Für den zeitlos femininen Duft My Scent wird mit traumhaften Bildern geworben
Trussardi hat das Parfum My Scent mit dem Motto "Mein Duft, Mein Traum, Mein Gefühl" beschrieben. Die Komposition spricht das Innerste einer Frau an, die Essenz des Femininen ebenso wie ihre unverwechselbaren Eigenheiten. Der Duft soll die Sinne berühren, Träume wecken und das weibliche Selbstbewusstsein ansprechen. Mit diesem Ansatz entwirft Trussardi ein modernes Frauenbild, das gleichermaßen für Sinnlichkeit und für Unabhängigkeit steht. Die Werbekampagne zu My Scent wurde von Kreativdirektorin Gaia Trussardi, der Tochter Nicola Trussardis, entworfen. Im Mittelpunkt steht die moderne Frau, die sich ihrer Träume bewusst und ihrer Gefühle sicher ist. Es ist ein zeitloser Frauentyp, dynamisch, kosmopolitisch. Ihr Duft unterstreicht dies und wird so zum Ausdruck der femininen Persönlichkeit.
Die Aufnahmen für die Kampagne entstanden in den prächtigen Gärten der Villa Reale in Mailand, als die Bäume in voller Pracht blühten. Dem Fotografen Stefano Galuzzi gelangen dort Fotos, die das Motto des Duftes perfekt mit der Duftkomposition verbinden und visuell darstellen. Das Video zu My Scent kommt ohne gesprochenen Text aus. Hier soll der Betrachter die Eindrücke ganz ungestört auf sich wirken lassen. Die Bilder entführen in einen Garten, der in den zarten Pastelltönen dieser Duftserie erstrahlt. Wie schon im Werbevideo zu My Name folgt die Protagonistin einem inneren Ruf. In Momentaufnahmen bewegt sie sich durch den Garten, auf der Suche nach etwas, was ihr wichtiger ist als alles andere. In kurzen Einblendungen erscheinen Worte, die sie wie Geistesblitze auf ihrem Weg begleiten. Die Szenen sind ikonisch und zeitlos, denn nur das Wesentliche zählt. Der Duft My Scent ist der perfekte Ausdruck dieser zeitlosen Weiblichkeit.