada Absolutely Me in einem zarten Roséton. Abgerundet wird das glamouröse Bild des Flakons von einer facettenreich geschliffenen schwarzen Verschlusskappe, die den silbernen Sprühkopf des Duftes verdeckt.
Verpackt ist der Flakon in einer schwarzen Kartonverpackung, deren Vorderseite mit unzähligen Strasssteinen bedruckt wurde. Innerhalb dieses Musters befindet sich das Escada-Logo, sowie die Aufschrift "Absolutely Me", die in einem hellen Lila erstrahlt. Die Ober-und die Unterseite der Verpackung wurde ebenfalls in diesem Farbton gestaltet.

Werbekampagne für Escada Absolutely Me zeigt modernen Duft

Die Duftserie Absolutely Me von Escada betört die Sinne mit einem blumigen und fruchtigen Duft. Die Produkte verzaubern die Trägerin und verstärken ihre Weiblichkeit. Rose, Pfeffer und Himbeere bilden die Kopfnote, die Herznote ist Rose, Moschus und Vanille vereinen sich in der Basisnote. Die Mischung der Rosenmakronen in Kombination mit dem milden Himbeer-Aroma ergibt eine frische Duftkomposition voller Energie und Jugendlichkeit.
Für die Werbekampange wählte das Haus Escada die US-Schauspielerin Olivia Wilde. Die Tochter zweier Journalisten mit dem Geburtsnamen Cockburn wählte ihren neuen Nachnamen nach dem irischen Schriftsteller Oscar Wilde. Sie selbst ist teilweise irischer Abstammung. Bekannt wurde sie vor allem durch Ihre Rolle in "Dr. House" und spielte die weibliche Hauptrolle in "Cowboys und Aliens". Sie steht regelmäßig zu den Dreharbeiten für neue Filme vor den Kameras.
Im Bereich Werbekampagnen ist Olivia Wilde bisher noch unbekannt, für Escada war sie schon im Jahr 2009 mit Desire Me das Gesicht vor der Kamera. Für den TV-Spot für die Duftserie Escada Absolutely Me im Jahr 2010 wählte der Konzern eine Partylocation. Diese spiegelt den modernen Charakter des Duftes wider. Das Gesicht und Model für die Serie, Olivia Wilde, wird von der Menschenmenge durch den Partyclub getragen.
Unzählige Hände bilden die tragende Basis, auf der Olivia liegend über der Menge thront. Während der ganzen Zeit hält sie den Flakon in der Hand. Erst als sie auf die Bühne zurück gestellt wird, wirft sie den Duftbehälter in die Menge. Er zerspringt sofort in unzählige, kleine und glitzernde Strass-Steine. Die schöne brünette Schauspielerin strahlt, wie der Duft selbst, eine Hauch Orientalisches aus. Dazu kommt Glamour, Schönheit und Frische