Reduzierte Kampagne, die doch die Frische unterstreicht
Cartier Eau de Cartier Vétiver Bleu selbst hat keine groß angelegte Werbekampagne. Die sehr einfach gestalteten Anzeigen sind im Stil derjenigen für die gesamte große Duftreihe Eau de Cartier gehalten. Auf Models wird gänzlich verzichtet, im Mittelpunkt stehen ganz alleine die Flakons und die einzelnen Düfte der Reihe.
Im Hintergrund befindet sich in Anlehnung an den Namen stets Wasser – oder aber er ist in leichtem Blau gehalten, der an selbiges erinnert. Im Wasser sind die ringförmigen Wellen zu sehen, die nach Einschlag eines Tropfens entstehen. In anderen Motiven umspielen Luftblasen einen im Wasser schwebenden Flakon.
In einer ganz besonders raffinierten Anzeige wirkt es, als stünde der Flakon von Cartier Eau de Cartier Vétiver Bleu auf einer Wasseroberfläche. Um ihn herum sind kreisförmige Wellen. Durch eine geschickte Positionierung wirkt es, als wären diese durch den Tropfen ausgelöst, der in den Flakon eingearbeitet ist.
Erfrischend und kühl, so wirken die Düfte in dieser Kampagne, so natürlich auch Cartier Eau de Cartier Vétiver Bleu in diesen Anzeigen. Ganz ohne viele Worte vermitteln sie so das, was den Duft ausmacht.