Von Schlangen und Freigeistern
Der inspirierende und wundervolle feminine Duft Boucheron Serpent Bohème wurde im Jahr 2020 von der französischen Juweliermarke neu auf den Markt gebracht. Inspiration und Namen dafür lieferte die Schmuckkollektion Serpent Bohème, die sich zum einen auf die Schlange (Serpent) als Schutztier und Symbol der Ewigkeit sowie zum anderen auf die künstlerische, freigeistige und kreative Lebensart der Pariser Subkultur Bohème des späten 19. Jahrhunderts bezieht. Der Duft ist zudem eine Hommage an Gabrielle Boucheron, die Ehefrau des Gründers Frédéric Boucheron (1830-1902), die eine sehr selbstbewusste, unabhängige, mutige und charakterstarke Persönlichkeit war.
Die Inspirationen gründen auf der Liebesgeschichte des Gründerehepaars. Sehr häufig in den entlegensten Teilen der Welt unterwegs, schenkte Frédéric Boucheron seiner Frau Gabriell ein anmutiges, mit Juwelen besetztes Collier in Form einer Schlange, die sie als Talisman beschützen sollte, solange er auf Reisen fort war. Zu der damaligen Epoche war dies ein sehr kühnes, gewagtes, auffallendes und extravagantes Schmuckstück. Später wurde diese Schlange als Schutzjuwel und der damit verbundene Schmuckstil zu einem Emblem des Juwelierhauses. Im Jahr 1968 brachte Boucheron die erste Serpent-Schmuckkollektion mit Schlangenmotiven heraus.
Das Parfum Boucheron Serpent Bohème repräsentiert die Weiblichkeit, einen freien und kreativen Geist, Unabhängigkeit und Eleganz und spricht ohne jegliche Konventionen und Diktaturen die Freiheit und das Selbstbewusstsein der Frauen an. Der Duft wird in der Werbekampagne in Werbefotos, Produktfotos und Werbespots promotet. Das Gesicht der Kampagne ist das französische Topmodel Joséphine le Tutour. Sie trat bereits bei mehreren Hundert Modeschauen auf und modelte für zahlreiche große Marken wie zum Beispiel Ralph Lauren, Chanel, Valentino, Chloé oder Bottega Veneta. Mit ihrer offenen, direkten und natürlich eleganten Ausstrahlung verkörpert Joséphine le Tutour perfekt die freie Persönlichkeit der Serpent Bohème Frau. Sie trägt in der Werbekampagne nicht nur den Duft, sondern auch die Schmuckstücke, wie zum Beispiel ein Collier oder Ringe, aus der Kollektion Boucheron Serpent Bohème.