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Thierry Mugler A-Men Fantasm

Der Duft +

Thierry Mugler A-Men Fantasm – Eine süße Fantasie

Thierry Mugler A-Men Fantasm ist ein Eau de Parfum Sensuelle Spray aus dem Jahr 2024. Der Herrenduft beginnt mit der bekannten A-Men DNA frisch und leicht synthetisch. Bergamotte, Zitrusfrüchte und rosa Pfeffer sind dafür verantwortlich. Die Kopfnote hält jedoch nur kurz an, bevor sich der starke Duft der Herznote entfaltet. Kakao-Absolue und Muskatellersalbei bestimmen den Duft mit dunklen, würzigen Noten, die aber vor allem gourmand, süß und leicht cremig sind. Patchouli in der Basisnote verstärkt diesen sinnlich-süßen Eindruck.

Thierry Mugler A-Men Fantasm ist ein köstlicher Schokoladenduft, der süchtig macht und anzieht. Besonders am Abend und in der Freizeit zieht der Duft die Aufmerksamkeit auf sich. Durch seinen Gourmand-Charakter wirkt er in der kalten Jahreszeit wärmend und einhüllend.

Thierry Mugler A-Men Fantasm präsentiert sich in einem schwarzen Flakon mit dem für Mugler typischen silbernen Stern. Der leicht geneigte Stern vermittelt Dynamik und Eleganz. Der zylindrische Flakon erinnert eher an ein Deospray und wirkt dadurch praktisch. Der starke Kontrast zwischen dem glänzenden Silber und dem matten Schwarz unterstreicht den Kontrast im Duft zwischen frischen, zitrischen und dunklen, schokoladigen Noten.

Thierry Mugler A-Men Fantasm ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Jacques Huclier und Louise Turner. Huclier war der Parfümeur des ursprünglichen A-Men-Duftes, der 1996 lanciert wurde und damals der erste Gourmand-Duft für Männer war. Heute ist der Franzose Seniorparfümeur bei Givaudan. Er absolvierte seine Ausbildung am renommierten ISIPCA und lernte bei berühmten Parfümeuren wie Olivier Cresp. Zu seinen bekanntesten Düften gehören Horizon von Davidoff, Guilty pour Homme von Gucci und El Born von Carner Barcelona.

Louise Turner machte mit Düften wie Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier oder Lost Cherry von Tom Ford auf sich aufmerksam. Sie zählt zu den erfolgreichsten Parfümeurinnen unserer Zeit.

Die Werbefotografie für Thierry Mugler A-Men Fantasm zeigt die Frische des Duftes, denn die wichtigsten Duftessenzen sind in ihrer ursprünglichen Form abgebildet, aber mit einer Wasserschicht überzogen. Dadurch glänzen sie und wirken ein wenig künstlich, was auf die typische, leichte Synthetik der A-Men-Duft DNA hinweist. Um den Flakon herum finden sich Muskatellersalbeiblätter, ein großes Bergamottenblatt, eine aufgeschnittene Bergamotte und etwas Dunkelviolettes, das an Kakao, aber auch an Patchouli erinnern könnte. Insgesamt wirkt das Bild geheimnisvoll, es scheint wie der Duft von innen heraus zu leuchten.

Parfümeur:
Jacques Huclier, Louise Turner, Givaudan
Erscheinungsjahr:
2024
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