Femininer Charme und Pop-Musik erobern Mailand im Sturm
Die Werbekampagne zur Lancierung von Trussardi Sound of Donna setzt auf modernes, urbanes Flair und vor allem auf feminine Attraktivität. Die Kampagne der renommierten britischen Lifestyle-Fotografin Emma Tempest stützt sich auf einen beschwingten Werbespot, dessen Star die bekannte italienische Popsängerin Annalisa ist. Ort des Geschehens ist Porta Nuova, ein futuristischer Stadtteil Mailands. Er wurde berühmt durch seine ultra-modernen Wolkenkratzer wie den Bosco Verticale. Der Stadtteil ist der Wohnort von Gaia Trussardi.
Der Spot für Trussardi Sound of Donna beginnt mit einem Kameraschwenk über Mailand im Morgengrauen, darüber ein weißer Schriftzug, der die Namen von Duft und Parfum nennt. Danach betritt Annalisa, bekleidet mit schwarzen Leder-Jeans, hochhackigen Boots und dunkelblauem Military-Blazer die Szenerie. Sie präsentiert perfekt die moderne Trussardi-Frau: attraktiv, selbstbewusst, unabhängig und frei. Auf ihrem Weg durch Porta Nuova singt Annalisa ihren Erfolgssong „Il mondo prima di te“, mit dem sie beim Sanremo-Festival 2018 den dritten Platz belegt hat. In weniger als einem Jahr wurde das dazugehörige Musikvideo mehr als 21 Millionen Mal angeklickt.
Annalisa würdigt die imposanten Wolkenkratzer mit liebevollen Blicken und lässt keinen Zweifel daran, dass ihr die futuristisch anmutende Umgebung vertraut ist. Ihr Auftritt wirkt nachdenklich, dann ausgelassen und beschwingt fröhlich. Schließlich ist sie am Ziel ihres Weges angelangt, einem jungen Mann, den sie umarmt und sinnlich küsst. Am Ende wird der Flakon von Trussardi Sound of Donna ins Bild gesetzt und als neues Damenparfum des exklusiven Modelabels vorgestellt.
Die Printkampagne, die die Präsentation von Trussardi Sound of Donna begleitet, besteht aus Momentaufnahmen des wunderbaren TV-Spots. Die Fotografien machen die erfolgreiche Pop-Sängerin und das Parfum Trussardi Sound of Donna gleichermaßen zum Star.