Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der faszinierende Damenduft Sisley Soir d'Orient

Wer nach einem verführerischen und orientalischen Damenduft sucht, kommt an der Duftserie Sisley Soir d'Orient nicht vorbei. Das 2015 erschienene Eau de Parfum wirkt frisch und belebend. Es verwöhnt die Sinne und steht für Leidenschaft und strahlende Weiblichkeit. Sisley Soir d'Orient eröffnet mit einer würzigen Kopfnote, die Safran, persisches Galbanum und italienische Zitrone beinhaltet. Die Herznote verleiht dem Duft orientalische Schärfe und Verführungskraft, wofür türkische Rose-Absolue, ägyptische Rosengeranie und schwarzer Pfeffer aus Madagaskar zum Einsatz kommen. Abgerundet wird Sisley Soir d'Orient mit würzigen und holzigen Aromen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Basisnote stellt somalischen Weihrauch, Sandelholz und indonesisches Patchouli in den Vordergrund. Die vielfältigen Zutaten aus exotischen Ländern machen Sisley Soir d'Orient zu einem Duft mit einer geheimnisvollen und intensiven Ausstrahlung. Immer wieder erkennt man im Bouquet neue Nuancen. Es handelt sich um einen sinnlichen Duft, der vom ersten Augenblick an fasziniert. Soir d'Orient von Sisley entführt Sie auf eine Reise in die faszinierende Parfumwelt des Orients und der Mittelmeerregion. Das Eau de Parfum eignet sich besonders gut als verführerischer Abendduft, kann aber auch zu vielen anderen Anlässen getragen werden. Mit Soir d'Orient von Sisley entdecken Damenv den geheimnisvollen Duft des Orients.
aller Kunden bewerten
Sisley Soir d'Orient positiv
4 oder 5 Sterne

4,77 von 5 Sternen — basierend auf 9 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein Traum aus 1001 Nacht!
Endlich habe ich wieder einen traumhaften Duft für mich gefunden, der genau meiner "Geruchsvorstellung" entspricht - und ich genieße jeden Tag mit ihm!
Kommentar von vom
Ein außergewöhnlicher Duft!
Das Parfum ist absolut außergewöhnlich und sehr elegant. Der Duft hält lange auf der Haut. Nicht preiswert, aber jeden Cent wert!
Kommentar von vom
Einzigartig, für besondere Anlässe
Wunderbarer, einzigartiger Duft für besondere Anlässe. Sollte dezent aufgetragen werden, Duft entwickelt sich erst richtig nach einiger Zeit und hält lange. Ein Parfüm für besondere Anlässe.

Sisley Soir d'Orient - Eine meisterhafte Kreation von Olivier Pescheux

Sisley Soir d'Orient wurde von dem französischen Parfümeur Olivier Pescheux erschaffen. Dieser arbeitete bereits an der Entwicklung zahlreicher bekannter Damen- und Herrendüfte von Davidoff, Paco Rabanne oder Esprit mit. Für die Kreation seiner Düfte nutzt Olivier Pescheux stets außergewöhnliche und exotische Zutaten. So entstehen Parfums mit einem unverwechselbaren und vielseitigen Bouquet.
Auch mit Sisley Soir d'Orient ist Olivier Pescheux ein außergewöhnlicher Duft gelungen, der eine orientalische, sinnliche und würzige Kreation darstellt. Während in der Kopfnote Safran, Galbanum und Zitrone überwiegen, zeichnet sich die Herznote durch eine blumige Schärfe und Würze aus Rosengeranie und schwarzem Pfeffer aus. Die Basisnote wird schließlich durch Weihrauch, Sandelholz und Patchouli erschaffen. So bekommt der Duft sowohl Tiefe und Fülle, als auch eine sehr würzige Note.
Olivier Pescheux gehört zu den besten und anerkanntesten Parfümeuren der Welt. Bereits in jungen Jahren stand bei ihm der Berufswunsch des Parfümeurs fest. 1990 schloss er die anerkannte Schule für Parfümeure, die ISIPCA, in Versailles erfolgreich ab. Nach seinem Abschluss arbeitete Olivier Pescheux für Annick Goutal und Kao Beauty Care. 1998 begann er, für Givaudan zu arbeiten. Hier entwickelte er sein Gespür für Düfte und begann damit, seine eigenen, unverwechselbaren Kreationen zu erschaffen. Während seiner Zeit bei Givaudan erschuf er zahlreiche Düfte für Dior, Lanvin oder Diptyque. Er entwickelte auch One Million von Paco Rabanne. Dieser Duft zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Düften der Welt.
2010 gewann Olivier Pescheux den International Fragrance Prize. Er liebt die Düfte von Zitronen, Ylang Ylang und Rose. Regelmäßig reist er auch in die Länder, in denen die Zutaten für seine Düfte geerntet werden.

Der luxuriöse Flakon von Sisley Soir d'Orient

Sisley Soir d'Orient ist ein verführerischer, orientalischer Duft für Damen.
Der Flakon von Sisley Soir d'Orient ist luxuriös und kunstvoll gestaltet. Der rechteckige, schwarze Flakon wird von einem edlen, goldfarbenen Verschluss gekrönt. Dieser weist die Form eines Frauenkopfes auf und erinnert an eine Skulptur aus 1001 Nacht. Dadurch wird der Flakon zu einem echten Blickfang. Dank dieses besonderen Details entwickelte sich der Flakon von Sisley Sour d'Orient schon bald nach dem Erscheinen zu einem echten Sammlerstück. Der Flakon würdigt in besonderer Weise den exotischen und wertvollen Duft, der in ihm enthalten ist. Er ist grazil und etwas schmaler als üblich.
Auf dem Flakon wird der Gründer der exklusiven Kosmetikmarke Sisley, Hubert d'Ornano, durch seinen in geschwungenen, goldenen Lettern geschriebenen Namen in besonderer Weise gewürdigt. Die ebenfalls auf dem Flakon aufgemalte goldene Krone lässt erahnen, welch kostbarer Inhalt sich in ihm befindet.

Soir d'Orient - Die Werbekampagne

Soir d'Orient von Sisley wird mit einer einfallsreichen und aufwändigen Werbekampagne promotet. Im Mittelpunkt steht dabei, den orientalischen Reiz und die Verführungskraft des Eau de Parfüms zu betonen. Die Printwerbung setzt hierfür vor allem den kunstvoll gestalteten Flakon in Szene. Auf den Plakaten ist er inmitten einer Reihe von Zutaten zu erkennen, bei denen es sich exotische Gewürze, Früchte, Blüten und Hölzer handelt. Vor einem dunklen Hintergrund hebt sich dieses Bild umso besser ab. So erkennt der Betrachter auf den ersten Blick, dass es sich um einen exotischen, geheimnisvollen und orientalischen Duft handelt. Allein schon der Flakon zieht die Blicke magisch an.
Weiblich, mystisch, sinnlich: Sisley Soir d'Orient.
Er wird mit Licht- und Spiegeleffekten hervorragend zur Geltung gebracht. Die goldene Plastik, die als Verschluss dient, verleiht dem Sisley Soir d'Orient Eau de Parfüm einen luxuriösen Glanz. Die TV-Werbung greift dieses Bild auf und ergänzt es um ein orientalisches Flair. In schneller Folge sind Bilder von Städten, Oasen, Wüsten und historischen Gebäuden vor dem Hintergrund einer Abendstimmung zu sehen. Aufgewirbelter Sand liegt wie eine Linse über der Einstellung und verleiht Sisley Soir d'Orient etwas Geheimnisvolles. So ist auch ein verführerisches Model in dem Spot immer nur schemenhaft zu erkennen.
Spektakuläre Bilder regen die Fantasie an und vermitteln einen ersten Eindruck von diesem charakterstarken Duft. Gekonnte Schnitte und eine anregende musikalische Untermalung runden den TV-Spot ab, der mit der Einblendung des Flakons endet. Dem Spot gelingt es, das orientalische Flair von Sisley Soir d'Orient zu betonen und die Neugier auf diesen geheimnisvollen Duft zu wecken.