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Inspirierende Kraft asiatischer Budo-Tradition

Das französische Label Annayake präsentierte 2006 seinen kraftvoll dynamischen Herrenduft Annayake Undo. Der Name des Parfums ist aus dem Japanischen entlehnt. Er symbolisiert Bewegung und Sport. Der energiegeladene Duft vereint in sich die Kraft weiser Kampfkünstler mit inspirierender Dynamik und anspruchsvoller Eleganz.
Das frisch-aquatische Parfum eröffnet mit vibrierender Energie, zusammengefasst in einem spritzigen Gin Tonic. Saftige Bergamotte, aromatische Schale reifer Mandarine, prickelnd scharfer Kardamom und der für den Gin unerlässliche Wacholder erhalten durch einen Spritzer Zitronensaft unwiderstehliche Frische. Die Herznote von Annayake Undo gibt sich etwas sanfter. Sie verströmt Vitalität und Inspiration eines warmen, anhaltenden Sommerregens. Duftender blauer Lavendel, vielseitige Aromen von grünem Tee und dem Laub von Koriander vereinen sich mit den würzigen Facetten von Muskat und Koriandersamen zu einem einzigartigen Dufterlebnis voller Kraft und maskuliner Stärke. Das Fundament des Parfums fasziniert mit beeindruckender Eleganz und unwiderstehlicher Sinnlichkeit. Warme Tabaknoten harmonieren mit dem Duft von Weihrauch und edlen Hölzern, umweht von betörend weichem Moschus.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Parfum Annayake Undo versinnbildlicht in einer wunderbaren Komposition aus den edelsten Duftnoten das Wesen eines erfahrenen Budoka: Entschlossenheit, Mut, Kraft und elegante Kampftechniken. Das frische, energiegeladene Bouquet richtet sich an aktive, moderne Herren, die kraftvoll und dynamisch durchs Leben gehen.
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Annayake Undo positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Plaisir pur!
Angenehm und nicht eindringend, dieses Eau de Toilette gefällt meinem Entourage viel. Ich mag sehr seine Frische, es ist ein Duft, der langanhaltend ist, und bleibt wirksam.
Kommentar von vom
Tolles Valentienstagsgeschenk
Der Duft von Annayake Undo steht für Kraft, Dynamik und Durchsetzungsvermögen. Ein tolles Valentienstagsgeschenk für meinen Mann. Parfüm von Annayake sind immer eine gute Wahl und bei easyCosmetic immer für gute Preise.
Kommentar von vom
Ein einmaliger Duft!
Ich kann diesen Duft nur empfehlen, er riecht sehr angenehm und ist langanhaltend! Ich finde Ihn für jeden Tag viel zu schade und trage ihn deshalb nur in der Freizeit!

Meisterhafte Duftkompositionen von renommierten Parfümeuren

Das Label Annayake ist von einem magischen Zauber asiatischer Tradition umgeben. Firmenstrategie und Image der Marke sind an der traditionellen fernöstlichen Lebensweise und Kultur orientiert. Die erklärte Maxime des Unternehmens ist, dass alle Produkte der Marke japanische Kultur und Tradition vermitteln. Dazu gehört auch, dass Düfte und Kosmetika von Annayake überwiegend aus natürlichen Rohstoffen und Essenzen hergestellt werden.
Der Schnittpunkt zwischen japanischer Tradition und westlicher Welt wird bereits im Namen der Marke angedeutet. Anna, ein geläufiger westlicher Vorname, vereint sich mit dem japanisch klingenden Yake. Es entsteht Annayake, der symbolträchtige Name eines erfolgreichen Unternehmens.
Der Strategie des Labels werden Präsentationen und Kampagnen untergeordnet. Diese Zurückhaltung bedingt, dass die Namen der Parfümeure von Annayake Düften oft unbekannt sind. Von den mehr als 30 seit dem Jahr 2000 lancierten Annayake-Parfums sind nur sieben Düfte mit dem Namen eines Parfümeurs verbunden. Annayake Undo gehört leider nicht dazu. Sind noch bei der Einführung der ersten Parfums die verantwortlichen Duft-Künstler benannt worden, wurde in späteren Jahren auf die Nennung von Namen verzichtet.
Bekannt ist, dass das Haus Annayake für seine Düfte namhafte Meister-Parfümeure gewinnen konnte. Unter ihnen befinden sich so klangvolle Namen wie Christophe Raynaud, Emilie Bevierre-Coppermann, Lucas Sieuzac, Eric Fracapane und vor allem Henri Bergia. Der französische Parfümeur kreierte für die Firma fünf einzigartige Düfte, darunter vier Damenparfums.
Der erfolgreiche Herrenduft Annayake Bonheur for Him trägt ebenfalls die Handschrift von Henri Borgia. Das frisch-zitrische Parfum eröffnet besonders spritzig. Saftige Grapefruit, knackiger roter Apfel und aromatische Minze sorgen in der Kopfnote für ein prickelndes Dufterlebnis. Im Herzen des Duftes laden intensive maritime Noten ein zu einem Segelturn auf dem Meer. Ein frischer Wind bringt von Land den würzigen Hauch von Zedernholz mit. Die Basisnote lässt das Parfum mit Noten von edlem Sandelholz und warmem, weichem Moschus sinnlich elegant ausklingen.

Anmutige asiatische Eleganz in kraftvollen Farben

Der unwiderstehliche Herrenduft Annayake Undo wird im Signature-Flakon der Marke für Kosmetik und edle Parfums vorgestellt.
Das hohe, schmale Glasfläschchen ist in der Mitte tailliert. Seine schlichten, eleganten Konturen vermitteln den Eindruck eines Bambushalmes, der anmutig im Wind schwankt. Die Färbung des Flakons bringt dagegen kraftvollere Töne ins Spiel. Der Farbverlauf beginnt mit einem intensiven Schwarz am Flaschenboden und geht zur Mitte in ein dunkles Türkis über. Am Hals des Flakons verraten strahlende Türkistöne etwas von der Eleganz des Duftes. Die trapezförmige Verschlusskappe aus schwarzem Kunststoff intensiviert das Thema maskuliner Kraft und Dynamik.
Der Flakon von Annayake Undo ist nur spärlich mit Informationen versehen, so dass der Gesamteindruck nicht gestört wird. Über dem Boden des Flakons verraten schlichte weiße Lettern den Namen der Marke. Unter der Verschlusskappe wird der Name des Duftes zweimal genannt, einmal in Kanji, darunter in lateinischer Transkriptio, Romaji.
Die nachtblaue Umverpackung deutet im Hintergrund eine japanische Holzleiter an, die zu einem erleuchteten Fenster führt.

Sportliche Dynamik in fernöstlicher Tradition

Die Kampagne zur Lancierung des faszinierenden Herrenparfums Annayake Undo bedurfte nicht vieler Worte. In Mitteleuropa und den Vereinigten Staaten verzichtet das seit einigen Jahren weltweit operierende Label bisher vollständig auf Werbespots. Lautstarke Reklame und aufwendige Posen würden nicht zum asiatisch geprägten Image von Annayake passen. Traditionell schlicht und dezent zurückhaltend werden einzigartige Duft-Kompositionen und exklusive Kosmetika dem ohnehin breiten Kundenkreis vorgestellt.
Einige Jahre besaß ein bekanntes Parfümhaus das deutsche Vertriebsrecht von Annayake-Produkten. Die Diskretion des Labels führte sogar dazu, dass Annayake in der Presse als Eigenmarke dieser Parfümerie vorstellt wurde. Der Marke ist aber wohl ein eigenständiges, 1988 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Paris. Neben einem inzwischen weiten Vertriebsnetz in Mitteleuropa und den Vereinigten Staaten gilt das Label als eine der bekanntesten Marken im asiatischen Raum.
Die Präsentation von Annayake Undo begnügte sich mit einer bescheidenen Printkampagne. Die Mehrzahl der Fotoserien beschränkt sich auf die Darstellung von Flakon und Umverpackung. Eine Fotografie hebt sich von allen anderen ab. Sie zeigt als Momentaufnahme zwei Judoka in Aktion. Ihre Gesichter sind geschickt von der Kamera abgewandt, so dass die Szenerie die Möglichkeit bietet, sich mit den Kämpfern zu identifizieren. Temporeiche Dynamik und kraftvolle Kampfkunst werden symbolhaft vorgeführt. Rechts neben den Kämpfern ist der Flakon von Annayake Undo mit seinem beeindruckenden Türkis platziert. Budo fungiert als Oberbegriff für solche japanischen Kampfkünste, die neben dem sportlichen Element auch eine entsprechende Philosophie und Lehre beinhalten. Zu diesen traditionellen Kampfkünsten zählt der Judo-Sport ebenso wie Jiu Jitsu, Sumo, Karate, Iaido und andere.
Die Werbe-Fotografie stellt eine gekonnte Charakteristik des energiegeladenen, dynamischen Duftes Annayake Undo dar.