Das Eau de Parfum Boucheron Jaïpur Bouquet ist ein femininer Duft des Jahres 2019, der spritzige Frische mit femininer Eleganz verbindet und damit perfekt für den Sommer ist. Aber auch in den kühleren Jahreszeiten versprüht der blumig-frische Duft einen Hauch von Urlaubsfeeling.
Jaïpur Bouquet beginnt mit einer fruchtig-herben Grapefruit, die durch Zitronatzitrone eine frische Spritzigkeit erhält. Mangoblätter verleihen der Kopfnote grüne und saftige Akkorde. Im Herzen verwandelt sich der Duft in das namensgebende Bouquet. Zarte Rose, pudrige Iris und verführerischer Jasmin umschmeicheln die Nase. Sie behalten einen leichten Charakter, der nicht in süße Schwere abdriftet. Die langanhaltende Basis aus Sandelholz und Kaschmirholz birgt schöne, elegante und weiche Holznoten. Patchouli fügt leicht erdige und verführerische Elemente hinzu.
Wie ein grüner Smaragd schimmert der Flakon von Boucheron Jaïpur Bouquet und erinnert an üppige Vegetation. In seinem Design folgt er dem von Joël Desgrippes für den ursprünglichen Jaïpur (1994) entworfenen Flakon.
Die grünen Duftelemente machen den blumig-frischen Duft zu einem besonderen Highlight. Die Form des Flakons erinnert an einen Armreif des Luxusjuweliers. Das Glas ist teilweise geriffelt und satiniert, teilweise glatt und glänzend. In der glatten, kreisförmigen Mitte steht in grüner Schrift der Name des Duftes und der Marke. Ein goldglänzender Mittelsteg verbindet den Flakon mit der Kappe, die ihrerseits mit einer dunkelgrünen Kuppel verziert ist.
Maurice Roucel ist ein französischer Parfumeur, dessen Karriere ein halbes Jahrhundert umspannt. Mit 22 Jahren begann er als Chemiker bei Chanel, wo er sechs Jahre lang als Autodidakt das Parfumhandwerk erlernte.
Im Laufe seiner Karriere schuf er einige Klassiker, darunter Tocade von Rochas, für das er als erster Parfumeur die Magnolie verwendete. In Boucheron Jaïpur Bouquet verbindet er die Blumen zu einem frischen und zugleich holzigen Duft, der eine umwerfende Eleganz ausstrahlt. Weitere beliebte Düfte von Roucel sind Be Delicious von Donna Karan, Reflection Woman von Amouage oder Insolence von Guerlain.
Für die Werbekampagne von Boucheron Jaïpur Bouquet stellt die Luxusmarke Fotografien des Flakons, der Verpackung und des Flakons vor einem grün gemusterten Hintergrund zur Verfügung. Der Hintergrund entspricht dem der Verpackung. Auf dunkelgrünem Grund sind Blüten in hellerem Grün gemalt, die den exotischen und exklusiven Charakter des Parfums unterstreichen. Die goldene, erhaben geprägte Schrift glänzt wie ein Schmuckstück und unterstreicht die Eleganz und den Luxus dieses schönen Sommerduftes.