Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Thierry Mugler Womanity ist die neue Duftsensation auf dem Parfum-Markt. Der verführerisch blumige Damenduft von Thierry Mugler bezaubert nicht nur durch seine blumigen und leicht orientalischen Aromen, er beschert seine Trägerin auch ein völlig neues Lebensgefühl, das Lebensgefühl von Womanity. Bei der Bewegung 'Womanity' geht es um den besonderen Zusammenhalt, das spezielle Band und die 'Verschwisterung' aller Frauen. Womanity beschreibt ein besonderes Gefühl und Bewusstsein der Weiblichkeit, die der Duft von Thierry Mugler durch seine außergewöhnliche Duftzusammensetzung unterstreichen soll. Eröffnet wird Womanity von Thierry Mugler durch eine erfrischend leichte und unbeschwerte Kopfnote aus verschiedenen Zitrusaromen und natürlichen grünen Duftnoten. In der Herznote bezaubert das Eau de Parfum Womanity durch eine ungewöhnliche Duftzusammensetzung aus den Aromen sinnlich saftiger Feigen, einer aquatischen Note und einem Hauch von feinstem Kaviar. Abgerundet wird der Thierry Mugler Damenduft Womanity im Fond durch eine Basisnote aus Feigenholz und verschiedenen weiteren holzigen Noten, sowie zahlreichen orientalisch anmutenden Gewürzen. Zu Ehren der Lancierung dieses außergewöhnlichen Duftes wurde von Thierry Mugler sogar eine eigene Website eingereichter, auf der Frauen auf der ganzen Welt ihre ganz persönlichen Gedanken zum Thema "Womanity" loswerden können.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

aller Kunden bewerten
Thierry Mugler Womanity positiv
4 oder 5 Sterne

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 26 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gutes Parfüm
Ich nutze Womanity seit mehreren Jahren, und fülle die Flasche immer wieder auf. Es ist ein Genuss, und mein Mann riecht gern hinter mir her....
Kommentar von vom
Schöner Duft im Nachfüllpack
Das Besondere an diesem für mich angenehmen Duft ist die Möglichkeit des Nachfüllens. Kein ständiger Neukauf eines aufwendig hergestellten Flakons. Eine gute Idee auch für andere Hersteller, treue Kunden an ihre Marke zu binden.
Kommentar von vom
Mein Sommerduft
Ein süßer Duft, der mir, obwohl leicht und sommerlich, doch meine heißgeliebte orientalische Note schenkt. Das Eau de Parfum ist in einem wunderschönen Flakon, ein neues Schmuckstück für mein Badezimmer. Ich habe mir den kleinen Zerstäuber für die Handtasche mit dazu bestellt, damit ich den Duft immer dabeihaben kann.

Der Parfumeur

Der international agierende Duftöl- und Parfumölhersteller Mane wurde mit der Kreation von Thierry Mugler Womanity betraut. Welcher Parfumeur des Konzerns genau hinter der Kreation dieses außergewöhnlich sinnlichen Damenduftes steht, ist allerdings nicht bekannt. Mane zeichnet sich vor allem durch seine erlesenen und exklusiven Duftessenzen aus, die auf besonders umweltschonende und nachhaltige Weise angebaut und verarbeitet werden. Zu den bekanntesten Düften des Herstellers Mane zählen Kreationen wie Vera Wang Flower Princess, Creed Sandaal Imperial, Dior Bois d'Argent, Dior Cologne Blanche und Dior Eau Noir.

Der Flakon

Natürlich kann ein so imposanter und bewegender Duft wie Thierry Mugler Womanity nicht in einem gewöhnlichen und schlichten Glasflakon präsentiert werden. Das dachten sich auch die Designer des Flakons, die sich ganz besonders viel Mühe gaben, den Flakon von Thierry Mugler ebenso unvergesslich zu gestalten wie den Duft. Der längliche durchsichtige Glasflakon des Eau de Toilette gibt den Blick auf die zart rosafarbene Flüssigkeit des Duftes von Womanity frei, der sich kontrastreich mit dem aufwändig gestalteten Flaschenhals des Duftes vereint. Der Hals des Flakons, sowie der Sprühkopf und die kleine Verschlusskappe Wuhren mit zahlreichen Applikationen versehen, die sowohl verschiedene Muster, als auch eine silberne Maske enthält. Die kleine silberne Verschlusskappe von Womanity ist mit einer dünnen Silberkette am Hals des Flakons befestigt und kann so auf keinen Fall verloren gehen. Verpackt ist der facettenreiche Flakon von Thierry Mugler Womanity in einer hell rosafarbenen Kartonverpackung mit weißer Umrandung, die in silbernen Buchstaben mit der Aufschrift "Womanity" und dem Thierry Mugler-Logo bedruckt wurde. Als besonderes Highlight wurde die Kartonverpackung auf der Innenseite mit der Duftzusammensetzung und dem Konzept von Thierry Mugler Womanity bedruckt. Besonders hervorzuheben ist auch der ökologische Aspekt des Flakon, der wie viele andere Thierry Mugler Düfte auch, wiederbefüllbar ist und seiner Besitzerin somit lange erhalten bleibt.

Die Werbung

Auch die Kampagne zum Thierry Mugler Damenduft Womanity zeichnet sich durch das neu gewonnene Selbstbewusstsein und Lebensgefühl des Konzepts von Womanity aus. Auf den Anzeigenbildern der Kampagne rund um den Damenduft sind viele verschiedene Frauentypen zu sehen, die sich allesamt mit dem Duft identifizieren und ihren eigenen Weg gehen. Die Models wurden teilweise mit den gleichen Accessoires geschmückt, die auch rund um den Flakon angeordnet wurden.