Eine Werbekampagne mit der klassisch schönen Handschrift des Hauses Cartier
Das Kernstück der Werbekampagne für Cartier Eau de Cartier bildet eine Fotostrecke, die von Matthew Brookes fotografiert wurde. In Paris entstand so ein Werbestatement der ganz besonderen Art. Das Model Shannan Click wurde zum Werbegesicht des unnachahmlichen Duftes. Schwarz-Weiß war das Medium, dessen sich der Fotograf bedient hat, und diese Wahl trifft die Essenz dieser Duftserie auch hervorragend.
Hier handelt es sich um einen klaren Duft, der trotzdem Tiefe besitzt, ein Zusammenspiel von Yin und Yang, das sich in monochromen Bildern ganz besonders gut widerspiegeln lässt. Auch in diesem Bild lässt sich die klassisch schöne Handschrift des Hauses Cartier erkennen. Das Model besticht nicht durch Opulenz, sondern durch einen zurückgenommenen und sehr klassischen Charme. Haare im Wet Look, ein reinweißes Top - das ist alles, was es braucht, um die Schönheit der Frau gekonnt in Szene zu setzen. Doch trotzdem schaffte es Brooks, den Flakon in das Zentrum des Interesses zu bringen. Er dominiert den rechten Bildrand und zeigt mit seinen klaren und einfachen Formen, dass dieses Parfum niemals im Hintergrund stehen wird.
Auch eine weitere Bildkampagne von Cartier schafft es, den Flakon in den Mittelpunkt zu stellen. Die verschiedenen Flakons der Serie reihen sich hier vor einem edlen, blauen Hintergrund auf und werden nur von einigen fröhlich tanzenden Wassertropfen begleitet. So zeigt sich die ganze Frische und Klarheit eines Duftes, der trotzdem immer mehr zu bieten hat. Die Tiefe des Dufterlebnisses lässt sich wunderbar im elegant gestalteten Hintergrund erkennen. So wurde die ganze Vielschichtigkeit von Cartier Eau de Cartier in wenigen, aber äußerst stilvollen Bildern gefangen.