Schlicht statt knallig und bunt
Das Haus Marc Jacobs mag es also oft und gerne extravagant und knallig. Das trifft nicht selten auch auf die Werbewege des Hauses zu. Nicht aber beim Duft Marc Jacobs Perfume. Hier dominieren eher minimalistische Eleganz und Schönheit - und zwar in ihrer klassischsten Form. Zudem wurde die Kampagne bisher ebenso wenig überholt wie der Duft selbst. Marc Jacobs Perfume spricht nach wie vor für sich selbst.
Wenn wir an die Parfums des Hauses Marc Jacobs denken, denken wir in erster Linie an den Klassiker Daisy, der noch heute in aller Munde ist. In Sachen Werbewegen ebenso, wie in puncto Beliebtheit bei den Massen. Um Daisy in Szene zu setzen, wie beispielsweise jüngst mit Cindy Crawfords schöner Tochter Kaia Gerber, wirkte unter anderem Filmemacherin Sofia Coppola mit.
In der sehr minimalistischen Kampagne, die Marc Jacobs Perfume in Szene setzt, leiht die natürliche Schönheit Sofia Coppola, die früher wie auch heute sehr eng mit Jacobs befreundet ist, dem Duft ihr hübsches und einprägsames Gesicht. Das Bildmotiv, das Coppola für den Duft Marc Jacobs Perfume zeigt, wurde stilistisch wie ein persönlicher Schnappschuss und somit sehr natürlich wirkend in Szene gesetzt. Wir sehen zwei nackte Männerbeine, die im Wasser schwimmen - und scheinbar dem Fotografen gehören. Gegenüberliegend lehnt Coppola entspannt am Poolrand und lächelt in die Kamera. Ihr Arm ist leicht aufgestützt, ihr Körper verschwindet im azurblauen Poolwasser. Ob sie etwas trägt oder nicht bleibt in der Kampagne ebenso außen vor wie der Flakon. Alles was hier an den Duft Marc Jacobs Perfume erinnert, ist ein Schriftzug, der sich an der Seite befindet.