Luxus für Nase und Augen
Als zweiten Launch aus der Cartier Baiser Serie stellt des Luxuslabel 2017 seine neueste Kreation vor: das Cartier Baiser Fou. In Anlehnung an den Vorgänger aus der Duftreihe - dem Baiser Volé - ist auch das Cartier Baiser Fou mit dem Kuss Thema versehen.
Um die Vorfreude auf die Vorstellung des neuen Parfums zu steigern, ließen die Werbefachleute der Marke Cartier, plakatierte Reklame für den Duft entwerfen. Diese zierte insbesondere hoch frequentierte Lokationen mit hohem Bekanntheitsgrad, wie zum Beispiel das Schaufenster des Londoner Traditionskaufhauses Harrods. Dass es sich um ein charakteristisches Produkt in typischer Cartier-Manier handelt, ist beim Anblick des Kampagnenplakates schnell klar. Die leidenschaftlich weiblichen Merkmale des Cartier Baiser Fou werden vortrefflich inszeniert.
Bei der Motivwahl setzt Cartier auf die Andeutung eines zarten und anmutigen Damengesichts mit leuchtenden, verführerisch vollen Lippen. Zu dem Hauptmotiv gesellen sich sinnliche, lilafarbene Orchideenblüten. Sie weisen auf das Hauptcharakteristikum hin und verraten, dass es sich um einen blumigen, süßen Duft handelt. Der Cartier Schriftzug, in der bewährten und bekannten, geschwungenen Schriftart, prangt zielsicher im oberen Bereich und wird vollendet durch die Abbildung des eleganten Parfumnamens.
Das Gesamtbild der Werbekampagne strahlt pure Reinheit, intensive Weiblichkeit und Naturverbundenheit aus. Cartier setzt mit dieser Publicity weiterhin auf luxuriöse Aspekte und bleibt seinem extravaganten Stil treu. Dabei stehen materielle Gesichtspunkte in erster Linie im Hintergrund und das Hauptaugenmerk wird auf das graziöse Naturell des weiblichen Individuums gelenkt. Sowohl fragile Zartheit, herzliche Sanftheit sowie süße Unschuld, als auch starkes Selbstbewusstsein sind Trägerinnen der Cartier Düfte ein wichtiges Bedürfnis. Dieses versucht der Dufthersteller stetig in seine Neuentwicklungen einzubringen, was ihm auch bei diesem exzellenten Duft vortrefflich gelungen ist.