Unbewegte Bilder reichen völlig aus, um Acca Kappa Sfarìa zu bewerben
Das Label Acca Kappa wurde von Hermann Krüll gegründet. Der Hersteller feiner Bürsten und Kämme war es leid, dass er oft zu kurz kam bei dem Einkauf feiner Rohmaterialien für seine Produkte. Also ging er nach Venedig, dem damaligen Tor nach Asien. Schnell rechnete er sich aus, dass eine Firma in Italien viel praktischer und, preußisch sparsam, auch günstiger wäre, als alles immer nach Deutschland zu schicken. Diesem Gedanken folgend, gründete er 1869 sein Unternehmen Acca Kappa, HK, in Treviso. Seitdem produziert die Familie Krüll dort nicht nur Bürsten, Kämme und Seifen in einer herausragenden Qualität. Auch Düfte und viele andere Pflegeprodukte gehören zum Angebot von Acca Kappa.
Doch Werbung sieht man so gut wie nie von der Marke. Denn die Menschen, denen Qualität bei der Körper-, der Haar- und Bartpflege wichtig ist, wissen genau, an welche Marke sie sich vertrauensvoll wenden müssen. Darüber hinaus spielt Acca Kappa auch in einer recht gehobenen Preisklasse, in der Werbung sowieso nur selten lanciert wird. Vielleicht entscheidet die Familie Krüll, die das Unternehmen nach wie vor leitet, sich irgendwann dazu, Werbung für Acca Kappa Sfarìa zu schalten. Wahrscheinlich aber eher nicht. Denn trotz der umfassenden Bandbreite an Produkten für die Körperpflege und sogar das Haus, ist Acca Kappa kein Mainstream und dementsprechend schätzen die Menschen, die Acca Kappa Sfarìa tragen, das Besondere und das Seltene an diesem Duft. Nicht jeder kennt die Marke, nicht jeder trägt die Marke und das soll auch so bleiben. Wer Qualität schätzt und sie oft verzweifelt sucht, der wird bei Acca Kappa garantiert fündig. Gleichzeitig beweist Acca Kappa Sfarìa, dass das Außergewöhnliche durchaus herrlich tragbar sein kann.