Eine Kampagne zwischen Mondlicht und Sonnenfinsternis
Futuristisch, mysteriös und nicht ganz von dieser Welt - dieses Konzept steht im Mittelpunkt der Werbekampagne von Thierry Mugler Alien Man Fusion und den weiteren Parfums aus der Reihe. Die Plakatserie, die sich das Herrenparfum mit dem Alien Fusion Damenduft teilt, zeigt die beiden perfekt aufeinander abgestimmten Flakons vor dem dunklen Hintergrund einer beeindruckenden Sonnenfinsternis. Das Motto lautet "The Duality of an Eclipse" - im Duo symbolisieren die beiden Düfte Licht und Schatten, Weiblichkeit und Männlichkeit. Das Blau und Rot der Flakons vereint sich zu Farbeffekten in dunklem Violett. Das Bild spricht für sich, die sonst in der Branche so üblichen Models sind nicht notwendig. Auch ohne sie wird Kraft, Selbstbewusstsein und modisches Gespür ausgestrahlt.
Das gilt auch für jene Werbefotos, die den Flakon von Thierry Mugler Alien Man Fusion ganz für sich alleine zeigen. Es wird farblich mit Schwarz und dunklem Blau gespielt, die künstlerische Vision des Sohns der Nacht wird komplett in den Vordergrund gestellt. Mit dem Alien Universum hat Thierry Mugler zudem eine besonders kreative Art der Vermarktung kreiert. Unter diesem Namen werden alle Düfte - sowohl für Frauen als auch Männer - der Alien-Reihe dem Zielpublikum präsentiert.
Zum Universum gehört neben den klassischen Wegen der Werbung, wie etwa Anzeigen in Magazinen, auch die Webserie #WeAreAllAlien. Sie zeigt in vier Episoden eine intergalaktische Welt, mit Menschen auf der Suche nach den Geheimnissen des Universums. Das Geheimnis hinter der Ausstrahlung erfolgreicher und attraktiver Männer ist längst entdeckt: Mit Thierry Mugler Alien Man Fusion wird genau der Typ Mann angesprochen, der in allen Facetten seines Lebens das große Abenteuer sucht.