Boucheron Jaïpur Bracelet und Indien
Boucheron, der renommierte Schmuckhersteller der Haute Joaillerie lancierte den Damenduft Boucheron Jaïpur Bracelet im Jahr 2012. Das Parfum stellt den fünften Duft der beliebten Kollektion Jaïpur dar, die 1994 ins Leben gerufen wurde und sowohl Damendüfte als auch Herrendüfte umfasst. Die indische Schmuckstadt Jaipur ist mit dem Hause Boucheron eng verbunden. Im Jahr 1909 besuchte Louis Boucheron Indien erstmals zum Kauf von Edelsteinen, welche die gehobenen Schmuckkreationen von Boucheron nachhaltig beeinflussen sollten.
Von Indien und Jaipur überaus fasziniert und inspiriert, knüpfte er enge Geschäftsbeziehungen. So kam 1928 auch der Maharadscha von Patiala nach Paris. Er brachte Boucheron sechs Kisten mit kostbaren Edelsteinen und dem Auftrag, 149 besondere Schmuckstücke mit Tausenden von Diamanten, Rubinen und Smaragden zu kreieren.
Die Jaïpur Bracelet Kollektion ist eine Hommage an die besondere Verbindung zu Indien, das inspirierende Jaipur und die Faszinationen des Landes. Boucheron Jaïpur Bracelet verströmt eine besondere Sinnlichkeit und Femininität, die in der Werbekampagne ausdrucksvoll präsentiert werden.
Der kunstvolle Werbefilm zeigt den Flakon aus dem Dunkeln auftauchend mit dem schmuckvollen Amethysten voran. Im zunehmenden Licht entfaltet der Flakon seine Präsenz und deutet auf der Rückseite den rosafarbenen Palast der Winde, Hawa Mahal, von Jaipur an. Im weiteren Verlauf wird der Flakon auf der tiefen Mitte einer zu beiden Seiten gewölbten Lichtlinie dargestellt, die sich zunehmend als die vom Licht umrandete Silhouette einer nackten Frau entpuppt, die zusammengerollt auf der Seite liegt. Der Flakon steht anmutig in der tiefen seitlichen Körperwölbung zwischen Hüfte und Oberkörper. Das Licht zieht sich zurück und hebt mit seinem sanften Leuchten die femininen Kurven künstlerisch hervor, bis wieder allein der Duft Boucheron Jaïpur Bracelet aus der Dunkelheit erstrahlt.