Werbekampagne von Boucheron Jaïpur Homme verzaubert mit atemberaubenden Bildern
Seiner Zeit, also in den späten 90er Jahren und zu Beginn des 21. Jahrhunderts, umwarb Boucheron seinen Duft Jaïpur Homme genauso, wie er auch für die Nase daherkommt – auf relativ orientalische Art. Es gab verschiedene Werbereihen, wobei sie die bekanntesten Models und den Flakon oft vor den atemberaubenden Umrissen und Schatten der unterschiedlichen Metropolen oder Palästen des Orients zeigten.
Mit der Neuauflage des Duftes im vergangenen Jahr wurde auch eine neue Kampagne entwickelt. Diese kommt allerdings sehr schlicht daher und zeigt die nackte Silhouette eines Mannes, der in seinen Händen und vor royalblauem Hintergrund eine Flasche des Duftes hält. Ein weiteres Motiv der modernen Kampagne zeigt nur den Flakon vor royalblauem Hintergrund und dem einfachen Slogan "Le Voyage des Sens“ (zu Deutsch "Die Reise der Sinne“).
Die Kampagne wirbt für einen orientalischen Männerduft, der mit einem Schuss edler Würze überzeugen kann. Die 1997 lancierte und von Star-Parfumeurin Annick Ménardo kreierte Schöpfung überrascht mit einem Duftmix, dessen Ingredienzien die Sinne beleben. In der Kopfnote wird das Duftwässerchen mit Bergamotte, Heliotrop, Kadamom und Limette eröffnet. Dazu kommt ein Schuss Zitrone.
Im Herzen dominieren Akkorde von Amber, Jasmin, Gartennelke, Rose und Muskat, was der Kreation einen floralen Touch verleiht. In der Basis wird Boucheron Jaïpur Homme mit Sandelholz, Vanille, Tonkabohne, Amber, Benzoe, Weihrauch und Moschus angenehm warm abgerundet.