Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 16.06.2019 03:58 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis  ·  2 100ml Grundpreis = € 12,-

My Scent von Trussardi: Eine Kreation für Damen, die es besonders feminin mögen

Der Damenduft My Scent wurde von Trussardi im Jahre 2015 eingeführt. Er ist Teil einer Kollektion von Parfums, zu der auch My Name sowie die beiden Herrendüfte Blue Land und My Land gehören. My Scent ist ein sinnlicher, femininer Damenduft, der die individuelle weibliche Ausstrahlung der Trägerin unterstreicht. Er erinnert an einen Spaziergang durch blühende Wiesen an einem sonnigen Frühlingstag und verbindet florale, frische sowie pudrige Noten mit modernen Moschusakzenten. So entsteht ein weiches, facettenreiches Dufterlebnis.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Kopfnote ist fruchtig-blumig mit einem leichten, sehr ansprechenden Charakter: Edle Nashibirne verleiht der Komposition aromatische und leicht süße Nuancen, während eine Melange von ausgesuchten Frühlingsblüten auf den blumigen Hauptduft vorbereitet. Die intensive Herznote ist ein harmonisches Zusammenspiel von Flieder und Rose. Die beiden edlen Blumendüfte ergänzen sich perfekt und offenbaren dabei unerwartete Nuancen. Die sinnliche Basisnote ist eine moderne Interpretation des klassischen Moschusakzents. Der komplexe moschusartige Duft von Cashmeran wird durch Heliotropblüten ergänzt. Serenolid, das auch als "weißer Moschus" bezeichnet wird, rundet die Komposition mit seinen sinnlichen Noten ab. Gleichzeitig verleiht es dem Parfum seine charakteristische Frische.
aller Kunden bewerten
Trussardi My Scent positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Trussardi My Scent
Der Duft erinnert mich immer an Hyazinthen und damit an den Frühling. Es ist schon seit Jahren mein Lieblingsduft und ich habe ihn schon mehrfach gekauft.
Kommentar von vom
Ein schönes Parfüm
Ich habe dieses Parfüm als "Katze im Sack" gekauft, kannte es also vorher gar nicht und habe mich auf die Bewertungen verlassen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es riecht sehr angenehm blumig leicht, dezent. Auch wenn man glaubt, die Intensität des Duftes sei nicht so intensiv, man kann ihn dennoch den ganzen Tag über wahrnehmen. Ein schöner mädchenhafter Duft!
Kommentar von vom
Leichter Duft für den Sommer
Geniale Abwechslung. Der Duft unterscheidet sich von den typischen Sommerdüften und ist trotzdem blumig und leicht! Für die besonderen Abende in der warmen Jahreszeit.

My Scent wurde von Star-Parfumeurin Nathalie Gracia-Cetto kreiert

My Scent wurde von Nathalie Gracia-Cetto kreiert, die sich mit diesem Duft zum ersten Mal für ein Trussardi-Parfum verantwortlich zeichnet. Sie begann 1997 als Parfumeurin bei Givaudan und machte zum ersten Mal auf sich aufmerksam, als 2000 Escada Sentiment herauskam. Seitdem hat sie unter anderem Düfte für Cerruti, Chloe, Christian Dior und Yves Rocher entwickelt. Ihr erfolgreichstes Parfum ist Burberry Brit Red für Damen, für das sie 2005 den Fifi-Award erhielt. In den letzten Jahren war die Arbeit von Nathalie Gracia-Cetto gefragter denn je. Neben dem Trussardi-Duft My Scent stammen noch weiter neue Damenparfums von ihr: Das blumige First Rosée D'Or von Van Cleef & Arpels, das Chloe-Parfum See by Chloe Si Belle und das fruchtig-blumige Boucheron Quatre.
Ihre Duftkreationen sind sehr vielschichtig, jedoch gibt es auch charakteristische Merkmale. Die Herznote der Damendüfte ist blumig; bevorzugt werden Rose und weiße Blüten verwendet. In der Basisnote sind diese Damendüfte nicht zu schwer. Für den Moschusakzent wird gerne weißer Moschus eingesetzt und mit würzigen oder auch süßen Nuancen ergänzt. Einen besonderen Duft hat Nathalie Gracia-Cetto für Kenzo kreiert: Totem Orange. Dieser Unisexduft ist eine belebende Komposition aus Zitrusnoten und Vetiver. Mit My Scent hat sie für Trussardi einen wunderbar femininen Duft geschaffen, der perfekt zu den anderen Parfums der Kollektion passt.

Der My Scent-Flakon: ein zauberhafter Traum in Pastell

Der exklusive Flakon zeigt ein ähnliches Design wie der Flakon von My Name und wurde ebenfalls von Antonio Cittertio entworfen. Parfum, Flakon und Verpackung sind in zarten Pastellfarben gehalten, die an die Blüten erinnern, deren Duft der Flakon umschließt: Rosé, Rosa, Flieder und Lavendel. Passend zu den weichen Farben ist das Design in fließenden, runden Linien und Formen gehalten. Der harmonisch proportionierte Glaskörper mit ovalen Ornamenten hat eine quadratische Grundform mit sanft abgerundeten Ecken. Gleichzeitig ist er schmal gehalten, was den feingliedrigen Gesamteindruck unterstreicht. Eines der Ornamente an der Frontseite zeigt einen silberfarbenen, stilisierten Windhund – das Markenzeichen Trussardis. Darunter steht in schwarzen Lettern der Name Trussardi und in einer eleganten, weiblichen Handschrift, der Name des Parfums, My Scent. Der abgerundete, ovale Verschluss mit Maschennetz im Retro-Look erinnert an die stilvollen Parfumflakons vergangener Tage. Das Design passt hervorragend zu dem blumigen, femininen Damenduft und betont seinen leichten, beschwingten Charakter.

Für den zeitlos femininen Duft My Scent wird mit traumhaften Bildern geworben

Trussardi hat das Parfum My Scent mit dem Motto "Mein Duft, Mein Traum, Mein Gefühl" beschrieben. Die Komposition spricht das Innerste einer Frau an, die Essenz des Femininen ebenso wie ihre unverwechselbaren Eigenheiten. Der Duft soll die Sinne berühren, Träume wecken und das weibliche Selbstbewusstsein ansprechen. Mit diesem Ansatz entwirft Trussardi ein modernes Frauenbild, das gleichermaßen für Sinnlichkeit und für Unabhängigkeit steht. Die Werbekampagne zu My Scent wurde von Kreativdirektorin Gaia Trussardi, der Tochter Nicola Trussardis, entworfen. Im Mittelpunkt steht die moderne Frau, die sich ihrer Träume bewusst und ihrer Gefühle sicher ist. Es ist ein zeitloser Frauentyp, dynamisch, kosmopolitisch. Ihr Duft unterstreicht dies und wird so zum Ausdruck der femininen Persönlichkeit.
Die Aufnahmen für die Kampagne entstanden in den prächtigen Gärten der Villa Reale in Mailand, als die Bäume in voller Pracht blühten. Dem Fotografen Stefano Galuzzi gelangen dort Fotos, die das Motto des Duftes perfekt mit der Duftkomposition verbinden und visuell darstellen. Das Video zu My Scent kommt ohne gesprochenen Text aus. Hier soll der Betrachter die Eindrücke ganz ungestört auf sich wirken lassen. Die Bilder entführen in einen Garten, der in den zarten Pastelltönen dieser Duftserie erstrahlt. Wie schon im Werbevideo zu My Name folgt die Protagonistin einem inneren Ruf. In Momentaufnahmen bewegt sie sich durch den Garten, auf der Suche nach etwas, was ihr wichtiger ist als alles andere. In kurzen Einblendungen erscheinen Worte, die sie wie Geistesblitze auf ihrem Weg begleiten. Die Szenen sind ikonisch und zeitlos, denn nur das Wesentliche zählt. Der Duft My Scent ist der perfekte Ausdruck dieser zeitlosen Weiblichkeit.