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Sisley Eau de Campagne: Ein wirklich zeitloser Klassiker

Wer schon mal in den Genuss von Sisley Eau de Campagne kam, wird kaum glauben, dass es den Unisexduft tatsächlich schon seit 1974 gibt. Damit gehört der grüne und frische Duft definitiv zu den langlebigsten Parfums und ist ein wirklicher Evergreen. Generationen von Duft-Freunden sind begeistert von der Präsenz des Duftes. Fragt man die Trägerinnen und Träger von Sisley Eau de Campagne nach Bildern und Assoziationen, kommen Geschichten wie Wind über britischen Hügeln, elterliche Gärten oder auch eine schöne Wiese, auf der nur wenige Blumen blühen.
Der Parfümeur Jean-Claude Ellena kombinierte eine Kopfnote aus Basilikum, Bergamotte, Zitronen, Galbanum und wilden Gräsern. In der Herznote kommen so ungewöhnliche Akkorde wie Tomatenblätter und Pflaumen, Rosengeranien, Maiglöckchen und Jasmin zusammen. Abschließend gesellt sich Eichenmoos zu Moschus und Vetiver zu Patchouli.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Seit den 1970er Jahren wird Sisley Eau de Campagne unverändert hergestellt und besticht durch die Natürlichkeit der Aromen, durch die leichte Widererkennbarkeit und die klare Frische, die der Duft auch an den heißesten Sommertagen bietet. Sisley Eau de Campagne ist zu Recht einer der ganz großen Klassiker in der Duftwelt, wenn auch einer der weniger bekannten, was wirklich schade ist. So bleibt der Unisexduft jedoch ein kleiner Geheimtipp.
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Sisley Eau de Campagne positiv
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4,71 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sisley Eau de Campagne
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Ich verwende es schon Jahrelang und es ist im Sommer so erfrischend, kein "süßer" Geruch. Können auch Männer verwenden.
Kommentar von vom
Grün und nicht alltäglich
Ich wechsle gerne den Duft, um mich nicht an einen zu gewöhnen und dieser ist einfach frisch und etwas exklusiv. Er könnte etwas länger halten, aber berührt das Wohlbefinden. Düfte sind Geschmacksache.
Kommentar von vom
Sehr fein
Ein sehr feines Duschbad, das auch einen grauen Morgen schnell in schöne Farben wandelt. Energietisierend, wohlriechend, angenehm auf der Haut - für einen guten Start in den Tag! (Anm.: Darüber hinaus sehr ausgiebig, was den gehobenen Preis relativiert.)

Ein Klassiker, vom Chef entworfen

Der Parfümeur von Sisley Eau de Campagne ist Jean-Claude Ellena. Der 1947 in Grasse geborene Duftkünstler kreierte schon im Alter von nur 20 Jahren die ersten zeitlosen Klassiker für Van Cleef & Arpels. Obwohl er damals einer von hundert angestellten bei Givaudan war, machter er schnell mit seinem Ausnahmetalent auf sich aufmerksam und stach aus der Masse heraus. Zu seinen Arbeiten gehören unter anderem Düfte für Acqua di Parma, Amouage, Bvlgari, The Diffenrent Company, Armani oder Yves Saint Laurent.
2012 erschien ein Buch von ihm, das über das Leben und die Arbeit eines Parfümeurs berichtet. Im Jahr 1975 verstand er die Ansprüche und Wünsche, die Hubert d'Ornano hatte, absolut perfekt und setzte sie in einen wundervollen Duft um, dessen Erfolg damals wirklich niemand voraussehen konnte. Zu dieser Zeit, als opulente Düfte en Vogue waren, nutzte Jean-Claude Ellena auch gerne mal mehr als 200 verschiedene Akkorde. Für Sisley Eau de Campagne beschränkte er sich auf 14 Akkorde, die überwiegend völlig natürlichen Ursprungs waren. Damit setzte er die Idee von Hubert d'Ornano um, natürliche Duftnoten zu nutzen. Schon früh hatte d'Ornano erkannt, dass es bei weitem nicht ausreichte, nur die Blüten, Harze oder Hölzer von Pflanzen zu nutzen. In dem Bewusstsein, dass alle Komponenten einer einzelnen Pflanze unterschiedliche Düfte tragen, trug er dem meisterhaften Parfümeur Jean-Claude Ellena seine Gedanken vor und der war begeistert von der Herausforderung. Zusammen setzten sie die Idee um und schufen ein grandioses Meisterwerk, das sich wie kaum ein anderes Eau de Parfum auf dem Markt gehalten hat. Die Düfte, die jahrzehntelang unverändert hergestellt werden sind eine absolute Rarität und Sisley Eau de Campagne gehört dazu.

Klassischer Duft in klassischer Form

Die Form des Sisley Eau de Campagne Flakon ist denkbar schlicht. Ein perfekter Zylinder aus klarem Glas, mit einem silbernen Verschluss. Darin der hellgrüne Duft, dessen Farbe neugierig macht. Das Label von Sisley mit dem großen Wappen prägt den Flakon und trägt natürlich auch den Namen Eau de Champagne.
So wie der Duft seit 1974 unverändert ist, wurde auch an dem bekannten Flakon nicht gerührt. Es gab keine Modernisierungen, keine Anpassungen an die vergänglichen Mode- und Designtrends. Sisley Eau de Campagne ist unvergleichlich gut geblieben, sowohl in der Optik als auch in der Olfaktorik. Vielleicht ist die Treue zu der schlichten Form der Tatsache geschuldet, das Sisley Eau de Campagne der einzige Unisexduft des Labels ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht, dass der unglaubliche Duft lanciert wurde, noch bevor das Label offiziell gegründet wurde. So ist die Erfolggeschichte von Sisley Eau de Campagne auch die Erfolgsgeschichte der Marke.

Qualität braucht keine auffällige Werbung

Auf der Homepage von Sisley wird das Dufterlebnis ganz schlicht als erfrischender grüner Windstoß bezeichnet. Mehr findet sich dort nicht, sieht man von den Flakons und Produktfotos ab. Die Werbung für Sisley Eau de Campagne ist überwiegend fotografiert und es gibt eine schöne Sammlung, teils nostalgisch wirkender, Fotokampagnen. Sie zeigen idyllische Szenen und transportieren das Ursprüngliche und Natürliche des Duftes. Gleichzeitig weisen sie auch auf das Alter des Duftes hin, der schon von Generationen getragen wurde und wird. Schließlich spricht Sisley Eau de Campagne schon seit über vierzig Jahren für sich selbst.
Das liegt wohl auch in der Philosophie des Gründers Hubert d'Ornano begründet. Lange bevor die Aromatherapie ein Trend wurde, hat der Visionär die Heilkraft und die Wirkung der verschiedenen Düfte auf die Sinne des Menschen erkannt und sie erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus wurde ihm klar, dass die Welt der Pflanzen keine künstlichen Zusätze oder Ersatzstoffe braucht, denn die Natur bietet alles, was der Mensch braucht, um sich wohl zu fühlen. So wurde Hubert zu einem Pionier, dessen erster Duft, Sisley Eau de Campagne, genau das war, was die Welt gesucht hatte. Ein Unisexduft, der immer und überall, von jedem und jederzeit getragen werden kann, das hatte und hat Potenzial. So begeistert der Duft von Sisley Eau de Campagne zu allen Jahreszeiten, im Beruf ebenso wie in der Schule oder der Uni, in der Freizeit oder in der Stadt. Das Familienunternehmen Sisley produziert Luxus für alle, die es dezent und doch präsent mögen, denen Qualität wichtiger ist als alles andere.