Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Eine perfekte Balance aus floralen, fruchtigen und moschuslastigen Duftnoten hält Trussardi Delicate Rose, ein Damenduft aus dem Jahr 2012. Sinnlich, elegant und sehr feminin sind die Attribute, die dem Duft zugeschrieben werden.
Das Parfüm eröffnet mit belebenden und exotischen Nuancen von Yuzu, Kumquat und Bambus. Die namengebenden Rosen sind im Herzen des Bouquets zu finden und werden von weißen Jasminblumen und Lotusblüten ergänzt. Lotus und Bambus steuern eine fernöstliche Note bei und haben einen sehr leichten, fast luftigen Charakter. Damit ergänzen sie das klassische und häufig orientalisch angehauchte Blumenarrangement sehr gut. Als Basis dienen neben Moschus noch hölzerne Akkorde von Zedern, Sandelholz und hellem Holz. Rosen sind ein klassischer Duftträger für Damenparfüms und Trussardi Delicate Rose interpretiert sie als ein leichtes, erfrischendes Bouquet, das zwar sehr feminin, aber nicht zu schwer wirkt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Erfolgsgeschichte von Trussardi begann bereits 1911 und wenige Jahre nach der Gründung, konnte sich die Firma bereits als Hersteller luxuriöser Lederhandschuhe, die auch von der britischen Königsfamilie getragen worden sind, etablieren. Nicola Trussardi, Enkel des Gründers, half Mitte der 1960er Jahre schließlich, die Marke weltweit bekannt zu machen. So wurde auch das Sortiment stetig erweitert und schließlich folgte neben eigenen Modekollektionen für Damen und Herren auch eine Parfümlinie. Seit 1983 werden in Kooperation mit namhaften Parfümeuren neue Trussardi Düfte vorgestellt, wobei Uomo und Donna bis heute die Klassiker des Labels sind.
aller Kunden bewerten
Trussardi Delicate Rose positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gut
Ein sehr frischer Duft und sehr feminin. Für Frauen, die sich mit Frühlingsduft umgeben möchten. Der Duft hält den ganzen Tag an und man wird darauf angesprochen.
Kommentar von vom
Top Preis
In den frischen Duft von Trussardi Delicate Rose habe ich mich auf anhieb verliebt. Es ist perfekt für den Sommer. Der Preis ist unschlagbar, niergends so günstig zu haben. Einfach nur empfehlenswert.

Der Parfumeur

Auch Nathalie Lorson verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit dem italienischen Traditionshaus. Neben Trussardi Delicate Rose hat die Parfümeurin auch Trussardi Inside for Him, Trussardi Inside Delight und die Neuauflage von Donna aus dem Jahr 2011 zusammengestellt.
Lorson gehört zum Parfümgiganten Firmenich und arbeitet seit dem Jahr 2000 für das Unternehmen und damit auch für namhafte Klienten aus der Welt der Kosmetik und Mode. Lorsons Vater war Chemiker bei Givaudan und war wohl ebenso Inspiration für die Karriere seiner Tochter wie die Heimatstadt Grasse. Die französische Stadt ist Geburtstort zahlreicher bekannter Parfümeure, Sitz vieler Parfümunternehmen und nicht nur in der Literatur als Welthaupstadt des Parfüms berühmt.
Lorson erhielt einen Abschluss an der Roure Parfümschule und arbeitete zunächst mit International Flavors & Fragrances oder kurz IFF. Zu ihren bekanntesten Düften zählen Chopard Wish, Bvlgari Pour Femme, Dolce & Gabbana D & G Pour Femme, Jil Sander Pure oder auch Roberto Cavalli Just Cavalli.

Der Flakon

Der Flakon von Trussardi Delicate Rose ist ebenfalls sehr elegant und feminin. Das Design orientiert sich an aktuellen Düften des Labels wie den Neuauflagen von Uomo und Donna, für welche die klassische Glasform modernisiert worden ist. Die neuen Flakons sind sehr schlank und haben eine ovale Grundform. Abgerundet wird das Design durch einen goldfarbenen und kugelförmigen Deckel. In diesen ist das Logo mit den zwei Windhunden, das ebenfalls von Nicola Trussardi etabliert worden ist, eingeprägt.
In ebenfalls goldfarbener Schrift ist das Logo samt Trussardi-Schriftzug und dem Parfümnamen auf dem Bauch der Flasche zu lesen. Delicate Rose hat eine durchsichtige Glasflasche, so dass das zart rosafarbene Parfüm zu sehen ist. Die Umverpackung und auch die Pflegeserie sind im selben Farbthema und Design gestaltet.

Die Werbung

Das Gesicht der Trussardi Delicate Rose Werbekampagne ist Anja Rubik. Die gebürtige Polin begann bereits während ihrer Schulzeit mit dem Modeln, doch widmete sich erst nach ihrem Abschluss ganz der Modebranche. Sie war bereits in zahlreichen internationalen Modepublikationen zu sehen und hat unter anderem für Victoria‘s Secret, H&M, Lanvin, Gucci, Christian Dior, Jimmy Choo, Chanel, Armani oder DKNY gearbeitet. Designer Karl Lagerfeld zählt sie zu einem seiner liebsten Models und hat sie unter anderem 2011 für den berühmten Pirelli Kalender fotografiert.
Für Trussardi Delicate Rose posiert sie für recht schlichte Schwarzweißaufnahmen mit leicht verwuschelten Haaren. Derselbe Look mit einer weißen Lederjacke im Bikerstil wurde auch für Trussardi Donna 1911 verwendet und verbindet die Düfte des italienischen Labels mit den bekannten, hochwertigen Lederwaren des Hauses.