Mercedes-Benz for Women - der erste Damenduft der Traditionsmarke

Im Jahre 2013 lancierte mit Mercedes-Benz for Women den ersten Duft für Damen und fügte seinem Repertoire damit eine weitere Komponente hinzu. Mercedes-Benz for Women duftet frisch mit orientalischen Akzenten und steht für Abenteuerlust, Modernität und weibliche Eleganz. Mercedes-Benz verkörpert ein Lebensgefühl von Freiheit und Luxus, aber auch Bodenständigkeit und Verlässlichkeit. Genau dieses Gefühl spiegelt der Damenduft wieder.
Eröffnet wird das edle Parfum von frischer Bergamotte und einem Hauch Pfirsich. Die vollen, fruchtigen Akkorde wecken die Neugier und machen Lust auf mehr. Das Herzstück von Mercedes-Benz for Women bildet eine ungewöhnliche Kombination aus Mimose und Veilchen. Die sensible Mimose und das florale, süßliche Veilchen machen die bestechende Authentizität von Mercedes-Benz for Women aus und verleihen dem Duft einen zeitlosen und originellen Charakter. Die Basisnote offenbart süße Akkorde aus Vanille, sinnlichen weißen Moschus und orientalischen, warmen Patchouli. Die leicht holzige Note des Patchouli erdet den Duft, während Moschus und Vanille für betörende weibliche Anziehung sorgen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mercedes-Benz for Women ist ein Duft für die moderne, weltoffene Frau, die selbstbewusst ihre Ziele verfolgt und dabei dennoch sehr feminin und elegant ist. Das Parfum bringt mit seiner originellen Zusammensetzung die Individualität einer jeden Frau zum Vorschein.
aller Kunden bewerten
Mercedes-Benz for Women positiv
4 oder 5 Sterne

4,88 von 5 Sternen — basierend auf 17 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Frisch und elegant
Den Duft kannte ich schon von früher. Da der Preis super war, hatte ich mich dazu entschlossen, es dieses Mal nicht in einer Parfümerie zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es riecht genau so wie ich es kenne. Somit alles gut.
Kommentar von vom
Mercedes Benz
Meine Freundin hatte dieses Parfüm benutzt es duftet herrlich. Wollte mir dann auch eine bestellen, ich bin sehr begeistert und benutze es sehr gerne und würde es auch weiter empfehlen. Vielen Dank
Kommentar von vom
Leichter, angenehmer Duft
Dieser Duft ist frisch, elegant, dezent , etwas blumig und sehr angenehm. Wurde schon oft angesprochen. Verfliegt nur ziemlich schnell. Habe ihn als Eau de Toilette, das nächste Mal werde ich das Parfum nehmen.

Ein französischer Starparfümeur entwickelt Mercedes-Benz for Women

Der 1953 in der Parfumhaupstadt Grasse geborene Michel Almairac – späterer Schöpfer von Mercedes-Benz for Women – ist eine der talentiertesten Nasen im Geschäft. Er absolvierte die Ausbildung zum Parfümeur an der berühmten Schule Givaudan und hat zahlreiche Düfte kreiert, die weltweit begeisterten. Zu seinen größten Erfolgen gehören Chloé Eau de Parfum - 2007, Gucci pour Homme - 2003, Shiseido Zen - 2007 und Bottega Veneta Eau de Parfum - 2011.
Für Mercedes-Benz entwickelte er nach dem großen Erfolg von Mercedes-Benz for Women den Nachfolger Mercedes-Benz L'Eau, welches den klassischen Duft neu interpretiert. Die Kopfnote aus Pfirsich und Bergamotte wird mit schwarzer Johannisbeere angereichert und wirkt dadurch noch fruchtiger und frischer. Im Herzen entfaltet sich wie im Klassiker der Duft der Mimose, hier kombiniert mit Rose und Veilchen. Die Basisnote ist mit Zedernhölzern, weißem Moschus und süßem Amber dem Originalduft sehr ähnlich, wobei das Mercedes-Benz L'Eau insgesamt etwas weniger süßlich, dafür aber belebender und maritimer daherkommt.
Der Mercedes-Benz for Women Kreateur verfolgt bei seiner Arbeit die Philosophie der ständigen Innovation. Er hinterfragt immer sich selbst und hat nie aufgehört zu lernen. Seine Offenheit für Neues spiegelt sich in seinen Düften wieder und passt perfekt zur Traditionsmarke Mercedes-Benz, die sich immer wieder neu erfindet und neue Geschäftsfelder erschließt. Das Mercedes-Benz Lebensgefühl der Abenteuerlust hat Michel Almairac ebenfalls verinnerlicht. Seine Inspiration holt sich der Franzose in der Natur. Dabei kombiniert er gerne ungewöhnliche Inhaltsstoffe miteinander, wie beispielsweise Veilchen mit Mimose für Mercedes-Benz for Women. Seine minimalistischen Kreationen verkörpern Eleganz und natürliche Weiblichkeit, die durch ihre unaufdringliche Erscheinung unfassbar attraktiv auf Männer wirkt.

Die edle Textur von Mercedes-Benz for Woman umschlossen von einem Herzen

Mit seiner leicht herzförmigen Statur erinnert der elegante Glasflakon von Mercedes-Benz for Women an einen Pfirsich und greift damit die Kopfnote des Duftes wieder auf. Der Boden des Flakons besteht aus dickem, massivem Glas und geht dann filigran etwas breiter werdend auf den Flaschenhals zu. Mittig auf der Vorderseite ist der Schriftzug "Mercedes-Benz" in einem dezenten, klaren, luxuriösen Silber zu sehen. Der schmale, recht kurze Flaschenhals wird gekrönt von einer breiteren silberfarbenen Verschlusskappe, die ganz oben mit dem typischen Stern von Mercedes-Benz graviert ist.
Die Form des Herzens mit der matten, silbernen Krone liegt wunderbar sanft in der Hand und sieht zudem noch sehr exklusiv aus. Die pfirsichfarbene Flüssigkeit im Inneren schimmert kostbar durch das transparente Glas und spiegelt die fruchtigen Noten von Pfirsich ebenfalls wieder. Das Design des Flakons von Mercedes-Benz for Women wirkt insgesamt luxuriös, aber unaufdringlich. Es lässt dem Duft genug Raum, um für sich zu stehen und verkörpert Eleganz und eine unaufgeregte Stilsicherheit, die Mercedes-Benz eigen ist.

Die moderne Geschäftsfrau in der Kampagne zum Duft

Der Werbefilm zu Mercedes-Benz for Women zeigt, dass der Duft für alle Lebenslagen der modernen Frau wie gemacht ist. In der heutigen Zeit ist es selbstverständlich geworden, dass Frauen ihre eigene Karriere zielstrebig und ehrgeizig verfolgen; und dabei bringen sie oftmals den Beruf und ein erfülltes Privatleben scheinbar spielend unter einen Hut. Dabei möchte die Mercedes-Benz Frau natürlich trotzdem sinnlich, frisch und feminin sein - genau das zeigt der Spot, der im Business-Stil gehalten ist.
Zu Beginn des Spots für Mercedes-Benz for Women telefoniert eine brünette Frau mit Brille im eleganten Business-Outfit mit ihrem letzten Kunden. Ein männlicher Kollege reicht ihr eine Akte herein. Dann sieht sie auf die Uhr, legt die Brille ab, knöpft die Bluse etwas auf und sprüht sich mit dem kostbaren Duft von Mercedes-Benz for Women ein. Sie öffnet ihre strenge Hochsteckfrisur und lässt ihre langen Haare als wilde Mähne wallen. Danach greift sie ihre mit Nieten besetzte, rockige Lederjacke und verlässt die Firma auf ihren sexy High-Heels. Aus der konservativen, erfolgreichen Geschäftsfrau ist mit nur wenigen Handgriffen eine moderne und rockige Lady geworden, die es nach Feierabend krachen lässt.
Wohin sie geht, mit wem sie sich trifft – all das überlässt der Werbespot für Mercedes-Benz for Women der Fantasie. Man kann sich gut vorstellen, dass sie in einen sportlichen Wagen von Mercedes-Benz steigt und eine Feier besucht. Die Mercedes-Benz Frau ist weltoffen, lässt sich nichts vorschreiben und ist dabei unglaublich erfolgreich und attraktiv. Zielstrebigkeit, Freiheit und Abenteuer zeichnet sie aus. Der Duft von Mercedes-Benz for Women belebt seine Trägerin mit seinen frischen Noten und verwandelt sie innerhalb von Sekunden in eine strahlend schöne Erscheinung, die stilsicher und aufregend die Männerwelt begeistert. Mercedes-Benz for Women: Ein Duft, der nicht nur gut riecht, sondern ein Lebensgefühl vermittelt!